GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben?

Diskutiere GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe gehoert das es beim Berlingo II aufgrund bedampfter Scheiben Probleme bei der Benutzung von PDA Navigationssystemen gibt. Hat...
A

Anonymous

Guest
Ich habe gehoert das es beim Berlingo II aufgrund bedampfter Scheiben Probleme bei der Benutzung von PDA Navigationssystemen gibt. Hat irgendjemand Erfahrung??
 
G

Guest

Guest
Hallo, bei den meisten Frontscheiben sind zumindest einige Bereiche
durchlässig für den Empfang.
Beim Partner 1 z. B. der bereich mit den Punkten in der Umgebung
des Rückspiegels.
Oder auch die Bereiche an den A-Säulen.
Ich hatte keine Probleme.
Wenn es geht, einfach ausprobieren.
Grüße aus Berlin
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Mein etwas betagtes Navi hat Probleme mit der bedampften Frontscheibe, ist aber mit einer externen Antenne von einem Auktionshaus für zweifuffzich erledigt. Das neue Navi meines Nachbarn mit neuem Chipsatz funktioniert im Berli auch ohne Zusatzantenne tadellos. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Navigationsgeräte egal welcher Herkunft haben mit dem SIRF3 Chip so gut wie gar keine Probleme mit der Frontscheibe des Berlingo's.

Bei diesen Geräte ist auch der "Anbringungsort" an der Frontscheibe beliebig.

Bei etwas älteren Geräten mit SIRF2 Chip gibt es Probleme. Hier hilft nur die Montage hinter dem "gepunkteten Bereich" hinter dem Rückspiegel.

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank!!! Ich habe ein Medion MD 96700 welches wie ich gerade gesehen habe einen SIRFIII Chip hat. Ich hatte schon Angst :confused: , dass ich nach Jahren mal wieder mit Karte Navigieren muesste wenn ich meinen Berlingo aus Deutschland hole.
 
Thema: GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben?
Oben