C
Camper
Neues Mitglied
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem Golf VI plus um und versuche gerade die Rechtfertigung eines 1.6 LPG Modells zu verstehen. Kostenseitig liegt der LPG in der Steuer 30 Euro über dem Benziner (102PS) und soll minimal mehr brauchen. Ich sehe den Kostenvorteil nicht. Der 1.6 TDI (105PS) liegt in der Versicherung mit den anderen gleich, kostet nochmals 20 Euro mehr an Steuern p.a., verbraucht aber deutlich weniger.
Ab wann oder für wen lohnt sich ein LPG Modell oder ein tdi? Gibt es da Erfahrungswerte?
Ich komme im Jahr auf etwa 30.000km.
Gibt es bei den einzelnen Motorausführungen bestimmte Vor- oder Nachteile ?
Conny
ich schaue mich gerade nach einem Golf VI plus um und versuche gerade die Rechtfertigung eines 1.6 LPG Modells zu verstehen. Kostenseitig liegt der LPG in der Steuer 30 Euro über dem Benziner (102PS) und soll minimal mehr brauchen. Ich sehe den Kostenvorteil nicht. Der 1.6 TDI (105PS) liegt in der Versicherung mit den anderen gleich, kostet nochmals 20 Euro mehr an Steuern p.a., verbraucht aber deutlich weniger.
Ab wann oder für wen lohnt sich ein LPG Modell oder ein tdi? Gibt es da Erfahrungswerte?
Ich komme im Jahr auf etwa 30.000km.
Gibt es bei den einzelnen Motorausführungen bestimmte Vor- oder Nachteile ?
Conny