Gummilippen Hecktür?

Diskutiere Gummilippen Hecktür? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, nach Entladen meines Nissan Evalia lag plötzlich eine Gummilippe neben dem Auto. Es war eine der auf den Bildern gezeigte Lippen...
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Hallo Forum,

nach Entladen meines Nissan Evalia lag plötzlich eine Gummilippe neben dem Auto.
Es war eine der auf den Bildern gezeigte Lippen.
Ich habe sie wieder reingefummelt, aber ich bin mir jetzt nicht sicher: Zwischen den kurzen und der lange Gummilippe ist jeweils ein großer Abstand.
Fehlt da was, oder ist das normal?

Gummilippen-Hecktür2.jpg

Gummilippen-Hecktür.jpg
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo,
darüber wurde hier schon viel geschrieben. die unterbrechung ist wegen der scharniere normal.
gruß von maasi:wink:
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Danke! Hast Du einen Link darauf, wo darüber geschrieben wurde? Ich habe schon gesucht und finde nichts.
 
G

Goelz0410

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,


unzwar habe ich bei meinem nachgefragt zwecks eine dichtung der heckklappe im Raum Mannheim ist nicht bekannt das es sowas gibt .. hat eventuell jemand von euch eine teilenummer davon ...


Die Windgeräusche rauben mir den letzten nerv


Vielen Lieben Dank im vorraus
 
donprado

donprado

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo,
bei mir hat sich die Dichtung auch teilweise gelöst, was zu fiesen Windgeräuschen ab 100 km/h geführt hat. Mein lieber Nissan-Händler hat sich geweigert, die vorhandene Dichtung auf Garantie/Kulanz einfach komplett zu verkleben :bumbum: Er wollte eine neue Dichtung auf Garantie besorgen und diese dann einfach wieder stecken. Nach einiger Diskussion war's mir dann zu blöd und ich habe die Dichtung auf eigene Kosten (30€) verkleben lassen - seither ist Ruhe :jaja:
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Hallo Goelz,
geh zu einem Autoschrottplatz/Abwracker, hol Dir eine passende x-beliebige Dichtung (meist helfen die Leute dort gern, wenn Du ihnen die Heckklappe zeigst, und wo die Dichtung dran muss). Säubere die Karosseriekante sauber, genauso die Dichtungsnut, und kleb sie mit irgendeinem Kleber (z.B. Pattex Zweikomponentenkleber Stabilit Express) dran.
Es sind 3 Teile, Ein langes zwischen den Heckklappenscharnieren, und zwei jeweils nach außen zum Rand.

Beste Grüße
Jinn
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Sind die Aussparungen nicht fürn Heckträger also innen neben den Scharnieren? So ists bei mir jedenfalls.
 
Thema: Gummilippen Hecktür?
Oben