Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70

Diskutiere Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70 im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; zu kaufen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Auto gesammelt ? Im Internet ansonsten habe ich leider auch nicht viel an Test und...

  1. #1 Anonymous, 03.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    zu kaufen.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Auto gesammelt ?
    Im Internet ansonsten habe ich leider auch nicht viel an Test und Erfahrungsberichten gefunden.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Gruß Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Rolf,

    habe zwar keine Happy Kangoo, aber einen Expression.
    allerdings wurde bei mir der 16V Benziner mit Automat verbaut. Habe bis jetzt 2000 Km zurückgelegt und bin bisher sehr zufrieden. Verarbeitunsqualtät ist gut. Nichts klappert oder ruckelt. Die Sitze sind bequem und der Platz natürlich grosszügig. Das verbaute CD/Radio hat sogar eine sehr gute Qualität.
    Hatte vorher einen Berlingo 2 1.4 Multispace. Dagegen wirkt der Kangoo zwar massig und nach meinem Geschmack etwas unförmig, aber auch um eine Klasse hochwertiger. Allerdings sind die Windgeräusche erheblich lauter als im Berlingo, was aber mit etwas AC/DC im Ohr zu ertragen ist.
    Allerdings hatte der Berlingo mit 75 PS und einem Eigengewicht von gut 1350kg ab und zu kämpfen. Vorallem wenns in die Ferien ging mit 4 Personen und Gepäck.
    Da der Kangoo fast 1500kg wiegt (mit Fahrer) sind meiner Meinung nach knapp 70 Pferde etwas arg wenig. Da ich in der Schweiz wohne ist V-MAX für mich eh nicht wichtig, aber bei kurzen Einfahrten auf die Autobahn oder Passfahrten wird der Saft schon etwas fehlen.
    Ansonsten bin ich vom überzeugten Berlingofahrer zum erklärten Kangoo hüpfer mutiert.

    gruss jogybaer
     
  4. #3 Wolfgang, 03.06.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Re: Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi

    Hallo Rolf, erstmal ein herzliches Willkommen hier im HDK-Forum :D
    Mein Kangoo ist nun schon 14 Monate alt und hat rund 30.000 KM runter.
    Folgende Aussagen meines Vorredners kann ich voll unterschreiben:

    "allerdings wurde bei mir der 16V Benziner mit Automat verbaut.
    .........und bin bisher sehr zufrieden.
    .......Verarbeitunsqualtät ist gut. Nichts klappert oder ruckelt.
    ........Die Sitze sind bequem und der Platz natürlich grosszügig.
    ........Das verbaute CD/Radio hat sogar eine sehr gute Qualität.
    .......Hatte vorher einen Berlingo 2 Dagegen wirkt der Kangoo zwar massig und nach meinem Geschmack etwas unförmig, aber auch um eine Klasse hochwertiger.........."

    Ich kann Dir den Kangoo wirklich empfehlen. Allerdings solltest Du den stärksten Diesel wählen. 103 PS sollte der recht schwere Kangoo mindestens unter der Haube haben.
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 Anonymous, 04.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    vielen Dank Euch beiden.
    Hört sich ja nicht schlecht an.

    Na ja, und mit dem kleinen Motor mag Ihr ja recht haben. Aber ich fahre meist nur Stadtverkehr. Und wenns dann mal wirklich in Urlaub geht, werd ich mich in den Kasseler Berge mal zwischen den LKW`s einreihen.

    Gruß Rolf
     
  6. #5 Anonymous, 04.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wir haben uns dieses Modell vor fast einem Monat zugelegt und sind super zufrieden.
    Da wir noch in der Einfahrphase sind, fahren wir derzeit nicht schneller als 130.

    Wer langsam geht kommt auch ans Ziel :lol:
     
  7. #6 Anonymous, 07.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was zeichnet denn den happy family aus? (im vergleich zu anderen?)
    wir haben unseren normalen kangoo seit etwas als einem Jahr und ca.20.000, alles super soweit.
    aber: er frisst Scheinwerferbirnen! Kauf die lieber gleich zu hauf! oder gibt es da Tips?
    Viele Grüße
    Thomas
     
  8. #7 Wolfgang, 07.06.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bisher 4 Stk in 14 Monaten.
    Gruß Wolfgang
     
  9. #8 sergeant_kang, 07.06.2010
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    In 25 Monaten keine einzige. :roll:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wolfgang, 07.06.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Mit oder ohne Tagfahrlicht?
    Ich fahre grundsätzlich mit Licht.
    Gruß Wolfgang
     
  12. #10 sergeant_kang, 07.06.2010
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Lichtsensor, der mir das Licht ein und ausschaltet.
    Aber meiste Zeit ist es wahrscheinlich aus. :oops:
     
Thema:

Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70 - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Hallo

    Hallo: Hello Forum Members I am the Mike 36 years old and I am the proud owner of a 2005 NISSAN 350Z.