Grüße von einem Möchtegern-HDKler

Diskutiere Grüße von einem Möchtegern-HDKler im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo Hochdachfahrer, freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein und habe bereits als Gast ein paar interessante Themen verfolgt. Plane im...

  1. #1 markus_faehrt_mit, 29.05.2013
    markus_faehrt_mit

    markus_faehrt_mit Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hochdachfahrer,

    freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein und habe bereits als Gast ein paar interessante Themen verfolgt. Plane im nächsten Jahr eine Anschaffung eines Hochdachkombis um ihn u.a. zum Campen zu nutzen und habe noch viele ungeklärte Fragen,mit denen ich evtl. das Forum in den nächsten Monaten überhäufen werde. :zwink:
    Um euch von den dümmsten Fragen zu verschonen, werde ich mich zunächst allerdings erst einmal lesend an die bereits zahlreichen geschriebenen Beiträge machen.

    beste Grüße,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 29.05.2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    willkommen hier, und die Idee zuerst mal lesen ist generell zu empfehlen. Wenn Du ein Fahrzeug ausgesucht haben solltest, ist es trotzdem interessant, auch Ausbauten anderer Fahrzeuge zu betrachten, es gibt oft etwas zu lernen.
    Was ebenfalls als Einstieg zu empfehlen ist, allerdings verzettelt man sich dabei eher mehr, ueber google und Bilder zu suchen, und von dort in einzelne Beitraege oder Bilderserien einzusteigen. Suchwort Beispiel mit Klammern eingeben
    (berlingo OR kangoo OR nv200 OR caddy) AND (camper OR conversion OR campervan)
    Schreib Dir auf, welche Funktionen der Ausbau nachher erfuellen soll, theoretisch, denn oft sind die Wuensche groesser als die Moeglichkeiten, an Zeit, Geld, handwerklicher Faehigkeit, und oft ganz banal haengts am Platz, mit nem Ducato will mancher aber auch nicht losfahren.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 29.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :willkommen:
     
  5. #4 markus_faehrt_mit, 29.05.2013
    markus_faehrt_mit

    markus_faehrt_mit Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euer Willkommen, Akito und Helmut :) @Helmut, Danke für den Tipp über die Bildersuche zu gehen.

    Da es meine finanziellen Mittel nicht ermöglichen neben der Fahrzeuganschaffung auch noch fertige Camping-Lösungen für 2000 oder 3000 Euro zu kaufen, wird es in jedem Fall eine "Bastelarbeit" werden. Davor schrecke ich allerdings nicht zurück bzw. es macht mir Spaß gemachte Planungen dann technisch und baulich zu verwirklichen.
    Meine Ansprüche an die Campinglösung im Bezug auf zahlreiche unterschiedliche Funktionalitäten sind noch gering, könnten natürlich steigen, je länger ich mich mit der Materie auseinander setze :zwink:

    Beste Grüße, Markus
     
  6. #5 nemo HDI, 29.05.2013
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
     
  7. #6 UNO-Air, 30.05.2013
    UNO-Air

    UNO-Air Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Grüße von einem Möchtegern-HDKler

    Sei gegrüßt, zukünftiger HoDaKombler!

    ;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüße von einem Möchtegern-HDKler

Die Seite wird geladen...

Grüße von einem Möchtegern-HDKler - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Köln!

    Grüße aus Köln!: Moin moin alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und dachte ich stell mich kurz vor. Ich bin seit kurzem Besitzerin eines Fiat Fiorino 1.4 67PS...
  2. Grüße aus Schleswig-Holstein

    Grüße aus Schleswig-Holstein: ...ich bin jetzt offiziell neu hier, heiße Peter und bin 60. Fahre einen NV200 Evalia, 1.5 Diesel, 110PS, 5 Sitzer, EZ 6/15. Inoffiziell war ich...
  3. Grüße aus Oberbayern

    Grüße aus Oberbayern: Pfüa Gott, ich bin der Pelle und seit Neuestem glücklicher Besitzer eines 2008er Kangoo! Ich brauchte ein Auto für einen sehr schmalen...
  4. Grüsse aus Duisburg

    Grüsse aus Duisburg: Hallo, ich bin Michael aus Duisburg , Fahrzeug : Fiat Doblo Malibu 223 ( 1,6 16V 76KW) und VW Caddy Life 1,9 TDI ( 77 KW ) Bin begeisterter...
  5. Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo an alle Hochdachkombi-Fans, gestern haben wir einen neuen Tourneo bestellt und ich will das zum Anlass nehmen mich hier endlich mal...