Gleich mehrere Probleme

Diskutiere Gleich mehrere Probleme im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, wie in meinem Vorstellungs-Thread bereits geschrieben, habe ich das ein oder andere Problem, mit einem an sich neuen NV200 Kasten. Das...
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
144
renegate98 schrieb:
[...] Also wenn der NV meint, dass ich runterschalten soll, blinkt er nach unten und wenn ich hochschalten soll, blinkt er ebend nach oben. [...]
das meinte ich. Scheint eine neue Funktionalität in dem 2015er Modell zu sein. in meinem zeigt er nur wenn ich Hochschalten soll.
 
G

Guest

Guest
renegate98 schrieb:
Das Symbol blinkt permanent. Der Motor läuft ja noch nicht mal. Ich denke mittlerweile, dass das ein Temperatur-Problem ist. Denn ist es unter 0 Grad, blinkt es und ist es etwas wärmer (wie gerade die letzte Nacht) funktioniert die Anzeige so, wie sie soll. Also wenn der NV meint, dass ich runterschalten soll, blinkt er nach unten und wenn ich hochschalten soll, blinkt er ebend nach oben.
Ich bin gespannt, ob der Tacho-Wechsel hilft.

René

:ironie:
Es blinkt bei unter 0 Grad ..... nun dann hat Nissan endlich einen Frostwarner eingebaut

Grüßle
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
So ... nun habe ich ein neues Kombiinstrument. Mal sehen, wie es sich schlägt.
Bisher dachte ich eigentlich, dass der KM-Stand in der Fahrzeugelektronik gespeichert ist. Dem ist wohl nicht so. Ich habe jetzt 4km auf der Uhr :(
Jetzt darf ich beim Spritmonitor nochmal von vorn beginnen und auch noch rechnen, wann ich zur Durchsicht muss.

Scheinwerfer habe ich auch neue bekommen. Ich bin ja gespannt, ob die nach der nächsten Wäsche noch trocken sind :)

René
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Da gibts doch diese "Spezialisten" die sowas auf dem Autobahnrastplatz machen, die können dir sicher auch in der anderen Richtung helfen ;-)

Grüße Jan
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
rgruener schrieb:
eigentlich muss die werkstatt beim tausch den kilometerstand korrigieren.
Nein! Bei meinem wurde auch das Display gewechselt (wegen flackern) und laut Auskunft der Werkstätte kann der Kilometerstand nicht aufgerechnet werden. Dafür wurde ein Eintrag ins Serviceheft gemacht, dass das Display bei km.... gewechselt wurde.
Natürlich können Hacker dies ändern, aber dann ist es offensichtlich strafbar, da illegal.

Ist aber auf alle Fälle lustig, wenn ein 3 Jahre altes Auto plötzlich nur noch 4 km hat. :lol:

Der TÜV hat dies jedoch nicht beanstandet.
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Ich muss natürlich heute nochmal hin - die Scheinwerfer leuchten in den Nachthimmel. Eingebaut, aber nicht eingestellt. Ich musste auf der untersten Stufe fahren, um den Gegenverkehr nicht zu blenden :roll:

René
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Was soll ich sagen ... der Austausch des Kombi-Instrumentes hat nix geholfen. Das Schalt-Symbol blinkt wieder, nachdem es eine Nacht seinen Dienst getan hat.
Ich werde wohl damit leben müssen.

René
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Auch meine Scheinwerfer sind wieder feucht :(
Na mal sehen, was sich Nissan einfallen lässt. Nochmal neue Scheinwerfer bringen am Ende eh nix, aber vielleicht bekomme ich dafür was anderes billiger :)

René
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
renegate98 schrieb:
Auch meine Scheinwerfer sind wieder feucht
Kann man die Scheinwerfer unten anbohren, so dass der Wasserkram ausduensten kann?
Gruss Helmut
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Keine Ahnung. Aber ich erwäge diese Möglichkeit auf jeden Fall, wenn die Garantie um ist.

René
 
Thema: Gleich mehrere Probleme
Oben