Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200

Diskutiere Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Entweder ein Grand Tourneo Connect oder ein Nissan NV200. So richtig entscheiden kann ich mich nicht, habe aber hier z.B. den interessanten...
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Ich kenne keinen HDK der mehr als 75 Kilo Stützlast hat.
Reicht auch völlig aus. 1 x Pedelec ohne Akku plus 1 x Stahlrad plus der Träger als solches sind noch keine 75 Kilo.

Für zwei Personen reicht das sicher. Es gibt ja auch HDK-Fahrer, die sich vermehrt haben. ;-) Für 2 Erwachsene, einen Jugendlichen und ein Kind, mit 4 Fahrrädern also, reicht es dann in der Regel nicht.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich wollte damit ja nur aussagen das 2 schwere Fahrräder (Pedelec 26,5 und Stahlrad 23 Kilo plus Heckträger) die
Stützlast noch nicht überschreitet. "Normale" Fahrräder können leichter als 20 Kilo per Stück sein, Kinderräder sowieso.
Kannst das Kinderrad nicht teildemontiert im Kofferraum transportieren?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Ergänzen möchte ich hierzu folgendes: Habe mal im Nissankonfigurator einen Evalia zusammengestellt, der annähernd - sofern vorhanden - eine vergleichbare Ausstattung mit meinem Grand Tourneo Connect hat. Kam da auf ganz knapp unter 30 Tsd. Listenpreis......

.[/QUOTE

Oh sorry. Da sind meine Preisinfos wohl lange überholt. Ich erinnere, als der Evalia auf den Markt kam, eine Preisspanne von 17-21 Tausend.
Den Ford hatte ich vor einem Jahr mal konfiguriert, der lag bei meinen Wünsche (Diesel/Automatik) bei 30.000 Euro. Das wäre mir zu teuer.
Ein gut ausgestatteter Mercedes Citan liegt inkl. Automatik (allerdings Benziner) bei höchstens Mitte 20.000 Euro.
Gruß Wolfgang
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Ich wollte damit ja nur aussagen das 2 schwere Fahrräder (Pedelec 26,5 und Stahlrad 23 Kilo plus Heckträger) die
Stützlast noch nicht überschreitet. "Normale" Fahrräder können leichter als 20 Kilo per Stück sein, Kinderräder sowieso.
Kannst das Kinderrad nicht teildemontiert im Kofferraum transportieren?


Hallo Schrankwand. Wir sind klassische Ferienhausurlauber. In der Regel Norwegen und Dänemark. Da nimmt man schon mal ordentlich was im Kofferraum mit.
Mein Kleiner ist jetzt 8 und hat ein 24-Zoll-Fahrrad, für Wochenendradtouren kann ich das noch problemlos in den Kofferraum schieben. Aber sobald noch etwas mehr Gepäck dazu kommt wird es eng. Für den Jahresurlaub im Ferienhaus nähme das 24er Fahrrad auch in der demontierten Variante zuviel Kofferraumvolumen weg.

Mit den kleineren Fahrrädern haben wir es im Urlaub auch noch so halten können. 3 hinten am Kangoo auf dem Paulchen und das kleine Kinderrad in den Kofferraum. Aber sei es drum, nun habe ich ja eine Lösung für 5 Fahrräder und habe das volle Volumen des Kofferraums. Das freut meinen Großen, da er dieses Jahr einen Freund mit in den Urlaub nehmen darf und dieser auch sein Fahrrad mitnehmen kann... http://www.hochdachkombi.de/threads/fahrradtraeger.13942/page-2#post-130197
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Grand Tourneo Connect ODER Nissan NV200
Oben