Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kohjinsha" data-source="post: 127293" data-attributes="member: 7574"><p>....ich bin nach wie vor in der Findung eines HDK, weil ich mein Fahrrad "einfach so reinstellen" will und nicht mehr, wie jetzt, schnell das Vorderrad wegmachen und dann reinlegen will.</p><p>Mein jetziges Auto (ein Renault) ist 11 Jahre alt.</p><p>Was mir - insgesamt, also bei Renault, Mercedes, Peugeot, VW, Ford, Opel, Citroen, Nissan - als erstes auffiel:</p><p>Eine katastrophal geringe Serienausstattung und noch viel schlimmer: Selbst gegen Aufpreis gibts "fast nix", was es für "normale" Autos gibt.</p><p>Da ich aber ein "keyless-entry-und-go"-Fetischist bin und das nur der Nissan NV200 anbietet, bin ich dort einmal eingestiegen. Nach 30 Sekunden war ich wieder draußen: Der Fensterheberknopfkasten der Fahrertür haut gegen mein Bein und berührt es ständig; der Sitz lässt sich nur geringfügig vor/zurück schieben; Höhenverstellung nicht verfügbar - Auto gegessen, bei 1,89cm und normalem BMI.</p><p></p><p>Die letzten Wochen habe ich mich auf den Caddy eingeschossen; gegen Aufpreis bietet er immerhin mehr als nur vier Räder (Sarkasmus) - zumindest ein Hauch von einer Autoausstattung im Jahr 2016... baulich stört mich beim aktuellen Caddy nur das zu tief angebrachte Display.</p><p></p><p>Mittlerweile gucke ich mir auch wieder den Tourneo Connect an. Leider gibts kein Allrad bei Ford und die Motorisierung ist geringer als die des Caddy. Preislich trennen beide aber auch Welten, vergleicht man DSG bei Ford mit DSG+Allrad und/oder Allrad+manuellem Schaltgetriebe bei VW.....</p><p></p><p>...lustig aber auch wieder dabei: Der Ford z.B. bietet Verkehrsschilderkennung, Fahrspurerkennung und -warnung; aber kein autom. Abstandshalten wie der Caddy; der Caddy parkt von selbst ein, der Ford hat ein Toter-Winkel-Assistent... etc. etc. etc. </p><p></p><p>Es ist echt schwer, wenn man völlig Marken-losgelöst ist, wenn 5cm oder 10cm mehr Platz links/rechts keine Rolle spielen und wenn der Preis zwar natürlich eine Rolle spielt, aber ggf. für deutlich mehr Optionen/Features/Power auch mehr Geld ausgegeben werden kann....</p><p></p><p>Übrigens gefallen mir von der Form definitiv nur der Caddy und der Ford; je nach Modellvariante vllt. mit einem kleinen Plus für den kantigen Caddy.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kohjinsha, post: 127293, member: 7574"] ....ich bin nach wie vor in der Findung eines HDK, weil ich mein Fahrrad "einfach so reinstellen" will und nicht mehr, wie jetzt, schnell das Vorderrad wegmachen und dann reinlegen will. Mein jetziges Auto (ein Renault) ist 11 Jahre alt. Was mir - insgesamt, also bei Renault, Mercedes, Peugeot, VW, Ford, Opel, Citroen, Nissan - als erstes auffiel: Eine katastrophal geringe Serienausstattung und noch viel schlimmer: Selbst gegen Aufpreis gibts "fast nix", was es für "normale" Autos gibt. Da ich aber ein "keyless-entry-und-go"-Fetischist bin und das nur der Nissan NV200 anbietet, bin ich dort einmal eingestiegen. Nach 30 Sekunden war ich wieder draußen: Der Fensterheberknopfkasten der Fahrertür haut gegen mein Bein und berührt es ständig; der Sitz lässt sich nur geringfügig vor/zurück schieben; Höhenverstellung nicht verfügbar - Auto gegessen, bei 1,89cm und normalem BMI. Die letzten Wochen habe ich mich auf den Caddy eingeschossen; gegen Aufpreis bietet er immerhin mehr als nur vier Räder (Sarkasmus) - zumindest ein Hauch von einer Autoausstattung im Jahr 2016... baulich stört mich beim aktuellen Caddy nur das zu tief angebrachte Display. Mittlerweile gucke ich mir auch wieder den Tourneo Connect an. Leider gibts kein Allrad bei Ford und die Motorisierung ist geringer als die des Caddy. Preislich trennen beide aber auch Welten, vergleicht man DSG bei Ford mit DSG+Allrad und/oder Allrad+manuellem Schaltgetriebe bei VW..... ...lustig aber auch wieder dabei: Der Ford z.B. bietet Verkehrsschilderkennung, Fahrspurerkennung und -warnung; aber kein autom. Abstandshalten wie der Caddy; der Caddy parkt von selbst ein, der Ford hat ein Toter-Winkel-Assistent... etc. etc. etc. Es ist echt schwer, wenn man völlig Marken-losgelöst ist, wenn 5cm oder 10cm mehr Platz links/rechts keine Rolle spielen und wenn der Preis zwar natürlich eine Rolle spielt, aber ggf. für deutlich mehr Optionen/Features/Power auch mehr Geld ausgegeben werden kann.... Übrigens gefallen mir von der Form definitiv nur der Caddy und der Ford; je nach Modellvariante vllt. mit einem kleinen Plus für den kantigen Caddy. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200
Oben