Hallo aus Darmstadt

Diskutiere Hallo aus Darmstadt im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Servus, :-P erst mal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andi und ich bin ( fast ) 30 Jahre alt. Meine Familie setzt sich aus zwei...

  1. #1 Anonymous, 6. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus, :p
    erst mal möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Andi und ich bin ( fast ) 30 Jahre alt.
    Meine Familie setzt sich aus zwei Kinder ( beides Mädels :rund: ) und meiner Frau zusammen.
    Naja...und leider sind wir gerade Autofrei da wir vor 4 Wochen unseren Renault Senic geschrottet haben ( Totalschaden).
    Bei der Planung eines Neuwagenkaufes haben wir uns recht schnell auf einen Hochdachkombi geeinigt.
    Auf der Suche nach Infos zu Neuwagen bin ich in diesem Form gelandet. Hat mich echt gefreut das es dieses Formum gibt, habe einige Beiträge gelesen.
    Nach einigen Probefahrten, Verhandlungen, Diskussionen mit meiner Frau ;-) , werde ich diese Woche noch einen Peugeot
    Partner Tepee HDi Fap 110 Premium bestellen. ( plus ein paar Extras )
    Dabei gibt es für mich nur noch eine kleine Unklarheit bzw Frage....
    In der Extra-Liste ist eine Zusatzheitziung zu finden.. Hat jemand Erfahrungen damit? Muss ich damit rechnen dass meine Kinder im Winter frieren wenn ich die Zusatzheitzung nicht mitbestelle? Wäre super wenn mir dazu jemand eine kurze Rückmeldung geben könnte.
    Grüße
    Andi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich müssen die frieren, aber nur, wenn Du den Tepee wieder schrottest, und Ihr in der Kälte aus´n Abschleppwagen wartet...

    Nee, Spaß beiseite mit Zusatzheizung ist grantiert eine Standheizung oder soetwas gemeint: Ein Auto Baujahr 2009 sollte auch ohne Zusatzheizung schön kuschelig warm werden...

    Im Übrigen :willkommen:
     
  4. #3 Anonymous, 6. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als erstes: Herzlich willkommen im Forum. Also ich bin mit der Heizung bei meinem Partner Tepee zufrieden.Wenn du natürlich bereits in ein warmes Auto einsteigen möchtest,dann solltest du in eine Zusatzheizung investieren.Aber selbst bei den heutigen Temperaturen war mein Partner Ruck-Zuck warm.Gruß Rico
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Andi,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: .
     
  6. #5 Anonymous, 6. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Andi,
    herzlich Willkommen und schoene Gruesse aus der Heimat des Peugeots.
     
  7. #6 Schrankwand, 6. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Auch ein Herzliches Willkommen!

    Noch fahre ich Berlingo mit Zuheizer (und Standheizung).
    Demnächst Kangoo G2 ohne diese Ausstattung.
    Werde aber zumindest einen Zuheizer (Ölbrenner in der Kaltphase) wieder installieren lassen. Bei Kauf seinerzeit wurde solch ein Teil noch nicht angeboten, also muß der Boschdienst ran!
    Eine echte Standheizung lohnt sich für mich ehrlicherweise nicht. Die wenigen Einsätze im Jahr muß es auch ohne gehen. Die geringe Abwärme bei den modernen Dieselmotoren und der sehr große Innenraum der heutigen HDK erfordern aber eine entsprechende Heizleistung. Und "schön warm" ist relativ. Frag mal meine Frau was die "schön warm" nennt. Dann sitz ich schon in der Unterhose... :lol:
     
  8. #7 Schrankwand, 6. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    :confused: In Sachsen bei Minus 25 Grad??? Never!
     
