Grand Kangoo

Diskutiere Grand Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, unser Opel Zafira ist inzwischen 11 Jahre alt, und bei der nächsten grösseren Reparatur könnte stattdessen...
T

the5Ts

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, unser Opel Zafira ist inzwischen 11 Jahre alt, und bei der nächsten grösseren Reparatur könnte stattdessen eine Neu-Anschaffung fällig sein :( , das nächste Auto soll ein HDK sein .... :!:

Meine Frage:
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Grand Kangoo ?
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal herzlich willkommen


Wie sagt dir denn der nv200 Evalia zu. Ist vom Preis genauso wie der Grand kangoo nur viel besser ausgestattet.
 
T

the5Ts

Mitglied
Beiträge
47
Sandro schrieb:
Erstmal herzlich willkommen


Wie sagt dir denn der nv200 Evalia zu. Ist vom Preis genauso wie der Grand kangoo nur viel besser ausgestattet.

Also, wir haben mit dem Nissan eine Probefahrt gemacht, der war meiner Frau zu sehr "Lieferwagen" .....
 
A

Anonymous

Guest
Achso ja dann ist es geschmaCkssache wir finden den Grand kangoo sehr lieferwagenartig weil er hat viele ausstatungssachenmdie man in anderen nicht hat wie zB. Man bekommt keine getönten Scheiben etc.

Mit freundlichen Grüßen Sandro
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Sandro schrieb:
Achso ja dann ist es geschmaCkssache wir finden den Grand kangoo sehr lieferwagenartig weil er hat viele ausstatungssachenmdie man in anderen nicht hat wie zB. Man bekommt keine getönten Scheiben etc.

Mit freundlichen Grüßen Sandro

Welche meinst Du denn genau, Sandro?
Wer unbedingt abgedunkelte Scheiben haben möchte, kann diese doch nachrüsten lassen. Der Kangoo "Normal" hat in den höheren Ausstattungen serienmäßig abgedunkelte Scheiben.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang

Das ist es ja eben der normale kangoo hat alles was man haben muss davon gibt es aber nen Großteil im Grand kangoo nicht.


@the5ts braucht ihr denn nen siebensitzer? Wie ich auf dem Bild hier sehe http://p4.focus.de/img/gen/n/a/RenaultG ... _Ax354.jpg


Hättest du im Evalia und im Caddy ( Berlingo weiß ich nicht ) mehr platz .

Wie wärs denn mit dem dacia dokker? klar dacia ist immer so ne Sache aber den dokker finde ich echt gut. Vorallem der 115ps Tce motor ist gut. Für den dacia spricht auch der günstige Preis aber nur wenn man nicht zu viel Ausstattung nimmt. Wenn man mal sich mal in der Preisliste bedient kämen dann schon andere bessere in Frage.ich persönlich finde den grand kangoo auch gut vorallem dem Preis ( da sollte sich mal der Caddy Maxi ne Scheibe von abschneiden). Am dem stört. Ich nur wie schon gesagt das es den normalen kangoo in einer echt guten Ausstattung gibt und die Sachen dann im Grand kangoo nicht verfügbar sind.
 
R

rollo-online

Neues Mitglied
Beiträge
15
Also ich bin den NV200 Evalia Probe gefahren und war von der Sitzqualität unangenehm überrascht,
kurze Sitzfläche und ziemlich straff gepolstert.
Was es im Evalia nicht gibt, ist die ebene Ladefläche ohne Sitzausbau 2.Sitzreihe.
Beim Grand Kangoo dafür keine Heckklappe.

Ich habe deshalb den Grand Kangoo bestellt, übrigens mit Alufelgen in Dynamique-Ausstattung.
 
A

Anonymous

Guest
Die Sitze in der 2. Reihe kannst du einfach umklappen und dann hast du eine ebenere Ladefläche als im kangoo. Wenns doch mal mehr platz sein soll lässt sich die 2.sitzreihe mit nen paar Schrauben lösen rausmontieren. Das mit den Sitzen ist mir auch schon aufgefallen aber sei mal ehrlich es gibt schlimmeres und Diese wunderbare Hohe sitzposition die man sonst in keinem hochdachkombi hat ist einfach der Hammer. Und man muss mal überlegen was man für den Preis an Ausstattung kriegt.


Mit freundlichen Grüßen sandro
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Also bei Renault sinds echt nicht ganz auf der Höhe:

1.) Grand Kangoo gibt's nicht als Sondermodell Extreme

2.) Nur mit geteilten Hecktüren

3.) Nur ohne Dachreling

4.) Keine Alufelgen (Auch nicht als Extra ab Werk)

5.) Panoramadach nicht möglich

6.) Verdunkelte scheiben nicht möglich

http://www.renault.at/neuwagen/pkw/kang ... /#/options
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
rollo-online schrieb:
Ich habe deshalb den Grand Kangoo bestellt, übrigens mit Alufelgen in Dynamique-Ausstattung.

Herzlichen Glückwunsch :D

Wie lange Lieferzeit?
Gruß Wolfgang (der auch auf seinen Kangoo wartet)
 
R

rollo-online

Neues Mitglied
Beiträge
15
Immer auf das Schlimme ... es werden wohl 6 Monate werden,
aber was solls, so kann man schon mal das Leben ohne Auto trainieren,
weil unser MPV vor 4 Monaten mit Motorschaden den Geist aufgegeben hat.
 
T

the5Ts

Mitglied
Beiträge
47
und nochmal zurück zur ursprünglichen Frage:

wer hat schon Erfahrungen mit dem Grand Kangoo ??
 
R

rollo-online

Neues Mitglied
Beiträge
15
Das Warten ist vorbei, Freitag kann ich meinen Grand Kangoo Dynamique 110 S/S (schwarz) abholen,
die ersten 1500 km nur 90 km/h, das ist eine schwere Prüfung :) ,

aber das schaffe ich auch noch nach 6 Monaten Warten
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
rollo-online schrieb:
Das Warten ist vorbei, Freitag kann ich meinen Grand Kangoo Dynamique 110 S/S (schwarz) abholen,
die ersten 1500 km nur 90 km/h, das ist eine schwere Prüfung :) ,

aber das schaffe ich auch noch nach 6 Monaten Warten

Na super!
Meiner kommt diese Tag auch beim Händler an, ich warte täglich auf die Mail....
Meiner wird ein Luxe dCi 110 S/S in Digital-Blau.
Gruß Wolfgang

PS: Wartezeit fast drei Monate
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
1500km 90kmh?

Hab garnicht gewusst das es die steinzeitliche einfahrphase noch gibt. Schreibt das renault noch vor?

Ist das schlechteste was man machen kann
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
sascha1982 schrieb:
1500km 90kmh?

Hab garnicht gewusst das es die steinzeitliche einfahrphase noch gibt. Schreibt das renault noch vor?

Natürlich NICHT. Die neuesten Diesel-Motoren Generationen bei Renault haben Stop-Start und Norm-Verbräuche (4,4 L.), davon haben wir vor einigen Jahren nur geträumt.
Selbst die Mercedes Citan Verkäufer geben das neidlos zu.
Wolfgang
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
na gsd.

wie man ein Auto einfährt, so geht es später.

bis zur optimalen motortemperatur schonend fahren, und dann vor allem die ersten 1500-3000km eher zügig bzw hochtourig fahren (mal die 3te statt der 5ten überland, statt mal nur 2te und 3te....)

Auto geht dann besser und verbraucht weniger bei besserem durchzug.
 
Thema: Grand Kangoo
Oben