Hallo aus Thüringen

Diskutiere Hallo aus Thüringen im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Da ich bis jetzt fleißig bei euch mit gelesen habe und ich nun auch einen HDK ( Bj. 06/2010 sehr gute Ausstatung +Standheizung und in rot) mein...

  1. Halli

    Halli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bis jetzt fleißig bei euch mit gelesen habe und ich nun auch einen HDK ( Bj. 06/2010 sehr gute Ausstatung +Standheizung und in rot) mein eigen nenne,möchte ich mich erstmal vorstellen
    Mein Name ist Uwe ich bin 55Jahre Verheiratet,habe zwei erwachsene Kinder und einen kleinen Hund,Handwerker von Beruf und meine Hobys sind Motorradfahren (Susi 1250er) meinHund (jackrassel) und jetzt, auch HDK fahren (erste Übernachtung haben wir im HDK schon hinter uns :) :D war einfach klasse )
    So nun habe ich aber auch die erste Frage an die HDK-Gemeinde
    Heute war ich beim FOH und habe Bestellungen aufgegeben
    - v.und h. Spritsgummis
    - Brillenetui
    - Grundträger fürs Dach und schon sind wir bei der Frage :?: wie bekomme ich die schwarzen Teile vom Dach, wo der Träger befestigt werden sollen :?: :( :?:
    Der FOH sagte man müsse den Himmel lösen, damit man von unten an die Schrauben kommt :?: :?:
    Ich würde mich über ein paar Tips von Euch sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus. Halli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    :willkommen:

    Welche Bezeichnung hat denn dein Auto? HDK ist ja nur eine Sammelbezeichnung für die Fahrzeugkategorie. Ich vermute ja einen Opel Combo C, da du vom FOH sprichst.

    Bei meinem habe ich die Teile noch nicht abgemacht, vermute aber, dass man die mit einem geeigneten Werkzeug (Schraubenzieher o.ä.) leicht abhebeln kann. Klar will der Werkstattleiter am liebsten das ganze Auto auseinander bauen lassen, er verdient ja sein Geld damit. Aber ich glaube kaum, dass das nötig ist, nur um einen Dachträger anzubringen.

    Das Brillenetui benutze ich jetzt im Sommer ständig für die Sonnenbrille.

    Edit: Habe es gerade an meinem Combo ausprobiert. Die Abdeckkappen lassen sich leicht mit den Fingern lösen. Man braucht also nicht mal Werkzeug.
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Edit: Habe es gerade an meinem Combo ausprobiert. Die Abdeckkappen lassen sich leicht mit den Fingern lösen. Man braucht also nicht mal Werkzeug.

    @Moderation: Bitte mit dem vorherigen Beitrag zusammenführen, da mir das Editieren nicht mehr möglich war! Danke!
     
  5. #4 helmut_taunus, 3. August 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,
    willkommen hier.
    .
    Faehrst Du noch - oder wohnst Du schon?
    .
    Gruss Helmut
     
  6. Halli

    Halli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche Bezeichnung hat denn dein Auto? HDK ist ja nur eine Sammelbezeichnung für die Fahrzeugkategorie. Ich vermute ja einen Opel Combo C, da du vom FOH sprichst.

    Entschuldige bitte habe ich vergessen. :(
    Es ist ein Opel Combo C 1.4 Benziner.

    Gruß Halli
     
  7. Halli

    Halli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus Thüringen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Thüringen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hallo liebe Fories, momentan fahre ich ein Golf II Schätzchen, Bj 91 in Grundausstattung, Rücksitze ausgebaut damit auch die Vierbeiner Platz...
  2. Hallo Forum

    Hallo Forum: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr lange "heimlich" mitgelesen habe, mag ich kurz ein "Hallo" in die Runde werfen, denn ich habe mich...
  3. Hallo vom Bodensee

    Hallo vom Bodensee: Ich lese schon einige Zeit die tollen Beiträge im Forum und hab mich jetzt durchgerungen, mich zu registrieren :) Ich wohne am Bodensee, habe Frau...
  4. Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

    Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo zusammen! ich habe mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt, einen Hochdachkombi nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu einem Camper...
  5. Hallo,bin der Neue,komme jetzt öfter!

    Hallo,bin der Neue,komme jetzt öfter!: Hallo alle zusammen !Bin der Michael und komme aus Neulußheim(bei Hockenheim)und habe durch Zufall Euer Forum entdeckt u.hoffe das ich hier auf...