GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber

Diskutiere GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nutzt jemand seinen Grand Tourneo Connect als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen? War erstaunt, wie viele Wohnwagenmodelle es gibt, die mit der...

1. #1 tvinnefossen, 29.05.2016
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Nutzt jemand seinen Grand Tourneo Connect als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen?

War erstaunt, wie viele Wohnwagenmodelle es gibt, die mit der maximalen Anhängelast von 964 kg bewegt werden dürfen (wohlgemerkt, nicht nur dem Leergewicht nach sondern fahrbereit, teilweise sogar noch mit 150-200 kg Zuladung) . Selbst Wohnwagen für 4 Personen sind dabei.

Der Grand Tourneo Connect mag kein klassisches Zugfahrzeug sein, hat es trotzdem schonmal jemand probiert?

2. Comeo

Comeo Mitglied

Mit einem Wohnwagen haben wir unseren GTC noch nicht behangen. Nur der Bootstrailer war Pfingsten dran. Sind aber höchstens 400kg und versperrt nicht die Sicht so wie ein Wohnwagen. Der GTC hat den gut weg gezogen und hatte genug Reserven. Gesoffen hat er auch nicht aber das ist alles ja auch kein wunder bei 80-90 km/h.

Homer1234 und tvinnefossen gefällt das.
Thema:

GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber

Die Seite wird geladen...

GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen

Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren mit unserem Jumpy wollen wir uns wieder verkleinern und auf einen Berlingo / Partner der 3. Baureihe...
  2. Radio raus und Navi rein

Radio raus und Navi rein: Da ich eh kaum Radio höre, hab ich das Teil ausgebaut und mir ein Navi dafür eingesetzt. Der rote Rahmen ist ein Nachbau des Radio`s um dann...
  3. Was für ein Motor passt in einem Fiat Doblo D 74KW Bj2010 TSN 4136 APF rein?

Was für ein Motor passt in einem Fiat Doblo D 74KW Bj2010 TSN 4136 APF rein?: Was für ein Motor passt in einem Fiat Doblo D 74KW Bj2010 TSN 4136 APF rein? Durch die Injektoren hat es ein Loch im Kolben gegeben. Springt auch...
  4. Erfahrungen Fiat Doblo Cargo Maxi 1.6 Diesel Als Zugfahrzeug?

Erfahrungen Fiat Doblo Cargo Maxi 1.6 Diesel Als Zugfahrzeug?: moin und hallo ins Forum! Bin neu hier, da ich in rund 16-17 Wochen zu den Fiat Doblo Besitzern gehöre (Neuer Firmenwagen bestellt :) ) habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden