Gurt löst sich auf

Diskutiere Gurt löst sich auf im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hilfe, mein Gurt (Fahrerseite) löst sich in seine Bestandteile auf !!! :shock: Hatte am Samstag schön meinen Elefantenrollschuh von innen sauber...
A

Anonymous

Guest
Hilfe, mein Gurt (Fahrerseite) löst sich in seine Bestandteile auf !!! :shock:

Hatte am Samstag schön meinen Elefantenrollschuh von innen sauber gemacht und musste
da mit Erschrecken feststellen, das sich der Gurt (Beckengurt) an der Seite (Kettelung) auf ca.5cm
völligst in seine Bestandteile zerlegt :evil: !!!

Jetzt sagt mal, das ist doch nach nichteinmal 3 Jahren unnormal, oder :confused:
Habe ja schon viele Auto besessen, aber noch nie nen sich auflösenden Gurt gehabt.
Das sich die Seiten nach den Jahren mal etwas ausfransen ist ja noch ok. Aber sowas ?!

Gruss papi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
aeusserst unnormal.
Hast Du an der Fahrerseite einen Beckengurt? Normal verbaut Opel seit Jahrzehnten Dreiunktgurte.
Egal wie, schnellstens neuen Gurt beschaffen.
Sonst hast Du nach einem Unfall monatelang Schmerzen extra und die Versicherung will zigtausend Euros fuer das Krankenhaus, weil das Fahrzeug (offensichtlich wegen der Mehrschmerzen) nicht haette bewegt werden duerfen.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ohh nene, sorry :roll:
Hab mich da falsch ausgedrückt. Klar hab ich nen
3-Punktgurt. Meinte den halt am Becken.
Aber Termin beim FOH zwecks Kulanzantrag ist gemacht !!
Nebst meinem Lenkrad, was auch schon völligst an einer
Seite im Eimer ist. Naja. Muss ich nicht verstehen. Ich geh mit
meinen Autos schon immer äußerst Pfleglich um . :confused: :cry:

Gruß papi
 
A

Anonymous

Guest
Hi liebe Gemeinde :D

Sooo, nun ist schon ein ganzer Monat bei drauf gegangen aber der Kulanzantrag
ist durch. Ständig ging was schief beim Schriftverkehr zwischen meinem FOH und Opel :kafee: .

Bekomme meinen neuen Gurt zu 90% bezahlt. Find ich gut :top: . Nur bei meinem Lenkrad hat Opel
leider abgelehnt :mhm: . Naja. Hauptsache der Gurt wird erneuert und ich kann dann wieder etwas
beruhigter fahren.

Gruss Papi :wink:
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
so ein gurt löst sich nur durch fremdeinwirkung auf. zB ätzende flüssigkeiten oder säuren oder mechanische einwirkung durch scharfe gegenstände. aber versuch mal einen gurt durchzuschneiden, da geht mit einer normalen schere nix.

beim lenkrad ist handschweiß die hauptursache. wie viel kilometer hast du denn in den 3 jahre gesammelt?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
mein gurt fängt auch an, an den seiten auszufransen.
hatte ich auch noch nie in 34 jahren.
 
A

Anonymous

Guest
Das ein Sicherheitsgurt mit der Zeit an den Seiten etwas ausfranst, ok. Durch das hin und herbewegen der
Gurtschnalle auch normal. Nur was ich hier jetzt mit meinem Gurt habe, ist mir in den Jahren
noch nie untergekommen. Gut, ich möchte mich jetzt nicht beschweren. Bekomme meinen Gurt ja zum grössten
Teil durch Opel ersetzt. Habe zwar in den nicht ganz 3 Jahren schon über 84000 km abgespuhlt, nur wie ich schon
erwähnte, in diesem Ausmaß noch nicht gesehen. :shock:
Will jetzt nicht gross rumraten, glaube aber das im Gurtband ein kleiner Webfehler war, der das verursacht hat.
Mein Elefantenrollschuh ist jetzt mein 6. Auto. Davor waren es Golf 2, BMW E30, Passat 35i Variant,
Vectra B Caravan und Vectra C Caravan und alle habe ich über 100000km gehobelt. Gurte - kein Thema !
Das andere Problem mit dem Lenkrad, tja. Eigentlich mit dem Gurt vergleichbar. So ein Lenkradkranz sollte
schon den Handschweiss aushalten, oder :gruebel:.Auch noch nie erlebt und dies bezüglich noch immer
ziemlich angepisst :evil:. Fühlt sich an, als wenn man ne verschrumpelte Bockwurst in der Hand hätte. Ganz
zu schweigen vom Aussehen. Und das ganze nur an der linken Seite kurz unterhalb der Naht auf 10 cm. :flop:.
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Tut mir ja leid für dich Papi ich habe unseren Combo vor 3 Monaten nach 4 1/2 Jahren und 125000 km abgegeben
und es waren weder am Gurt noch am Lederlenkrad spuren der Auflösung zu erkennen.
Ist vielleicht wirklich bei dir nur Pech (Tröstet nicht wirklich ich weiss).

Bis denne, Paul
 
A

Anonymous

Guest
Bin ich gewohnt. Der besagte Vectra C Caravan vor unserem Combo war ein absolutes Sonntag-Nachtschicht-Auto :motz:
Was der Wagen alles in 4 Jahren hatte, das würde hier nicht auf 4 Seiten passen. Ungelogen, der Vectra war im Schnitt
alle 2 Wochen in der Werkstatt. Nur soviel, Wandlung war nie möglich - immer was anderes. Mein FOH war schon am
Rande der Verzweiflung und Rüsselsheim ebenfalls :mrgreen:
Schade eigentlich. War so gesehen ein "geiles" Auto.
Konnte den Vectra dann immerhin zurückgeben und daraus entstand unser jetziger Combo.
 
A

Anonymous

Guest
Soooo, liebe Freunde :moin:

Alles wird Gut. Habe gestern nun endlich meinen neuen Gurt eingebaut bekommen :D
Die Zuzahlung zur Kulanz betrug gerade mal 22 Euronen. Kann man nicht meckern, is OK.
Habe mir darauf auch gleich noch die Schmutzfänger vorn und hinten gegönnt. :mrgreen:
Muss feststellen, das sich der neue Gurt doch um einiges leichter bewegen lässt, als der Alte ?!

Gruss Papi.
 
Thema: Gurt löst sich auf

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.047
S
G
Antworten
6
Aufrufe
2.544
guennie
G
DobloDriver
Antworten
2
Aufrufe
2.593
helmut_taunus
helmut_taunus
B
Antworten
0
Aufrufe
2.163
B
S
Antworten
16
Aufrufe
3.739
paulclever
P
Oben