A
Anonymous
Guest
hallo,
habe mir nach langem hin und her einen hochdachkombi (gebrauchter caddy tdi 77kw kastenwagen, ez 12/04 35tsd km) zugelegt. konkurrenten waren v.a. der ford connect und der opel combo. aus folgenden gründen habe ich mich für den vw caddy entschieden:
1. vw baut meines erachtens nach wie vor mit die besten dieselmotoren
2. die ladefläche hat die ideale länge für mich
3. die optik des aktuellen caddys ist einigermaßen ok
4. der lange wartungsintervall
5. die enorm starken bremsen (scheiben rundum)
einige punkte gefallen mir allerdings nicht so gut:
1. die super primitive hinterachskonstruktion (ist halt ein lkw)
2. die punkte für die dachträgerbefestigung sind viel zu knapp beieinander (bin kajakfahrer)
3. das hohe leergewicht (1480kg), obwohl in der kiste nix drin ist: kein esp, kein beifahrer airbag, nur 2 sitze, keine klima, keine standheizung, keine fensterheber, aber höhenverstellbarer fahrersitz (welch luxus)
am freitag hole ich ihn ab und werde euch meine erfahrungen damit mitteilen, da ich mich selbst viel über solche foren informiert habe.
gruß georg
habe mir nach langem hin und her einen hochdachkombi (gebrauchter caddy tdi 77kw kastenwagen, ez 12/04 35tsd km) zugelegt. konkurrenten waren v.a. der ford connect und der opel combo. aus folgenden gründen habe ich mich für den vw caddy entschieden:
1. vw baut meines erachtens nach wie vor mit die besten dieselmotoren
2. die ladefläche hat die ideale länge für mich
3. die optik des aktuellen caddys ist einigermaßen ok
4. der lange wartungsintervall
5. die enorm starken bremsen (scheiben rundum)
einige punkte gefallen mir allerdings nicht so gut:
1. die super primitive hinterachskonstruktion (ist halt ein lkw)
2. die punkte für die dachträgerbefestigung sind viel zu knapp beieinander (bin kajakfahrer)
3. das hohe leergewicht (1480kg), obwohl in der kiste nix drin ist: kein esp, kein beifahrer airbag, nur 2 sitze, keine klima, keine standheizung, keine fensterheber, aber höhenverstellbarer fahrersitz (welch luxus)
am freitag hole ich ihn ab und werde euch meine erfahrungen damit mitteilen, da ich mich selbst viel über solche foren informiert habe.
gruß georg