  9. #8 Anonymous, 7. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist allerdings war, derzeit freue ich mich, wenn ich einen Berg hochfahren kann und klapper mit den Zähnen, wenns bergab geht. :-(
    Die Kühlwassertemperaturanzeige kann man derzeit auch als Anzeige für bergan oder bergab benutzen! wenns nicht so kalt wär´, wärs vielleicht sogar lustig.
    Auch freut man sich, wenn der Diesel überhaupt anspringt. Heute wollte der Kangoo gar nicht mehr (vermutlich der Diesel zu dick geworden??)
    Zum Glück hat meine Frau heut keine Termin, da bin ich einfach mit dem PT zur Arbeit gecruist...
    Ich gehe aber davon aus, dass solche Temperaturen nicht dauerhaft normal werden - hoffe ich...
    Heute früh wieder -23 (schon etwas wärmer als gestern, wo bei uns -24,5 waren... :mrgreen: )
     
  10. #9 Anonymous, 7. Januar 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich haette da nichts gegen. 2m Schnee und -30 Grad.... da faengt das schoene Leben erst an.... TRAEUM!!!!!!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke an ALLE

    Danke für die Antworten. Ich werde gelegentlich mal ins Forum reinschauen bzw. reinlesen. Wenn mein Tepee da ist, werde ich den Wagen vorstellen. Dauert leider noch nach der Bestellung 8-12 Wochen. ( und bis dahin Fahrrad frahren :no: )
    Ich konnte mich heute dazu durchringen das NAVI WIP welches es nun auch für den Tepee gibt mitzubestellen, darauf freue ich mich besonders.

    Bis bald
    Andi
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach ja...Ergänzung

    Ach ja.... Die Zusatzheitzung spare ich mir, wird sonst zu teuer. NAVI ist mir wichtiger als wärme :zwinkernani:
    ..... weiss nur noch nicht wie ich das meinen frierenden Kindern erklären soll 8)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gegen die 2m Schnee hätte ich auch nichts, aber bei der Kälte wird vieles umständlicher. z.B. der Umgang mit französischen Autos!
    Zum Glück hat heute der Frühling in Sachsen einzug gehalten: -8 Grad Celsius da bekommen die Kinder Hitzefrei und der Kangoo hüpft wieder... :mrgreen:

    Wieso? Ohne Zusatzheizung ist es doch immer noch wärmer als auf´n Fahrrad!!! :lol:

    PS: NAVI ist was für Leute, die sich nicht auskennen... :rund:
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi,
    Gruß aus Darmstadt nach Darmstadt :wink:
     
  16. #14 helmut_taunus, 9. Januar 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    erstmal willkommen hier.
    Ist der Berlingo preiswerter? Was meinst Du zu einem
    Citroën Berlingo III HDI 110 FAP Multispace Exclusive neu fuer 17.280 incl Ueberfuehrung, also unter 17ooo?
    Gruss Helmut
     
Thema:

Hallo aus Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.

    Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.: Hallo wir Wolfgang Clarissa Lucas Leon Sind neu hier im forum . Wir bekommen am Samstag unseren Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost Titanium Und...
  2. Hallo und Wuff!

    Hallo und Wuff!: Hallo zusammen, ich wollte mal kurz "Hallo" sagen, wie sich das in einem Forum so gehört:wink: Ich bin Anfang 30, frisch verheiratet, Futtertante...
  3. Hallo Ihr´ss

    Hallo Ihr´ss: Guten morgen Ich bin zwar (jetzt) neu hier, hatte aber vor einigen Jahren hier schonmal gestöbert. Mein Berlingo Multispace 1,6 HDI 90 von 2007...
  4. Hallo aus dem Badnerland

    Hallo aus dem Badnerland: Hallo ich bin Michael 36 jahre alt Verheiratet und habe 2 Kinder. Im Juli 2016 haben wir uns einen Renault Kangoo tce 115 Limited Delux bestellt...
  5. Hallo aus dem Norden

    Hallo aus dem Norden: Hallo, ich wurde gerade sehr charmant darauf hingewiesen, dass man sich vorzustellen hat. Ich bin Flori und komme aus dem Norden Deutschlands....