H7 Birnen für das Ablendlicht beim Combo, Caddy.....

Diskutiere H7 Birnen für das Ablendlicht beim Combo, Caddy..... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle zusammen. :) Hab mal eine Frage, die ich eigentlich auch die Abteilung Caddy oder die anderen hätte schreiben können. Wie hier...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen. :)

Hab mal eine Frage, die ich eigentlich auch die Abteilung Caddy oder die anderen hätte schreiben können.

Wie hier schon viel erwähnt gehen beim Combo des öfteren die Birnen für das Ablendlicht kaputt (ich musste in ca. 15 Monaten schon 2 mal wechseln :neutral: ), ist ja auch jetzt egal. Wenn ich das nächste mal wechseln muss, will ich welche einsetzen die richtig starkes weiß-blaues Licht auf den Asphalt bringen, ähnlich dem Xenon. In der letzten Zeit sehe ich immer öfters so weißes Licht, was kein Xenon ist.

Meine Frage daher: Habt Ihr Erfahrung mit solchen Birnen, vielleicht selber verbaut und natürlich gute Ware sollte es sein, die auch legal ist!

Ich finde dieses weiße Licht echt stark! :p
 
A

Anonymous

Guest
geronimo_96 schrieb:
Hab mal eine Frage, die ich eigentlich auch die Abteilung Caddy oder die anderen hätte schreiben können.
Dafür gibt's die Abteilung "Allgemeine Fragen und Themen" - und ja: Es wäre nett, Fragen von allgemeinem Interesse dort zu stellen :zwinkernani:

Zum Thema: Es gibt solche Lämpchen in reicher Auswahl - und die haben alle eins gemeinsam, nämlich eine eher kurze Lebensdauer. Osram schreibt das sogar auf die Packungen - hab' gerade eine H1-"Silverstar" zur Hand: Die erreicht nur 50% der Haltbarkeit einer Standard-H1 aus gleichem Hause... :roll:

Tipp: Mal mit dem Autoteiledealer Deines geringsten Mißtrauens über den Preis bei Abnahme von 20 oder 50 Stück verhandeln - dann sind die mit etwas gutem Zureden :mrgreen: kaum noch teurer als EDIT: Standardlämpchen einzeln im Baumarkt gekauft :)

Zuweilen finden sich auch in der Bucht solch günstige Familienpackungen :jaja:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Diese ganzen "Mehrhelligkeitweißereslichtblauereslichtishelleralsalleanderen-Birnchen" haben einen Nachteil: Sie sind teurer und halten nicht so lange.

Seriöse Hersteller wie z.B. Osram schreiben sowas auf die Verkaufsverpackung. Ich habe meine Erfahrungen ja auch schon gemacht. Die Serienbirnchen hielten 4 Jahre, die Nightbreaker von Osram nicht mal 4 Monate ! Lt. dem Hersteller haben diese Birnchen nur etwa ein Fünftel Haltbarkeit wie die Serienbirnchen, was sich ja auch fast bei meinem Berli bestätigt hat. Sie hielten sogar nicht einmal so lange.

Es gibt sogenannte Longlife- oder HeavyDuty-Birnchen, die halten wirklich länger, sind aber nicht heller als die Serienbirnchen.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hab mal eine Frage, die ich eigentlich auch die Abteilung Caddy oder die anderen hätte schreiben können.
Dafür gibt's die Abteilung "Allgemeine Fragen und Themen" - und ja: Es wäre nett, Fragen von allgemeinem Interesse dort zu stellen
Ein Moderator könnte den Fred ja verschieben.... :jaja: 8)
 
Thema: H7 Birnen für das Ablendlicht beim Combo, Caddy.....

Ähnliche Themen

Oben