Hallo aus Köln

Diskutiere Hallo aus Köln im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, Bj. 64 aus dem Kölner Süden. Auf der Suche nach einem geräumigen Zweitwagen für mich, bin ich auf einen...

1. #1 ferdymarie, 10.02.2018
    ferdymarie

ferdymarie Neues Mitglied

Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, Bj. 64 aus dem Kölner Süden.

Auf der Suche nach einem geräumigen Zweitwagen für mich, bin ich auf einen sehr gut erhaltenen Berlingo 1 gestoßen. Bin sehr begeistert über das üppige Raumangebot und die anscheinend unproblematische Technik.
    Der Wagen ist aus Erstbesitz, 1,6 V16, Multispace Bau. 2005 mit gerade mal 45.000 Km.
    Er wurde immer sehr gepflegt und ist bestens erhalten, für das Alter. Alles notwendige, wurde immer soweit ich weiß erledigt, auch einen neuen Zahnriemen hat er aufgrund des Alters bekommen. Genutzt wurde er meist nur von der Ehefrau der Halters, zb. zum Einkaufen, Frisörbesuche, oder ähnliche Kleinigkeiten. Also leider auch nur Kurzstecken, wo er wohl so gar nicht richtig warm wurde:lagerfeuer:
    Ich hab ihn jetzt ersteinmal etwas erleichtert, da ich die ganze Bestuhlung nicht nutze. Mal etwas gründlicher gereinigt, besonders alle Tür und Fensterdichtungen, sowie den Wasserkasten von Laub befreit.
    Technisch ist er einwandfrei in Ordnung. Der Lack ist auch noch gut, Rost habe ich nirgends gefunden. Er fährt sehr gut, bremst prima und ist Spurtreu. Die Reifen sind neu, so wie der TÜV.
    Einen kleinen Schönheitsfehler hat er allerdings. Die Kennzeichen-Beleuchtungs Abdeckung auf der Klappe hinten, ist an einer Seite der Halterungen lose. Hab schon gedrück und geschaut, weiß aber nicht wie ich die wieder bündig bekomme, Hhmm ?
    Kann man natürlich notfalls mit Leben:auslachen:

LG, Stefan

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

odfi Mitglied

Puh, bei so wenigen km in dem Alter denk ich immer zuerst an Tachomanipulation. Hat mal jemand mit Ahnung in den Motorraum reingeguckt?

4. #3 ferdymarie, 11.02.2018
    ferdymarie

Hallo Odfi
    Mit richtig Typebezogenem Fachwissen, nein.
    Ist aber eigendlich alles sehr glaubhaft, bei genauer Betrachtung. Es gibt noch alle Rechnungen, wo was gemacht wurde mit km ständen, Serviceheft usw. Sowie frühe Tüv Berichte ab 2008 -
    Der Gesamtzustand ist auch sehr gut. Lacktechnisch, Fensterdichtungen, Pedalgummis, Bodenbelag und Polster.

Kann man den ggf. Elekt. irgendetwas auslesen, oder gibt es im Motorraum Indikatoren, die diesbezüglich aufschluss geben könnten ?

LG, Stefan

5. odfi

odfi Mitglied

ok, das klingt schon besser... Ich selber habe keine Tipps, da ich zuwenig Ahnung von Motoren hab, aber ich hab Erfahrung mit Gebrauchtwagenhändlern und da Tacho zurückdrehen meist nur zufällig aufgedeckt wird, wenn überhaupt, ist die Hemmschwelle sehr niedrig. Aber bei so vielen Indizien gegen eine Manipulation kann man auch ruhig mal optimistisch sein. :)

6. #5 Wolfgang, 13.02.2018
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines gepfllegten Berlingo 2 (es ist kein Einser, der hat eine andere Front) mit niedrigem Kilometerstand. Der wird dir ziemlich sicher noch viele Jahre treue Dienste leisten.
    Wolfgang

7. #6 ferdymarie, 13.02.2018
    ferdymarie

Hallo Wolfgang
    Danke für deine Information. Dachte es wäre noch der 1ser. Nur mit face lifting.
    LG, Stefan

8. Evie

Evie Mitglied

@ferdymarie
    Herzlichen Glückwunsch

Wobei niedrige Kilometerständ bei so einem Alten Auto auch nicht immer von Vorteil sein muss. Standschäden sind auch nicht schön !

Meinem letzten Auto hatte im siebten jahr gerade mal 60Tausend auf der uhr. Erst freute ich mich doch dann brauchte ich gute 20 - 30 T Kilometer bis der Motor wieder frei von jeglichen verklämmungen der langen Standzeit und der vielen kurzstrecken Fahrten war.

Wenn du den Motor behutsam auf der Autobahn oder denn Landstraßen am Anfang fährst kann er sich auch daran langsam wieder gewohnen.

9. #8 ferdymarie, 17.02.2018
    ferdymarie

Guten Morgen @Evie
    Standschäden hat er keine. Aber Kurzstrecken waren wohl laufend angesagt. Zwei längere Autbahntouren habe ich mit ihm schon behutsam absolviert.
    So langsam gewöhnt er sich auch wieder an eine regemäßige Nutzung.

Schönes Wochenende, Stefan

10. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rgruener, 17.02.2018
    rgruener

rgruener Mitglied

Welcome :)
    Ist ja auch alles eine Frage des Preises.
    Ich würde dem guten Stück einen Motorölwechsel spendieren und am besten auch einen Getriebeölwechsel.

12. #10 ferdymarie, 17.02.2018
    ferdymarie

Hallo @rgruener
    Einen Ölwechsel hat er gerade noch erhalten. Getriebeölwechsel halte ich für verfrüht. Es sei den, die nicht ganz so präzise Schaltung neigt zu Abrieb?
    LG, Stefan

Thema:

Hallo aus Köln

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Köln - Ähnliche Themen

1. Kangoo aus Köln

Kangoo aus Köln: Hallo an alle, habe nach langer Zeit mal wieder den Weg ins Forum gefunden und freue mich über die vielen spannenden und inspirierenden Beiträge....
  2. Hallo und Danke und verschenke: Toyota Yaris Schlafausbau

Hallo und Danke und verschenke: Toyota Yaris Schlafausbau: Hallo zusammen! :) Erst mal die Zusammenfassung für die Lesefaulen (tl:dr) : 1. Hallo, wir sind neu hier! 2. Danke für die Inspirationen und...
  3. Hallo suche gutachten für novitec f1 7.5x17 oda KBA nr mfg

Hallo suche gutachten für novitec f1 7.5x17 oda KBA nr mfg: .
  4. Hallo *winke*

Hallo *winke*: Moin, ich bin jetzt hier sozusagen ein neuer. Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre und komme aus Sachsen. Selber Fahre ich Volvo und bin...
  5. Hallo, ich war schon mal hier ;)

Hallo, ich war schon mal hier ;): Hallo und guten Abend! Mein Name ist Torsten und fahre seit April 2013 einen Kangoo Bj.2012. Ich selbst bin 36j. und ein Großteil meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden