Gurtwarnton Beifahrersitz abschalten

Diskutiere Gurtwarnton Beifahrersitz abschalten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der Warner vor dem nicht angelegten Gurt schlägt bei mir auch schon aus, wenn ich meine Arbeitstasche auf dem Beifahrersitz stelle. Obwohl da nur...
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
sulley schrieb:
Ich hab schon genug gesehen die den Gurt einstecken um den Warnton abzuschalten, die schnallen sich dann aber oft gar nicht mehr an.
Das hat aber nichts mehr mit der Frage des Themenstarters zu tun! Er will ja nur seine Tasche dort hinstellen.

Außerdem wer so dumm ist sich nicht anzuschnallen, dem ist sowieso nicht zu helfen und er macht sich auch noch strafbar.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Na ja, letztlich kann man Menschen nur begrenzt vor sich selbst schützen.
Es gibt Raucher, Menschen, die zu dick sind und sich nicht bewegen, oder riskanten Sportarten nachgehen sowie solche die sich nicht anschnallen. Ob man die aber mit einem dämlichen Pieper , der einen daran erinnert, dass man gerade zwei Bücher auf den Beifahrersitz gelegt hat,dazu bringt sich anzuschnallen, halte ich für sehr fraglich .
Nur am Rande , ich schnalle mich wirklich immer an, bin aber froh um jeden Pieper, den mein Auto nicht hat (Das Licht z.B. geht ja beim Evalia auch einfach wie bei alten Fiats einfach mit der Zündung aus und piept nicht), da ich das einfach nur nervig finde. Falls die Lösung mit dem orange/schwarzen Kabel keine Spuren im Gurtstraffer oder Steuergerät hinterlässt, kann dann ja jeder selbst entscheiden, wie er es möchte.
Und wenn man im Falle eines Unfalls angeschnallt ist, wo sollte das Problem sein?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
sulley schrieb:
Du willst den Beifahrerairbag abschalten um den Unfallschaden zu minimieren? Dafür gibt's bereits ab Werk nen Schalter neben dem Amaturenbrett ;-)

Sicher.. aber der schaltet den Piepser nicht mit aus, oder? :zwink: Wenn schon einen Sensorwert frisieren, dann doch gleich den, der ein weiteres Probleme löst ohne mehr Arbeit zu erfordern..sofern es schon so weit gehen sollte, Kabel aufzutrennen und Ersatzbeschaltungen zu erfinden.
 
L

LOCKE

Neues Mitglied
Beiträge
8
Habe 1,5 Jahre versucht, mich an das Gepiepse zu gewöhnen - leider vergebens. Genauso kläglich ist der Versuch gescheitert, mir das Anschnallen bereits vor dem Starten anzugewöhnen - ich machs einfach in der Regel erst mit dem Schalten in den 2.Gang.
Bei jeder Fahrt aus der Tiefgarage erinnerte mich der Piepser lediglich daran, dass er noch deaktiviert werden wollte. Meine Motivation war sogar so groß, dass ich extra den etwas exotischen Torx gekauft habe, mit dem man die vorderen Schrauben der Sitze löst, damit man an den zu lösenden Stecker kommt.
So fahre ich nun seit einigen Wochen deutlich entspannter durch die Tiefgrage und damit auch deutlich entspannter in den (Arbeits-)Tag :D Und zwar - ANGESCHNALLT - auch ohne Piepsen :zwink:
Aber am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden ob man/frau das Piepsen deaktivieren und damit das Quäntchen an Zusatzsicherheit aufgeben will.

Grüße

Locke
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ja angeschnallt klappt das mit dem ein/ausfahren aus Parkhäusern wirklich prima, besonders bei der erhöhten Sitzposition und den niedrig angebrachten Schrankenöffnern :lol:
Bei meinem ging der Stecker allerdings ohne Werkzeug zu öffnen. Bisl verschieben hat ausgereicht.
 
Thema: Gurtwarnton Beifahrersitz abschalten
Oben