Hab jetzt auch einen

Diskutiere Hab jetzt auch einen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und hab jetzt auch einen :D Habe mich für den Benziner entschieden und bin nach einer Woche cruisen...
J

jack

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,

lese hier schon länger mit und hab jetzt auch einen :D

Habe mich für den Benziner entschieden und bin nach einer Woche cruisen ziemlich begeistert.

Zwei Fragen an euch hätte ich aber:

1. Ist es normal das bei eingeschalteten Stand- oder Abblendlicht in der Anzeigentafel nichts dergleichen angezeigt wird?

2. Bei eingeschalteter Zündung ist ein permanentes Pfeifen zu hören?

Dank im voraus

Sigi
 
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
Glückwunsch!
...meinen hab ich seit Donnerstag.
...und wir sind etwa 20km auseinander: der Süden rüstet auf!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Welcome, und zweimal ja.
Licht an erkennst du gut am beleuchteten Tacho, sonst ist es da zappenduster.
Das Tinnituspfeifen habe ich letztens auch beim basteln in der Tiefgarage vernommen...woher das
kommt keine Ahnung.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
... yup, Sigi...

.. also mit dem Licht ist ne feine Sache..da wird man nicht durch ein unnötiges Kontrolllicht geblendet :) Licht an bei Tag schadet eh nicht.. und wenn man Abends den Unterschied nicht beim Blick aus dem Fenster erkennt, ist wohl ein Gang um's Fahrzeug angeraten :zwink:

Aber die gute Nachricht ist: Wer ein Connect hat, kann ja nicht nur am aktiven Instrumentenlicht den Zustand seines Lichtschalters erkennen... auch gedimmtes Connectdisplay kann als Anzeige für aktiviertes Licht dienen... das funktioniert dann ideal für den Fall, dass es so hell ist, dass man das Instrumentenlicht nicht sicher erkennt... dann erkennt man halt auf dem Connect Schirm nix mehr und weiss...aha.. Licht an :jaja: Hund sein's scho, diese Japaner...

Spass ohne.. das fehlende Licht hat mich in den ersten paar Tagen auch irritiert.. genau wie die fehlenden 'analoge' Temperaturanzeige des Kühlwassers.. aber man kommt wirklich gut ohne aus und vermisst es nach ein paar Wochen gar nicht mehr.

Zum Piepseton kann ich nichts beisteuern.. irgendwie will meine Evalia einfach bei den Geräuschen nicht mit tun oder ich habe die Kunst der selektiven Wahrnehmungsausblendung schon so weit getrieben, dass ich wirklich nur noch das höre, was ich hören will.... ( Meine Frau hegt den Verdacht angeblich schon länger...aber ich glaube, sie hat ihn noch nicht ausgesprochen .. :zwink: )

Ich geh mal davon aus, dass dir der neue Blechkasten auch langfristig den gleichen Spass macht, wie den aller meisten hier.. der Nv200 ist zum Glück kein Blender.. man bekommt genau das, was man sieht und bei der ersten Probefahrt spürt .. das hasst man oder man liebt es :)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nunja das mit dem Connect klappt aber nur wenn man die Helligkeitseinstellung am Connect auch immer auf "Auto" stehen lässt. :zwink:
Bei mir als immer "Licht an" Fahrer steht es immer auf "Tag" und wird Nachts manuell umgestellt.... ist dann also kein Gradmesser mehr ob das Licht an oder aus ist.
 
J

jack

Neues Mitglied
Beiträge
6
"Unnötiges Kontrolllicht" so kann mans auch sehen. Haupsache es ist japanisch normal.

Also hab ich nur noch das Problem mit der Tinituspfeiferei. Werde dewegen mal in der Werkstatt nachfragen.

Wird wohl nicht gleich der Countdown zum Elektrosupergau sein oder?

Hang loose

Sigi
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm... schlagt mich jetzt nicht.. aber wäre es vielleicht möglich, dieses gemeine Geräusch irgendwie in eine digitale Form zu pressen? Quasi als akustisches Foto? Wäre ja nicht das erste mal, dass man erst mal mit der Nase auf etwas gestossen werden muss, um es selbst wahr zu nehmen.

Wenn es gelingt, es irgendwie auf zu nehmen, bekommen wir den Rest (es hier im Forum zugänglich zu machen..) schon irgendwie hin.. wichtig wäre eben nur ein 'Soundschnipsel' vom Nerveton.
 
Thema: Hab jetzt auch einen
Oben