green blue metallic

Diskutiere green blue metallic im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich stehe kurz davor den Kaufvertrag für unseren Evalia zu unterschreiben. Meine Frau und meine beiden Jungs wollen ihn in green...
C

cohmander

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor den Kaufvertrag für unseren Evalia zu unterschreiben. Meine Frau und meine beiden Jungs wollen ihn in green blue metallic. :shock: :shock: :shock:
Hat vielleicht einer ein Livebild von der Farbe? Finde sonst nur so "Computeranimationen".

Danke für eure Hilfe.
 
C

cohmander

Neues Mitglied
Beiträge
13
Vielen Dank Honi,

muss echt überlegen ob ich mit der Farbe leben kann. Silber ist doch so pflegeleicht.
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo meiner ist bluegreen fad ,binn zufrieden schaut meiner meinung besser aus als rot oder schwarz ,
ist reine geschmacksache ,bei dünkleren farben sieht man den schmutz besser, bildet sich wieder meine frau ein
gruss werl
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Jawohl.. Mut zur Farbe :) Was nutzt es, wenn man den Dreck erst sieht, wenn man ihn an der Jacke hat? Fräulein Evalia geht es doch wie dem Besitzer.. wird ganz von selbst Grau..

Merke es immer wieder.. Silber und Schwarz sind Farben, die den Besitzer einfach nicht glücklich machen.. also anders ist das gar nicht zu erklären, dass es meistens diese Fahrzeuge sind, die ganz dicht an die Heckklappe ran fahren um so wenigsten ein bisschen Frühlingsfarbe zu tanken.

Durchsagen wie 'Der silberfarbende VW GOLF mit Stuttgarter Kennzeichen möge sofort anhalten, weil die Radmuttern lose sind' führen in Stuttgart und Umgebung nahezu unabwendbar in ein Verkehrschaos, was selbst die Baustellenplanung für den neuen Tiefbahnhof locker in den Schatten stellt.

Zudem muss man auch nicht ständig aufpassen, dass die Heckklappe auch richtig zu ist.. nicht das man beim kleinen Schwarzen vom Einkauf wiederkommt und froh über den Parkplatz in der Seitengasse den Laderaum mit einer 2 m Holzkiste mit Messingbeschlägen und Blumengesteck auf dem Deckel belegt vorfindet..

Darum ran an die Farbtöpfe! Tritt der Gruppe der Individualisten bei :) Aber vergiss das mit dem Banküberfall .. :) Obwohl... also ich könnte mir denken, Blue Green Metallic erzeugt heftig sich widersprechende Zeugenbeschreibungen des Fluchtfahrzeuges :)
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Ach, finds herrlich, wenn Leute Mut zur Farbe haben, mit Kinnern, so als Familienauto, hätt ich bestimmt auch mehr Farbe gewagt, aber ich hatte dann doch zu weiß (schöner Kontrast mit den getönten Scheiben, wie ich finde) oder schwarz (gibt mit den dunklen Fenstern einen interessanten Leichenwagenlook :) tendiert. Und da mein Bus schon weiß war....
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo noch ein vorteil von green blue ist auf grossen parkplätzen sieht man sein auto sofort da es diese farbe nicht so oft gibt
gruss werkl
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Haha !
Da ich im Moment noch so bekloppt bin, meinen neuen Mr Sato in die letzte Ecke des Platzes zu stellen, damit möglichst keiner neben mir parkt, hab ich auch keine Probleme beim Finden...
:-D
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
In Osnabrück sind die noch sehr rar. Aber letzte Woche ist mir ein Kombi in meiner Farbe begegnet (meiner sieht so schön aus wie der hier drüber ;-))
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
Der Evalia in türkis ist schon ziemlich speziell und auffällig und der kleine Bus wird dadurch sicher unverwechselbar. :mhm:

Bei dem grossen Nissan-Autohaus bei Karlsruhe wo wir den Evalia erstanden haben, konnten wir die Fahrzeuge in verschiedenen Farben nebeneinander stehend besichtigen: weiss, silber, schwarz, grau, blau.
Rot-metallic hatten wir hier beim heimischen Nissan-Händler schon gesehen.

Nachdem wir erst zu precision-grey tendierten, fiel die Wahl dann letztlich auf schwarz-metallic.
Klassisch zeitlose Farbe die man auch in 5 Jahren noch anschauen mag und die mit den abgedunkelten Scheiben hinten super harmoniert.

Hier im Westerwald werden wir einer der ersten sein die den Evalia fahren, habe hier noch keinen anderen laufen sehen. Verwechslungsgefahr auf grossen Parkplätzen dürfte damit bei uns ausgeschlossen sein, da sich der Nissan durch seine Bus-Optik äusserlich deutlich von den vielgefahrenen Tourans, Berlingos, Kangoos, Caddys etc. unterscheidet.
 
Thema: green blue metallic
Oben