Hallo aus der Mitte Deutschlands ..

Diskutiere Hallo aus der Mitte Deutschlands .. im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; .. aus Thüringen :zwink: Ich freue mich wirklich dieses Forum entdeckt zu haben - Grund ist leider ein trauriger: wir mussten uns von unserem...

  1. #1 Anonymous, 20.11.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .. aus Thüringen :zwink:

    Ich freue mich wirklich dieses Forum entdeckt zu haben - Grund ist leider ein trauriger:

    wir mussten uns von unserem Leporello "Opel Combo" nach 180Tkm trennen, da eine Reparatur den Wert des Autos bei weitem überstiegen hätte :(

    ein "neuer Alter" entsprechend unserer spärlichen Finanzen muss nun her und wenn alles gut geht, zieht zum Wochenende ein Nissan Kubistar (Kastenvariante) bei uns ein :rund:

    ganz aufmerksam habe ich die vielen Anregungen, Fotos und Tipps rund um den Minicamperausbau bei euch verfolgt

    das haben wir nun auch vor - allerdings mit der Einschränkung, dass auch eine große Hundebox im Auto Platz haben muss - da werden wir mit der Höhe sicher ein Problem bekommen (die Box ist 68cm hoch)

    auch für die Laderaum-Trennwand benötigen wir, für den Einbau eines variablen Bettes, noch eine Lösung - wie bekommt man eine stabile Ladungssicherung UND ein Bett, bei dem man auf den vorderen Fahrrerkabineninnenraum zwecks Länge zurückgreifen kann, miteinander vereinbart? Gibt es für solche Trennwände variable / flexible Lösungen?

    wie ihr seht, habe ich vor, die Zeit bis zur Abholung unseres Nissans, sinnvoll mit vielen Fragen zu nutzen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 21.11.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    zuerst mal willkommen hier.
    Zur Trennwand, es gibt in einigen Hochdachkombis diese Gitter hinter dem Fahrer, und darunter auch teilbare Gitterm, die den Beifahrerteil nach vorn zur Schaltung drehen koennen, so dass der Fahrer allein geschuetzt ist, und die Ladung bis ans Armaturenbrett reichen kann. Mindestens legal waere so eine Loesung, wie das speziell in Deinem Fahrzeug eingebaut werden kann, wenns nicht Serie ist, sehe ich leider noch nicht.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 21.11.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Helmut, vielen Dank für die Begrüßung!

    da ich ja nun schon ganz konkrete Fragen habe, bin ich mal so frei ein neues Thema aufzumachen :zwink:

    viewtopic.php?f=28&t=10835
     
  5. #4 helmut_taunus, 21.11.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    [quote="]Forstizieht zum Wochenende ein Nissan Kubistar (Kastenvariante) bei uns ein [/quote]
    Ist das ein kurzer oder ein langer, den Rennoh gab es jedenfalls auch in Kasten lang.
     
  6. #5 Anonymous, 21.11.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    leider nur ein Kurzer .. sonst würde ich mir darüber sicher keine Gedanken machen müssen
     
Thema:

Hallo aus der Mitte Deutschlands ..

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Mitte Deutschlands .. - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hello Forum Members I am the Mike 36 years old and I am the proud owner of a 2005 NISSAN 350Z.
  2. Hallo ich bin neu hier.

    Hallo ich bin neu hier.: Ich komme aus Basel und begrüsse euch mit einem freundlichen "Hallo"
  3. Hallo HDK Forum...

    Hallo HDK Forum...: Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name heißt Daniel und der ist 30 Jahre alt :D Komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Wir...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: HALLO Zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen ich bin der joggi und komme aus Bayern und bin seit freitag besitzer eines evalia Grüße joggi
  5. Hallo

    Hallo: Hallo liebe Hdk- Gemeinde , bin der Marcel aus der schönen Uckermark und bin 78er Baujahr. Bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich tausche...