Gurtwarner, das gepiepse macht mich fertig........

Diskutiere Gurtwarner, das gepiepse macht mich fertig........ im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - moin gemeinde, der gurtwarner in meinm fiorino bj.09 raubt mir noch den letzten nerv...... obwohl ich angeschnallt bin schreit mich das ding in...
B

bandit71

Neues Mitglied
Beiträge
12
moin gemeinde,

der gurtwarner in meinm fiorino bj.09 raubt mir noch den letzten nerv......
obwohl ich angeschnallt bin schreit mich das ding in regelmäßigen abständen an.
ich fahre immer in der tiefsten nacht zur arbeit und bin froh das ich die peilung für die straße um diese zeit auf die reihe bekomme und dann dieses gepiepse.........das is krieg :evil:

weis jemand von euch wie ich das ding abklämmen kann ohne zum FH zu müssen? reicht es die kabel unterm sitz zusammenzurödeln???????

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :confused: :confused: :confused:
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ich hatte das kürzlich auch für ca. 1 Woche und nun ist es wieder weg, keine Ahnung was Schuld war.

Aber ein neues Gurtschloss kostet 200 Euro beim FH
 
B

bandit71

Neues Mitglied
Beiträge
12
neues schloss???? neeee das is doch technick die muß man doch überlisten können...... :confused: :confused:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
bandit71 schrieb:
obwohl ich angeschnallt bin schreit mich das ding in regelmäßigen abständen an
Hallo,
warum piepst es?
Sitzt jemand auf dem Beifahrersitz und ist nicht angeschnallt, Deine Reisetasche zum Beispiel?
Gruss Helmut
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Coole idee, mit dem Fahrgast-Sensor! Müsste aber schon eine recht schwere Tasche sein! Oder?
Auf jeden Fall möglich! ;-)

Ansonsten würde ich davor warnen, den Gurtschloss-Sensor zu überbrücken! Keine Ahnung, welche Sicherheitslogik damit verknüpft ist! Es könnte möglich sein, daß der Freundliche den Piepser einfach in der Software deaktivieren kann. Einen extremen Kostenfaktor würde ich da nicht vermuten. Fragen kostet ja nix. (auch mal bei mehreren Händlern anrufen!)
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also ich hatte das wenn ich alleine gefahren bin, ordnungsgemäß angeschnallt war und niemanden oder nichts auf dem Beifahrersitz hatte.

Ich habe eh den klappbaren Beifahrersitz der nicht so intelligent ist, wie der normale nicht klappbare Sitz.

Ich hatte das ganze auch schon bei Vollbesetzung. sprich meine Frau auf Beifahrersitz und die Kinder hinten. Aber nur kurz.
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
bandit71 schrieb:
moin gemeinde,

der gurtwarner in meinm fiorino bj.09 raubt mir noch den letzten nerv......
obwohl ich angeschnallt bin schreit mich das ding in regelmäßigen abständen an.
ich fahre immer in der tiefsten nacht zur arbeit und bin froh das ich die peilung für die straße um diese zeit auf die reihe bekomme und dann dieses gepiepse.........das is krieg :evil:

weis jemand von euch wie ich das ding abklämmen kann ohne zum FH zu müssen? reicht es die kabel unterm sitz zusammenzurödeln???????

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :confused: :confused: :confused:

Skoda hat das gleiche Problem. Habe bei einem Freund den Stecker getrennt und ruhe ist.
Danach auch keine Fehlermeldungen oder sonst was einfach Ruhe. :lol:

Bis denne, paul
 
B

bandit71

Neues Mitglied
Beiträge
12
das ding piepst nur wenn ich allein fahre angeschnallt bin und nix auf´m beifahrersitz....... :?:
gibt tage da könnt ich verrückt werden........werde wohl doch mal zum FH müssen :confused:

oder einfach den pipser abklemmen :confused: :rund: :confused:
 
V

varesotto

Mitglied
Beiträge
20
probier doch mal ob es aufhört, wenn du den Gurt auf der Beifahrerseite ins Gurtschloss steckst. Wenn dem so ist, hast du wenigstens Ruhe bis dir der Händler geholfen hat...
 
B

bandit71

Neues Mitglied
Beiträge
12
so habe den stecke vom sitzkontakt getrennt und alufolie reingestopft......TOP nüscht mehr mit pipsen :lol: :lol: :lol: und anschnallen och nich :roll: :roll:
 
Thema: Gurtwarner, das gepiepse macht mich fertig........
Oben