Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70

Diskutiere Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70 im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - zu kaufen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Auto gesammelt ? Im Internet ansonsten habe ich leider auch nicht viel an Test und...
A

Anonymous

Guest
zu kaufen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Auto gesammelt ?
Im Internet ansonsten habe ich leider auch nicht viel an Test und Erfahrungsberichten gefunden.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Rolf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Rolf,

habe zwar keine Happy Kangoo, aber einen Expression.
allerdings wurde bei mir der 16V Benziner mit Automat verbaut. Habe bis jetzt 2000 Km zurückgelegt und bin bisher sehr zufrieden. Verarbeitunsqualtät ist gut. Nichts klappert oder ruckelt. Die Sitze sind bequem und der Platz natürlich grosszügig. Das verbaute CD/Radio hat sogar eine sehr gute Qualität.
Hatte vorher einen Berlingo 2 1.4 Multispace. Dagegen wirkt der Kangoo zwar massig und nach meinem Geschmack etwas unförmig, aber auch um eine Klasse hochwertiger. Allerdings sind die Windgeräusche erheblich lauter als im Berlingo, was aber mit etwas AC/DC im Ohr zu ertragen ist.
Allerdings hatte der Berlingo mit 75 PS und einem Eigengewicht von gut 1350kg ab und zu kämpfen. Vorallem wenns in die Ferien ging mit 4 Personen und Gepäck.
Da der Kangoo fast 1500kg wiegt (mit Fahrer) sind meiner Meinung nach knapp 70 Pferde etwas arg wenig. Da ich in der Schweiz wohne ist V-MAX für mich eh nicht wichtig, aber bei kurzen Einfahrten auf die Autobahn oder Passfahrten wird der Saft schon etwas fehlen.
Ansonsten bin ich vom überzeugten Berlingofahrer zum erklärten Kangoo hüpfer mutiert.

gruss jogybaer
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Re: Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi

rolf schrieb:
zu kaufen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Auto gesammelt ?
Im Internet ansonsten habe ich leider auch nicht viel an Test und Erfahrungsberichten gefunden.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Rolf

Hallo Rolf, erstmal ein herzliches Willkommen hier im HDK-Forum :D
Mein Kangoo ist nun schon 14 Monate alt und hat rund 30.000 KM runter.
Folgende Aussagen meines Vorredners kann ich voll unterschreiben:

"allerdings wurde bei mir der 16V Benziner mit Automat verbaut.
.........und bin bisher sehr zufrieden.
.......Verarbeitunsqualtät ist gut. Nichts klappert oder ruckelt.
........Die Sitze sind bequem und der Platz natürlich grosszügig.
........Das verbaute CD/Radio hat sogar eine sehr gute Qualität.
.......Hatte vorher einen Berlingo 2 Dagegen wirkt der Kangoo zwar massig und nach meinem Geschmack etwas unförmig, aber auch um eine Klasse hochwertiger.........."

Ich kann Dir den Kangoo wirklich empfehlen. Allerdings solltest Du den stärksten Diesel wählen. 103 PS sollte der recht schwere Kangoo mindestens unter der Haube haben.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
vielen Dank Euch beiden.
Hört sich ja nicht schlecht an.

Na ja, und mit dem kleinen Motor mag Ihr ja recht haben. Aber ich fahre meist nur Stadtverkehr. Und wenns dann mal wirklich in Urlaub geht, werd ich mich in den Kasseler Berge mal zwischen den LKW`s einreihen.

Gruß Rolf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wir haben uns dieses Modell vor fast einem Monat zugelegt und sind super zufrieden.
Da wir noch in der Einfahrphase sind, fahren wir derzeit nicht schneller als 130.

Wer langsam geht kommt auch ans Ziel :lol:
 
A

Anonymous

Guest
was zeichnet denn den happy family aus? (im vergleich zu anderen?)
wir haben unseren normalen kangoo seit etwas als einem Jahr und ca.20.000, alles super soweit.
aber: er frisst Scheinwerferbirnen! Kauf die lieber gleich zu hauf! oder gibt es da Tips?
Viele Grüße
Thomas
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Ich habe den Lichtsensor, der mir das Licht ein und ausschaltet.
Aber meiste Zeit ist es wahrscheinlich aus. :oops:
 
Thema: Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70
Oben