GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben?

Diskutiere GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe gehoert das es beim Berlingo II aufgrund bedampfter Scheiben Probleme bei der Benutzung von PDA Navigationssystemen gibt. Hat...

  1. #1 Anonymous, 02.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe gehoert das es beim Berlingo II aufgrund bedampfter Scheiben Probleme bei der Benutzung von PDA Navigationssystemen gibt. Hat irgendjemand Erfahrung??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo, bei den meisten Frontscheiben sind zumindest einige Bereiche
    durchlässig für den Empfang.
    Beim Partner 1 z. B. der bereich mit den Punkten in der Umgebung
    des Rückspiegels.
    Oder auch die Bereiche an den A-Säulen.
    Ich hatte keine Probleme.
    Wenn es geht, einfach ausprobieren.
    Grüße aus Berlin
    Wolfgang
     
  4. #3 Anonymous, 02.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein etwas betagtes Navi hat Probleme mit der bedampften Frontscheibe, ist aber mit einer externen Antenne von einem Auktionshaus für zweifuffzich erledigt. Das neue Navi meines Nachbarn mit neuem Chipsatz funktioniert im Berli auch ohne Zusatzantenne tadellos. :zwinkernani:
     
  5. #4 Anonymous, 03.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Navigationsgeräte egal welcher Herkunft haben mit dem SIRF3 Chip so gut wie gar keine Probleme mit der Frontscheibe des Berlingo's.

    Bei diesen Geräte ist auch der "Anbringungsort" an der Frontscheibe beliebig.

    Bei etwas älteren Geräten mit SIRF2 Chip gibt es Probleme. Hier hilft nur die Montage hinter dem "gepunkteten Bereich" hinter dem Rückspiegel.

    LG

    Holger
     
  6. #5 Anonymous, 03.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank!!! Ich habe ein Medion MD 96700 welches wie ich gerade gesehen habe einen SIRFIII Chip hat. Ich hatte schon Angst :confused: , dass ich nach Jahren mal wieder mit Karte Navigieren muesste wenn ich meinen Berlingo aus Deutschland hole.
     
Thema:

GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben?

Die Seite wird geladen...

GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...