Guten Tag, ein Neuer mit einer Frage

Diskutiere Guten Tag, ein Neuer mit einer Frage im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo Zusammen, bin seit gestern Besitzer eines Berlingo. Unsere neue Familienkutsche ( für 3 Kinder )ersetzt einen in die Jahre gekommenen...

  1. #1 Anonymous, 05.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,
    bin seit gestern Besitzer eines Berlingo. Unsere neue
    Familienkutsche ( für 3 Kinder )ersetzt einen in die Jahre gekommenen
    Omega Caravan mit Vollausstattung, über den ich jetzt
    hier garnicht schimpfen will.
    Unser neuer ist ein schwarzer Berlingo Chrono 1.6 16V aus 2002 mit
    rund 100t km auf der Uhr, einem netten Faltdach, dezenter
    Tieferlegung und 205/45 er Alus. gefällt mir optisch ganz gut,
    bis auf die Chromrohre an den Seiten, die sind etwas zuviel.
    Wenn er so zuverlässig ist, wie der Omega, hoffe ich, dass wir einige
    Jahre Spaß damit haben werden...
    Kurze Frage: kann man mit dem Dach in die Waschstrasse, also
    ist es dicht ??
    ( auf der Autobahn gestern, fand ich es bis 185
    erstaunlich leise, was mich angenehm überrascht hat).
    Da unseren Kinder alle furchtbar gern durch die Waschanlage
    fahren, würde mir dieses Ritual sehr fehlen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Wenn das Faltdach in einwandfreiem Zustand ist sollte es eigentlich auch Dicht sein, sonst hättest Du grosse Probleme wenn das Fahrzeug draussen steht und ein richtiges Gewitter herunter geht.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Konstruktion eines solchen Faltdach eigentlich Waschstrassen fest sein sollte, sofern man es korrekt geschlossen und verriegelt hat.

    Sollte die Betriebsanleitung des Fahrzeug darüber keine Auskunft geben würde ich einmal beim einem Offiziellen Händler nachfragen.

    Cabrio und Faltdächer können Alterungs- und Gebrauchsbedingt auch einmal undicht sein..... (siehe Falt- und Scheuerstellen)
     
  4. #3 Anonymous, 05.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für Deine Antwort,
    laut Vorbesitzer ist das Dach dicht. Tendenziell glaube ich ja
    immer, was die Leute mir erzählen ( aber wer alles glaubt,
    glaubt auch, dass Zironenfalter Zitronen falten ), da wir den
    Wagen in einem ungewaschenen Zustand bekommen haben
    ( dafür aber mit einem recht radikalen Duftbaum drin :kotz: ) wollte
    eigentlich zum Wochenende mal für ein bißchen Glanz sorgen...
     
  5. #4 Anonymous, 05.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    bei einem Duftbaum in einem Gebrauchtwagen gehen bei mir alle Warnlampen an ! Meist dienen diese Duftbäume in zum Verkauf stehenden Autos zum kaschieren von Muff-, Moder-, Schimmel- oder Rauchergerüchen. Ich war lange Gebrauchtwagenaufbereiter, da hat man alles gesehen !

    Muss ja bei deinem Berli nicht auch so sein. :zwinkernani:

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mipm schwarzen Berli. :top:

    Axo, zu deiner Frage: Die Faltdächer sind auch in der Waschstrasse 100% dicht. Man sollte sich nur die Zeit nehmen, hin und wieder mal dem Dach ein wenig Liebe, sprich Pflege zukommen zu lassen. Die Führungen vom Schmodder wie Laub und Sand reinigen, das Dach selber auch mal zu reinigen, ect.... Dann dankt es dir das Dach mit Langlebigkeit und viel Freude daran. :jaja:

    Einziges Problem, wo sie wirklich undicht werden: Bei der Reinigung mipm Kärcher. Wenn man z.B. 120 bar Wasserdruck auf eine klitzekleine Stelle hält, wird fast alles undicht. Niemals mit einem Kärcher an das Dach ! Jedenfalls nicht von Nahem.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guten Tag, ein Neuer mit einer Frage

Die Seite wird geladen...

Guten Tag, ein Neuer mit einer Frage - Ähnliche Themen

  1. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  2. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi

    Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi: Zur Diskussion gestellt: Lastenheft Caddy Maxi (Model 2017/18) Ausbau Stand 30.Nov. 2017 Einsatzzweck: Not -/Kurzzeitübernachtung auf dem Weg...
  5. VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen

    VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen: Hallo an alle, nun auch mein erster Post. Habe schon mal still und heimlich mitgelesen und beschäftige mich nun mehr mit dem Thema. Meine Frau...