Große und lange Raeder im Caddy Maxi

Diskutiere Große und lange Raeder im Caddy Maxi im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Große und lange Raeder im Caddy Maxi
Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie
Habe sie eben in den neuen Maxi mal schnell verpackt. Transportsicherung über belastbaren Spanngurten.
Zweier Sitzbank ist drin, Einzer Bank war zufällig sowieso ausgebaut, kann aber für Rädertransport drinnen bleiben, Habe sie nur " auf die Schnelle" eingepackt, aber gut gesichert, da sie morgen zu Händler für die Wartung im Winter mit Winterwartungsbonus gehen. 15153165568530.jpg 15153165569441.jpg 15153165570122.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das aergerliche von so kleinen Raedern in grossen Autos ist immer, man muss die Raeder staendig festbinden sonst fliegen und kippen sie bei Fahrt immer hin und her. Gurte sind ganz nett, sicher auch noetig fuer grosse Kraefte besonders beim Bremsen. Doch Gummischnuere zusaetzlich ziehen in eine definierte Richtung, hier koennten sie an die linke Seitenwand ziehen und hochkippen verhindern.
Eine Packung Spanngurte kann immer dabei sein und vielfaeltig eingesetzt werden. Beispiel Bei Neukauf: Es MUESSENn Metallenden sein, Plastik wird in Sonnenhitze zu weich. Die Gurte duerfen eher dick sein und die Metallenden auch, Fahrradabteilung hat zu duenne. Verbundene als Gepaeckspinne kann man manchmal zerlegen in Einzelgurte. Der innere Gummi in den Gummiseilen sollte KFZ-tauglich sein, er kann in wenigen Jahren zerbroeseln, doch das steht oft nicht auf der Packung.
.
Gruss Helmut
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Ich nehme mal an, dass er meint, dass solche Fahrräder in eine Auto packen für Evalia-Fahrer nichts besonderes ist. Und auch diverse andere Hdks dürften das problemlos hinkriegen und daher ist Deine Euphorie schwer nachvollziehbar und vor allem auch, warum VW die beste Firma der Welt sein soll bei etwas, was diverse andere Firmen problemlos auch können - teilweise sogar in kleineren Autos.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Hallo,
das aergerliche von so kleinen Raedern in grossen Autos ist immer, man muss die Raeder staendig festbinden sonst fliegen und kippen sie bei Fahrt immer hin und her. Gurte sind ganz nett, sicher auch noetig fuer grosse Kraefte besonders beim Bremsen. Doch Gummischnuere zusaetzlich ziehen in eine definierte Richtung, hier koennten sie an die linke Seitenwand ziehen und hochkippen verhindern.
Eine Packung Spanngurte kann immer dabei sein und vielfaeltig eingesetzt werden. Beispiel Bei Neukauf: Es MUESSENn Metallenden sein, Plastik wird in Sonnenhitze zu weich. Die Gurte duerfen eher dick sein und die Metallenden auch, Fahrradabteilung hat zu duenne. Verbundene als Gepaeckspinne kann man manchmal zerlegen in Einzelgurte. Der innere Gummi in den Gummiseilen sollte KFZ-tauglich sein, er kann in wenigen Jahren zerbroeseln, doch das steht oft nicht auf der Packung.
.
Gruss Helmut
Sie sind zusätzlich mit Expandern gesichert, das mache ich selbst auf dem AHK Träger. Hier hatte ich die Räder gerade erst reingestellt. Grüße Mike
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Das finde ich auch.Immerhin können die ihre Autos so programieren daß sie merken ob sie auf de Strasse oder auf dem Prüfstand sind.Ford kann bei seinen Autos nicht mal dieses ständige "Licht an bei Tür auf" wegprogrammieren. :ironie:

Auch hier muss ich mir eine Lösung suchen , dasss ich bei (Teil-) geöffneter Heckklappe die LED Beleuchtung in der Heckklappe und Ladraum ausmachen kann. Die können sich halt nicht vorstellen, dass darin jemand schlafen will.
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Da bin ich aber froh, in einem BasisCombo D unser Tandem unter zu bringen, da braucht‘s kein Maxigedöns.

Mittlerweile gibt es bei uns drei Transport—Varianten:

Auf dem Platz der umgeklappten Sitzflächen der 2. Reihe
Längs, wenn wir zu dritt oder viert unterwegs sind, indem der Einzelsitz umgeklappt wird
An der Heckklappe, wenn zeitgleich der Roller (2,15cm lang, 1,20 hoch) transportiert wird
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Caddy Camp) im Programm
Den hatten wir uns vor 11 Jahren tatsächlich mal zusammen mit einer Herstellervariante für den Kangoo angeschaut. Letztere fanden wir cleverer (lauter kleinere quadratische Grundeinheiten ergaben zusammengeklippt das Bett oder Bank und Tisch. War da aber nicht mehr lieferbar und der damalige Kango war uns als Laien viel zu laut gegenüber dem Doblo.
 
Tall1969

Tall1969

Mitglied
Beiträge
110
Meine Räder sind auch alle über 1.90 lang und ich hab den kurzen Caddy.
Variante 1: bei einem Rad diagonal stellen
Variante 2: soll eine der Sitzbänke drin bleiben oder es kommt mehr als ein Rad mit, dann Vorderrad raus. Finde dass dann die Räder auch deutlich stabiler stehen im Auto.

Grundsätzlich wird mit breiten Automatik- spanngurten abgespannt, hält bombenfest und das Rad sollte sowas auch aushalten (Alurahmen).
 
Thema: Große und lange Raeder im Caddy Maxi
Oben