Habt ihr auch manchmal blinde Passagiere?

Diskutiere Habt ihr auch manchmal blinde Passagiere? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gestern entdeckt: eine Brutstätte oben hinter der Schiebetür! Ich weiß allerdings nicht, ob die Bauherrin eine Wespe oder eine Bienenkönigin war....

1. #1 OmmaEva, 31.05.2019
    OmmaEva

OmmaEva Mitglied

Gestern entdeckt: eine Brutstätte oben hinter der Schiebetür!
    Ich weiß allerdings nicht, ob die Bauherrin eine Wespe oder eine Bienenkönigin war.
    Ich werde es ohnehin entfernen müssen. :(

P1320401.JPG

Steindi, mischka und ReisKocherPilot gefällt das.
  2. #2 rapidicus, 31.05.2019
    rapidicus

rapidicus Mitglied

wespen.

in meinen autos wohnt niemand/ keiner/ nix.

gruß, stefan

OmmaEva gefällt das.
  3. bernie

bernie Mitglied

Wespen bauen grau-braune packpapierartige, kugelige Nester. Bei Kuchen auf der Terasse sollen zusammengeknüllte braune Papierkugeln nah am Tisch, Wespen abhalten.

4. #4 OmmaEva, 31.05.2019
    OmmaEva

OmmaEva Mitglied

Das Nest ist nicht papierartig, eher wachsartig - dann vielleicht doch eine solitäre Wildbiene.

Das mit den Tüten ist bei uns so ähnlich, vielleicht hilft es aber auch am Kaffeetisch (und beim Grillen?!): Wir hängen solche aufgepusteten Brötchentüten unter das Dach und an Stellen, wo wir wissen, dass Wespen gern bauen würden. Das muss frühzeitig geschehen. Wenn die einmal angefangen haben, wird es schwieriger. Klappt aber sehr gut!
    Der Hintergrund ist, dass sie denken, es sei bereits ein Nest da und dann bauen sie in einem Umkreis davon nicht. Spechte und andere Eierräuber lassen sich davon auch in die Irre leiten, denn bis zum Herbst sind alle Tüten zerfetzt.

5. odfi

odfi Mitglied

Brötchenkrümel, Kinderspielzeug, einzelne Sachen und immer wieder undefinierbares Zeuchs im Fußraum... aber nix Lebendiges bei :rund:

Steindi gefällt das.
  6. #6 Reisebig, 31.05.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

yupp, hab auch ab und an einen blinden Passagier an Bord :mrgreen:

Der Kollege ist wie sein Vorgänger mittlerweile blind.

IMG_1019.JPG.jpg

OmmaEva gefällt das.
  7. #7 rapidicus, 01.06.2019
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Ach gott.... wie alt isser denn?

Auf meinem wischkaschterl sah das nest papierig aus- bei wachs nehm ich die wespen zurück.

Lg, Stefan

OmmaEva gefällt das.
  8. #8 Hibbelinos, 01.06.2019
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

Ich frag mich... wie lange brauchen diese Flugtiere um so etwas zu bauen?
    Sowas hab ich in einem Auto tatsächlich noch nie gesehen. Ich tippe da auch ganz stark auf Biene o.ä. Wespennester sehen anders aus.

Mitbewohner hab ich auch nur befellt in meinem Auto oder mit kleineren Flugkörper ala Fliege & Mücke :rund:

OmmaEva gefällt das.
  9. #9 OmmaEva, 01.06.2019
    OmmaEva

OmmaEva Mitglied

Ich denke, die brauchen dazu rund zwei Tage - das Auto stand einige Wochen beim Händler, bevor ich es vor 10 Tagen erwarb. Es könnte sein, dass das Nest dort entstanden ist. Andererseits haben wir hier im Gelände nicht weit weg einen Bienenstock. Kann deshalb auch von hier sein. Ich sehe aber jetzt kein Tier hinfliegen. Ich weiß nicht, ob sie ein "mobiles Nest" verlassen würden oder einfach warten, bis es "wiederkommt" :D

10. #10 Reisebig, 01.06.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Wird 13 im September.

11. #11 rapidicus, 02.06.2019
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Ich hab früher© baumaschinen repariert.
    Au f dem hof stand ein großes Gerät(asphaltfertiger), den wollte ein Kunde anschauen.
    Ich auf den hof, starthilfe dran, gestartet.
    Dann ging er nach 30sec. rußelnd aus...
    Nach etwas suche stellte ich fest, das eine taube im luftfilter ein nest gebaut hatte.

In einer weiteren maschine wohnte ein gartenrotschwanz, der war völlig verwirrt, als das ding endlich verkauft wurde. Die sind ja sehr standorttreu.

Gruß, Stefan

OmmaEva gefällt das.
Thema:

Habt ihr auch manchmal blinde Passagiere?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr auch manchmal blinde Passagiere? - Ähnliche Themen

1. Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht?

Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht?: Hallo liebe Community! Ich würde gerne mal von euch erfahren in welchem Land oder in welcher Gegend ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht...
  2. Manchmal isses schwierig

Manchmal isses schwierig: Es ist ja bekannt, daß seit ca. Dezember die NV200 mit 15" und Tyrefit ausgeliefert werden. Hol ich gestern ein brandneues Auto (Fahrgestell...
  3. Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?

Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?: Moin moin Nach dem Martin nun die Weichen für eine offene Bildergalerie hier in der neuen Forumplatform eingefügt hat, können wir uns endlich...
  4. 1,5 dci ruckelt manchmal bei 2000 U/min

1,5 dci ruckelt manchmal bei 2000 U/min: Hallo, möchte gern mal Eure Erfahrung von dem 1,5 dci mit 110 PS wissen. Bei meinen (Bj. 2013) kommt es manchmal bei ca. 2000 U/min beim leichten...
  5. Welche Winterreifen in 15" habt ihr auf eurem Evalia ?

Welche Winterreifen in 15" habt ihr auf eurem Evalia ?: Hallo Evalia Fahrer, bekomme meinen Evalia in einer Woche ... 110 PS Benziner in braun metallic. Die mitgelieferten Sommerreifen in 14" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden