Grand Tourneo Connect Trend Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Grand Tourneo Connect Trend Rückfahrkamera nachrüsten im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle, ich habe ein Problem und weiß nicht, ob es zu lösen ist. Ich habe für meine Frau einen Grand Tourneo mit der Ausstattung Trend...
S

ss6576

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich habe ein Problem und weiß nicht, ob es zu lösen ist. Ich habe für meine Frau einen Grand Tourneo mit der Ausstattung Trend bestellt. Nach der Bestellung habe ich dann festgestellt, dass der Ausstattungspunkt "Parkpilot", nicht eine Kamera ist, sondern lediglich "nur" eine Einparkhilfe ist. Meine Frau wäre aber froh mit einer Kamera. Besteht die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera anzuschließen, und über das Display anzusteuern?
Über kompetente Antworten würde ich mich sehr freuen.

Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Moin,

schau mal hier nach. Diesen Tipp gab mir mein FFH mal, weil mein Frau auch unbedingt eine Rückfahrkamera in ihrem Transit Custom haben wollte.

Nach einem Telefonat sind wir hin, haben den Wagen dagelassen und sind essen gegangen. Keine zwei Stunden später war er fertig. (Er musste ein Kabel durch den Camper von vorn nach hinten verlegen, das hatte so lange gedauert).

Ergebnis: funktioniert einwandfrei. Das war irgendwann im Sommer 2021.
Insofern kann ich den Mann aufgrund eigener Erfahrungen weiterempfehlen.

T

Tim

Mitglied
Eine sehr günstige und einfach umzusetzende Bastellösung: AEG Automotive 10997 ab 79,89 € | Preisvergleich bei idealo.de

Habe ich am Zweitwagen und am Fahrradträger. Strom per Solar, Bildübertragung per Funk.
Ist qualitativ nicht annähernd mit einer Werkslösung vergleichbar. Ich würde nicht nach der Kamera fahren, aber um Hindernisse zu erkennen, ist sie absolut ausreichend.

Thema: Grand Tourneo Connect Trend Rückfahrkamera nachrüsten
Oben