GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben?

Diskutiere GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe gehoert das es beim Berlingo II aufgrund bedampfter Scheiben Probleme bei der Benutzung von PDA Navigationssystemen gibt. Hat...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe gehoert das es beim Berlingo II aufgrund bedampfter Scheiben Probleme bei der Benutzung von PDA Navigationssystemen gibt. Hat irgendjemand Erfahrung??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo, bei den meisten Frontscheiben sind zumindest einige Bereiche
    durchlässig für den Empfang.
    Beim Partner 1 z. B. der bereich mit den Punkten in der Umgebung
    des Rückspiegels.
    Oder auch die Bereiche an den A-Säulen.
    Ich hatte keine Probleme.
    Wenn es geht, einfach ausprobieren.
    Grüße aus Berlin
    Wolfgang
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein etwas betagtes Navi hat Probleme mit der bedampften Frontscheibe, ist aber mit einer externen Antenne von einem Auktionshaus für zweifuffzich erledigt. Das neue Navi meines Nachbarn mit neuem Chipsatz funktioniert im Berli auch ohne Zusatzantenne tadellos. :zwinkernani:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Navigationsgeräte egal welcher Herkunft haben mit dem SIRF3 Chip so gut wie gar keine Probleme mit der Frontscheibe des Berlingo's.

    Bei diesen Geräte ist auch der "Anbringungsort" an der Frontscheibe beliebig.

    Bei etwas älteren Geräten mit SIRF2 Chip gibt es Probleme. Hier hilft nur die Montage hinter dem "gepunkteten Bereich" hinter dem Rückspiegel.

    LG

    Holger
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank!!! Ich habe ein Medion MD 96700 welches wie ich gerade gesehen habe einen SIRFIII Chip hat. Ich hatte schon Angst :confused: , dass ich nach Jahren mal wieder mit Karte Navigieren muesste wenn ich meinen Berlingo aus Deutschland hole.
     
Thema:

GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben?

Die Seite wird geladen...

GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben? - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...