GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben?

Diskutiere GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe gehoert das es beim Berlingo II aufgrund bedampfter Scheiben Probleme bei der Benutzung von PDA Navigationssystemen gibt. Hat...

1. #1 Anonymous, 02.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe gehoert das es beim Berlingo II aufgrund bedampfter Scheiben Probleme bei der Benutzung von PDA Navigationssystemen gibt. Hat irgendjemand Erfahrung??

2. Guest

Guest Guest

Hallo, bei den meisten Frontscheiben sind zumindest einige Bereiche
    durchlässig für den Empfang.
    Beim Partner 1 z. B. der bereich mit den Punkten in der Umgebung
    des Rückspiegels.
    Oder auch die Bereiche an den A-Säulen.
    Ich hatte keine Probleme.
    Wenn es geht, einfach ausprobieren.
    Grüße aus Berlin
    Wolfgang

3. #3 Anonymous, 02.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein etwas betagtes Navi hat Probleme mit der bedampften Frontscheibe, ist aber mit einer externen Antenne von einem Auktionshaus für zweifuffzich erledigt. Das neue Navi meines Nachbarn mit neuem Chipsatz funktioniert im Berli auch ohne Zusatzantenne tadellos. :zwinkernani:

4. #4 Anonymous, 03.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Navigationsgeräte egal welcher Herkunft haben mit dem SIRF3 Chip so gut wie gar keine Probleme mit der Frontscheibe des Berlingo's.

Bei diesen Geräte ist auch der "Anbringungsort" an der Frontscheibe beliebig.

Bei etwas älteren Geräten mit SIRF2 Chip gibt es Probleme. Hier hilft nur die Montage hinter dem "gepunkteten Bereich" hinter dem Rückspiegel.

LG

Holger

5. #5 Anonymous, 03.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielen Dank!!! Ich habe ein Medion MD 96700 welches wie ich gerade gesehen habe einen SIRFIII Chip hat. Ich hatte schon Angst :confused: , dass ich nach Jahren mal wieder mit Karte Navigieren muesste wenn ich meinen Berlingo aus Deutschland hole.

Thema:

GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben?

Die Seite wird geladen...

GPS im Berlingo? Bedampfte Scheiben? - Ähnliche Themen

1. Farbcode Berlingo Baujahr 2005 strahlendes Royalblau

Farbcode Berlingo Baujahr 2005 strahlendes Royalblau: Hallo allerseits. Nachdem ich ein günstiges Auto mit viel Raumangebot suchte habe ich schliesdlich einen 1,4 liter Benziner Multispace in einem...
  2. Schlauch Berlingo 1.4 First

Schlauch Berlingo 1.4 First: [ATTACH] Guten Abend, weiß jemand was das für ein Schlauch beim Berlingo First von 1997 ist. Ich finde nur ähnliche Schläuche aber nicht diesen im...
  3. Suche Luftansaugung Berlingo/Partner 1 (1.8i)

Suche Luftansaugung Berlingo/Partner 1 (1.8i): Gesucht wird folgender Ansaugschlauch, ohne Vorfilter, vom Berlingo/Partner 1, von der 1,8i Maschine mit 90PS....
  4. V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo

V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo: Servus Für folgende Modelle habe ich wegen Fehlkaufs eine neue Gummi Kofferraummatte & Edelstahl Ladekantenschutz liegen. Die Matte ist für den...
  5. Berlingo 2011 Kaufberatung Rost

Berlingo 2011 Kaufberatung Rost: Hallo liebes Forum [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir heute einen Berlingo multispace angesehen. Sieht toll aus. Nur 70.000 gelaufen, von...