Glasdach im Caddy

Diskutiere Glasdach im Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute,ich habe am vergangenen Wochenende in meinen Caddy ein Glasdach der Firma Webasto eingebaut.Das Modell heißt Hollandia 300 und es ist...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,ich habe am vergangenen Wochenende in meinen Caddy ein Glasdach der Firma Webasto eingebaut.Das Modell heißt Hollandia 300 und es ist das einzige was in den Caddy eingebaut werden kann.Ich sag euch,das ist ne´Arbeit.Ich war da echte 15 Stunden dran.Mit Himmel raus und allem was dazu gehört.Aber jetzt ist es schön hell auf den hinteren Plätzen,und auch schön luftig.Elektrisch,mit zwei fest programmierbaren Öffnungsstellungen,ganz auf oder nur angekippt.Absolut genial.Wer fragen hat kann sich gerne melden.Gruß von Andreas aus Hamburg.

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/32/CaddyGlasdach.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Stell doch mal ein paar Fotos rein , bin echt gespannt wie so etwas beim Caddy aussieht ! Hast du das Dach selbst eingebaut ? Wieviel Geld sollte man übrig haben um so ein Dach zu kaufen ??
Gruß Alex
 
A

Anonymous

Guest
Ja,das Dach habe ich selbst eingebaut.Das Dach hat mich knapp 400 Euro gekostet,da sind aber alle Prozente von runter.Ich denke der offizielle UVP liegt bei 650 Euro.Fotos sind kein Problem,ich weiß aber nicht wie ich die hier reinkriege.Gib mal einen Tip.Dann klappt es kurzfristig.Gruß von Andreas.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Andreas hat sich entschieden, sich fianziell an dem Forum zu beteiligen :top:
Tja... die Hamburger sind halt nette Menschen :jaja:

Als Dank habe ich sein Foto vom Glasdach im Hauptbeitrag eingefügt.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wer sagt eigentlich, daß das Hollandia das einzige ist, was in den Caddy eingebaut werden darf?
 
A

Anonymous

Guest
Niemand,aber wenn man sich für ein Webasto Dach entscheidet,dann geht nur das Hollandia 300 an dem dafür bestimmten Einbauort.Nur dann fährt man mit ABE rum,alles andere ist ohne ABE durch Webasto.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja so glaub ich das schon eher, aber schließlich gibt es ja auch noch andere Fabrikate, ich verbaue vorzugsweise das Farmont 400 (heißt jetzt anders, aber ich bins halt so gewöhnt)
Übrigens haben die Dächer alle ne ABE, auch wenn bestimmte Typen nicht aufgeführt sind, wenn wer meckert laß ich es halt eintragen, was überhaupt kein Problem ist.
Aber insgesamt sind die goldenen Zeiten des Glasdacheinbaus vorbei, ist inzwischen ein echtes Nischenprodukt geworden, gibt ja auch kaum noch Anbieter auf dem Markt.
 
A

Anonymous

Guest
red spice schrieb:
Hallo Leute,ich habe am vergangenen Wochenende in meinen Caddy ein Glasdach der Firma Webasto eingebaut.Das Modell heißt Hollandia 300 und es ist das einzige was in den Caddy eingebaut werden kann.Ich sag euch,das ist ne´Arbeit.Ich war da echte 15 Stunden dran.Mit Himmel raus und allem was dazu gehört.Aber jetzt ist es schön hell auf den hinteren Plätzen,und auch schön luftig.Elektrisch,mit zwei fest programmierbaren Öffnungsstellungen,ganz auf oder nur angekippt.Absolut genial.Wer fragen hat kann sich gerne melden.Gruß von Andreas aus Hamburg.

Grüss dich! Reagiere erst jetzt aber bin neu und habe das selbe vor was du bereits gemacht hast - Glasdach einbauen.
Frage: Indem du unterm Dach alles raus genommen hattest, dann kannst du mir vielleicht sagen ob es technisch wirklich nicht möglich ist das glasdach weiter vorwarts zu plazieren. Anders gesagt: Indem ich das dachgalerie mit den steifen himmel vorne aufsneu modelieren (verkürzen) würde, gäbe es dan Platz - oder befindet sich ein versteifungsbalke im wege?
Grüsse von André aus Berlin und Jyväskylä
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: André,

erst einmal herzlich :willkommen: und

die besten Bastlergrüße nach Berlin und Jyväskylä (Finnland).
 
S

Strohhaus

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Andreas,

welchen Caddy hast du?
Welches Modell?

Hast du Bilder vom Einbau?
Insbesondere von innen, Himmel, entkleidetes Dach?
Hat webasto den Einbau-Ort vorgegeben?
Wo hast du den Strom abgegriffen?

Viele Fragen und ein Gruß
Reinhard
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na, da haste aber ne alte Leiche aus dem Keller geholt...
Der Einbau im Caddy ist wirklich schwierig, u.a. weil das Blech sehr dick ist. ne Schinderei.
 
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Hallo Reinhard,
habe ein Glasdach bei meinem Caddy Maxi, allerdings nicht selbst eingebaut. Wenn dir Bilder davon weiterhelfen, kann ich welche machen.
 
S

Strohhaus

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Wolfgang,

auf der Suche bin ich nach Bildern des nackten Daches von innen - ob da wo im Himmel bei mir der kräftige Längssteg läuft irgend welche Streben, Kabel etc. verlaufen.
Und Informationen darüber ob der Einbauort fest vorgegeben ist.
Gerne möchte ich das Glasdach soweit als möglich nach hinten verbauen - um die 3. Reihe mit Luft zu versorgen...

@zoom,
ja ist eine Leiche, aber kann ja wieder auferstehen ;-)
- schnell wird geschimpft wenn zu bestehenden Themen immer wieder neue Fredchen auf die Welt kommen ;-)

Dank und Gruß
Reinhard
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es geht afaik nur zwischen B- und C- Säule, ich muß mal sehen , ob ich noch Bilder vom Caddydach habe.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Reimo oeffnet den Caddy Maxi oben ...

upload_2017-6-6_7-2-26.png
Bildquelle h t t p s ://youtu.be/Rb7oBH-_4Nc
 
BS1967

BS1967

Neues Mitglied
Beiträge
10
So weit ich mich erinnern kann, habe ich irgendwo gelesen, dass Reimo als Ersatz für die rausgetrennten Dachquerträger einen umlaufenden Verstärkungsrahmen in den Rohbau einsetzt. Anders würde man so ein Riesenloch im Dach sicher nicht durch den TÜV bekommen (Crashstabilität).
Aber verlockend wäre so eine große Dachluke oder ein aufschiebbares Verdeck oder ähnliches auf jeden Fall. ^^
 
guerillamahn

guerillamahn

Mitglied
Beiträge
56
Schade, das Foto ist nicht zu sehen, wuerde das gerne sehen! Koenntest woanders hochladen, oder?
 
Thema: Glasdach im Caddy
Oben