Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Diskutiere Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...

Schlagworte:
  1. #1 fuel, 11.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2016
    fuel

    fuel Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat, 90% im Bereich NV200).
    Ich habe eine Menge erfahren/gelernt beim lesen. Dafür schon mal ein DANKE und hoffentlich noch lange WEITER SO. Das ganze lebt natürlich von den "Mitgliedern" und ich muss sagen, ich fühle mich wohl dazwischen (jetzt ja auch offiziell).

    Ich habe es gerne funktionell/praktisch und Vielseitig. Ein bisschen Design kann dabei auch nicht schaden = NV200 (könnte ich jetzt sagen).

    Was ich hieran Umbau/Einbau-Ideen und -möglichkeiten bereits gesehen habe - wow!

    Habe mich für einen neuen Evalia Tekna Benziner entschieden, gekauft wird er übers Netz. Habe die Vollausstattung als Diesel bereits Probe gefahren - war OK. Bisher saß ich in einem alten SpaceStar 1,9 Diesel (115PS, 210km/h auf der Autobahn möglich), jetzt brauche ich mehr Raum (und möchte langsamer fahren, ha).

    Dazu noch ein paar Fragen:

    1. Ich möchte mind. 4 Boxen nutzen und einen Verstärker und eine Bassbox einbauen. Deswegen überlege ich die Sinnhaftigkeit der Bestellung des NissanConnect-Pakets, was wahrscheinlich keinen Extra Cinch-Ausgang haben wird. Das ich Cinch-Ausgänge aus den Boxenkabeln bauen kann habe ich bereits gefunden, dann fehlen mir aber 2 Boxen. Oder könnte ich z.B. auch die Kabel der vorderen Lautsprecher doppeln und damit alle vier Boxen ansteuern - dann würde wohl die Leitung sinken? Da bin ich nicht so firm.
    Nun ja, wenn das so nicht funktioniert, würde ja das normale Radio genügen, was dann ausgetauscht werden würde. Mir ist die Rückfahrkamera sehr wichtig - dann auf dem großen Bildschirm. Für Doppel-DIN gibt es für den Preis bestimmt etwas ordentliches mit großem Display.
    Wenn ich das normale Radio nehme, ist die Kamera ja rechts vom Tacho, in dem Bereich liegt doch auch der "Bordcomputer", oder wechselt beim rückwärts fahren dann nur der Bildschirminhalt? Die Rückfahrkamera wird ja über ein Videokabel "an den Tacho gehen". Dann sollte ich das Kabel ja "einfach" an das neue Radio um stecken können, oder. Hat in diesem Feld schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Das Navi ist mir nicht wichtig, das können andere Radios wahrscheinlich auch. Die Freisprecheinrichtung kann vielleicht übernommen werden.
    Naja, übers Netz kostet das Paket dann "auch nur" 534E, dann kann man es später ja immer noch austauschen, hm.

    2. Können die dunkel getönten Scheiben ab der B-Säule noch mit Scheibenfolie überklebt werden, oder gibt es da Probleme? Die Oberfläche wird wohl glatt sein (ich habe gerade die von einer Seite durchsichtige ÖPVN-Werbung, bestehend aus den kleinen Punkten im Kopf).

    Gruß
    fuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 11.08.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    214
    Willkommen hier im Forum.
    klick mal dazu unten auf Nv200Camper
    .
    Evalia Tekna Benzin 110PS werden neu ab deutlich unter 16ooo angeboten.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 ReisKocherPilot, 12.08.2016
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    35
    Moin Sven [​IMG]

    Könntest du beim Radio nicht den Chinch-Ausgang aus den hintern Lautsprecherkabeln basteln und die hinteren LS über die vorderen LS mitlaufen lassen? Ich hab mir damals mal nen Adapter für meinen alten Sunny gelötet um die hintern LS nutzen zu können.

    Beim Tacho der sowohl Bordcomputer und Rückfahrkamera darstellen kann ist die Darstellung farbig.
    Wenn du das Connect hast ist der BC in einem beruhigendem Rot gehalten. Es wird da wohl Unterschiede geben.
    Navi war mich auch nicht so wichtig - zumal mein Händler für ein Kartenupdate 220€ haben will. Aber den Tempomat und die Lenkradtasten die es nur in dem Paket mit dem Connect gibt möchte ich nicht mehr missen [​IMG].

    Tönugsfolien haben meist ne ABE und es gibt auch Firmen die dir die Scheiben tönen, dann sieht es auf jeden Fall vernünftig aus (ich weiß ja nicht wie geschickt du bist) und die haben auch verschiedene Folien zur Auswahl. Ich hatte damals, im oben genannten Sunny, ne 15%ige Tönung drin - war tagsüber (oder wenn nachts jemand mit Fernlicht hinter dir fuhr) ok. Wollte man aber nachts rückwärts fahren war es brutal. Im Innenspiegel hattest du nur ne schwarze Wand [​IMG] . Ok, das Problem hat man bei der Eva, dank Rückfahrkamera, nicht [​IMG].

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der Pinasse [​IMG]

    MfG

    RKP
     
  5. fuel

    fuel Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Helmut,

    danke. Vielleicht setze ich mich später mal auch an was leichtes ran. Hier gibt es auf jeden Fall eine Menge Ideen. Sound und Dämmung wären die ersten Schritte.
    Und zum zweiten Pkt, genau so ist es.
     
  6. fuel

    fuel Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Moin ReisKocherPilot,

    Genauso meine ich es. Aber bringt das Punkte? Möchte es natürlich nicht verschlimmbessern.

    Bist du dir da sicher? Der Tempomat ist mir wichtig. Steht in der Preisliste vom 01.04.16 in der "wesentlichen Serienausstattung" vom Acenta - "Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer". Sollte dann m.M.n. nichts mit dem Connect zu tun haben. Hm

    Das mit den Folien ist klar. Die Scheiben werden also eine glatte Oberfläche haben, ganz normale Scheiben, nur etwas vorgedunkelt. Bin da eher ein Spiegel-Freund, na mal sehen was die Autoglas-Profis vorschlagen. Einmal habe 1996 selber foliert, das reicht fürs Leben.

    Danke. Holz mag ich ja als Werkstoff auch sehr :top:

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ReisKocherPilot, 13.08.2016
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    35
    Originale Lautsprecher sind eh meist kacke - außer man fährt ne Mercedes S-Klasse mit dem Bose-Soundsystem [​IMG]
    Also, wenn du schon eh dabei bist, investier nen paar Euronen mehr und hab es vernünftig.

    Bei Nissan auf der Website hab ich davon nix gesehen [​IMG]
    Da steht dann auch das Connect unter dem Reiter "Nicht verfügbar"
     
  9. fuel

    fuel Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    So, ich nehme ihn erst mal komplett und habe alles dabei. Anpassungen sind ja immer möglich.
    Danke.
     
Thema:

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Die Seite wird geladen...

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Verbleites Benzin treibt Kriminalität an

    Verbleites Benzin treibt Kriminalität an: Gerade das erste Mal gehört obwohl die Erkenntnis schon 20 Jahre alt ist und immer mehr bestätigt wird: erhöhte Konzentrationen von Blei im Blut...
  4. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

    Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  5. Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank

    Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank: Hallo, gerade entdeckt: Die bieten nun auch eine Campingsitzbank mit Schlaffunktion für den Nissan NV200 an....