Glüht er vor oder nicht?

Diskutiere Glüht er vor oder nicht? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Beuteltier freut sich offenbar genauso wenig über den Winter wie ich. Wenns unter Null hat, dann kommt entweder erst gar kein...
A

Anonymous

Guest
Mein Beuteltier freut sich offenbar genauso wenig über den Winter wie ich.

Wenns unter Null hat, dann kommt entweder erst gar kein Vorglühlämpchen oder es kommt, geht aber nie mehr wieder aus und das stop-lämpchen blinkt. wenn ich starten will, orgelt er fröhlich vor sich in, das wars dann aber auch. wenn ich hartnäckig bin und die zündung immer wieder ausschalte und es wieder von neuem probiere, dann gehts irgendwann.

aber was macht er erst, wenns richtig kalt wird und ich womöglich irgendwo in der pampa steh? wenn der wagen warm ist, ist das starten nach wie vor kein problem.
 
A

Anonymous

Guest
... da kommen in Frage: defekte Glühkerzen bzw. Relais, lose oder verschmutzte Kontakte, im schlimmsten Fall mangelnde Kompression.
All das kann der Bosch-Dienst kompetent prüfen und reparieren.
 
Thema: Glüht er vor oder nicht?
Oben