Hallo aus dem Westen!

Diskutiere Hallo aus dem Westen! im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen :moin: Zurzeit nutze ich Bus und Bahn, plane aber mir bald wieder einen PKW anzuschaffen. Habe mal überlegt was ich will und bin...

  1. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen :moin:

    Zurzeit nutze ich Bus und Bahn, plane aber mir bald wieder einen PKW anzuschaffen. Habe mal überlegt was ich will und bin dann auf dieses Forum hier gestoßen.
    Ich habe mich die letzte Woche hier eingelesen und muss sagen einfach toll hier :D Hier geht mal nicht darum, wer die meisten PS hat. Da fühle ich mich als Cruiser richtig wohl. Der immer-mehr-Sportlichkeits-Wahn in normalen PKWs geht mir langsam auf die Nerven :motz:
    Super Infos sind hier zu finden. Und die ganzen Selbstausbauten finde ich stark, hätte nicht gedacht dass man im HDK ein 1,90m Schlafplatz reinkriegt!

    Vom Design her würde ich zu einem Citan tendieren :oops: Ja, der gefällt mir besser wie der Kangoo (vorne, hinten, innen, Felgen), bin sonst garnicht der Mercedes-Typ (sonst mag ich nur den G). Von der Technik her zum Caddy, aber mit so tollen Sachen wie DSG, Abstandstempomat, Automatisch-Einparken, Xenon-Licht ... auch gleich viel teurer :cry:. Und man sieht ihn wirklich an jeder Ecke. Seit ich aufpasse, habe ich in der Stadt noch keinen Familen-Citan gesehen, nur welche mit Gewerbeaufklebern. Berlingo Kombis auch sehr häufig, paar Kangoo Kombi. Der busartige Evalia wird wegen meiner 1,94 m wohl eh wegfallen. Hab schon mal im Kangoo probegesessen: Tolles Gefühl mit 20 cm Kopffreiheit (Das fällt in T5 und Co ja auch wieder weg).

    Ich danke schonmal für die bisherigen tollen Infos und hoffe auf eine schöne Zeit.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strahlemann, 24. Februar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal ein freundliches Willkommen im hochdachkombi.de!

    Das mit dem "cruisen" kann ich absolut verstehen. Geht mir nämlich auch so. :jaja:

    Wie oft ich von Bekannten und Freunden immer höre "Der kann ja nix. Der hat ja nicht mal so viel PS wie mein erstes Auto."...

    Aber spätestens wenn es mal was zum transportieren gibt, bin ich der erste Ansprechpartner. :roll:

    Gruß, René
     
  4. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Wer langjährig mit dem ÖPNV unterwegs ist, wird ganz von selbst zu einem sehr gelassen Menschen, der sich ungeheuer freut, wenn man sich im Prinzip auf das gewünschte Fahrziel zu bewegt... wenn man dabei dann noch einen sicheren Sitzplatz hat und alles Gepäck unterbekommt ist man ja schon fast wieder unruhig aufgeschreckt und hohem Puls unterwegs, vermutet man doch unterbewußt, eingeschlafen zu sein und alles nur zu träumen :zwink:

    Und in einem HDK unterwegs zu sein ist in etwa so wie mit dem IC von Stuttgart nach Frankfurt Flughafen zu fahren.. ich meine natürlich den IC 1047 um 5:02 und den Tag, wo die Zugbegleiter streiken und nur die Strecke bis Vaihingen (Enz) :)

    Das Du dich gleich in einen Citan verguckt hast, macht die Sache ja nicht leichter.. nun haben es die Stuttgarter also geschafft, Dich an ihren Image Haken zu bekommen und Dir auch gleich beigebracht, was du alles haben musst, um glücklich zu sein. ( kein Wunder.. viele Bahnmanger waren ja auch mal beim Daimler tätig... :mrgreen: )

    Egal was Du nun machst, mach es nicht zu schnell und schon gar nicht mit einem Fahrzeug fest im Hinterkopf. DEINE Wunschliste ist entscheidend, nicht dass, was man dir in den Prospekten als wichtig, innovativ und für das eigene Überleben unverzichtbar anpreist.

    Guck auch auf Dinge wie Unterhaltskosten.. und natürlich darauf, was Du einplanen musst, um ggf. nach Ende Deiner angedachten Fahrzeugnutzungszeit ein neues Fahrzeug finanzieren zu können.. (schreib das nur, weil man das gerne verdrängt, wenn man Flat Rate alles Drin Jahreskarten im ÖPNV gewohnt ist :) )

    Und mit DEINER Liste ziehst du dann los und guckst Dir alles (!) an, was halbwegs in Frage kommt.. reinsetzen, angucken, ein paar Takte mit dem Händler reden falls es mehr werden könnte...

    Fühlst Du Dich unwohl, wird das mit der Zeit nicht grundsätzlich besser werden... merkst Du aber.. hoppla.. da hat es zwar etwas weniger Luft über dem Kopf, dafür aber viel mehr Platz fürs Bett... dann schau genauer hin.

    Und selbst wenn es am Ende ein Marktführer werden sollte...entscheidend ist immer noch der Nutzen für Dich selbst.. also ja nix zu früh ausschließen :)

    (und ich schreib dass nach vielen Jahren Kangoo fahren.. das Ding war auch für mich ne sehr gute Lösung.... ist dann aber bei der Nachfolgefrage überraschend von einem mir das dahin unbekannten Fahrzeug ausgepunktet worden.. wohlgemerkt nach MEINEM Wunschkatalog.... und was sich bestimmt auch lohnt, wenn es ein Neufahrzeug werden soll, ist ein Blick auf die neue Ford Modellreihe)
     
Thema:

Hallo aus dem Westen!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Westen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo Forum

    Hallo Forum: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr lange "heimlich" mitgelesen habe, mag ich kurz ein "Hallo" in die Runde werfen, denn ich habe mich...
  2. Hallo vom Bodensee

    Hallo vom Bodensee: Ich lese schon einige Zeit die tollen Beiträge im Forum und hab mich jetzt durchgerungen, mich zu registrieren :) Ich wohne am Bodensee, habe Frau...
  3. Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

    Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo zusammen! ich habe mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt, einen Hochdachkombi nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu einem Camper...
  4. Hallo,bin der Neue,komme jetzt öfter!

    Hallo,bin der Neue,komme jetzt öfter!: Hallo alle zusammen !Bin der Michael und komme aus Neulußheim(bei Hockenheim)und habe durch Zufall Euer Forum entdeckt u.hoffe das ich hier auf...
  5. Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: ein nachträgliches Hallihallo. Ich bin schon seit ca. einem Monat im Forum, habe aber erst jetzt den Vorstellungsthread entdeckt. Naja besser spät...