Gibts wirkliche Kritik am Caddy ?

Diskutiere Gibts wirkliche Kritik am Caddy ? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wenn ich mal außerplanmäßig in der Werkstatt war , dann eigentlich wegen Kleinigkeiten . Bin einmal auf ner Schnellstraße stehen geblieben , wegen...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,


ich so ca. 1,87m groß und habe mit der Sitzlänge keine Probleme. Ich steige genau so aus wie ich eingestiegen bin, nämlich sau wohl. Zudem sind die Sitze für meinen Metall unterstütztem Rücken sehr bekömmlich.

Ciao

Peter
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Warum umbauen ?

aeggi schrieb:
Was wird in Merching umgebaut ? Brauchst Du im Alltag spezielle Umbauten ?
Ja,
das scheinst Du nicht zu wissne,
in Merching werden an jedem Alltag Berlingos umgebaut,
und andere Fahrzeuge, aber keine Caddys.
Ohne diese Umbauten kann man auf dem Dach nicht richtig schlafen.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Berlingo ist keine Konkurrenz für den Caddy

aeggi schrieb:
.. der Caddy besser in der Verarbeitung ist , als der Berlingo .... man merkts auch am Klang der Türen..
Hallo,
da hast Du recht, die Verarbeitung in den Caddy Tueren ist besser.
Um aus dem pling ein plopp zu machen, sind einige Schalldaemm-Matten mehr eingeklebt. Die Dinger kannst Du bei Teroson nachkaufen und in den Hohlraeumen verteilen, dann wird die Verarbeitung - mit Deinen Worten - immer noch besser. Leider muessen die Matten bezahlt werden, zuerst beim Kauf, und dann tausendfach bei jedem Beschleunigen -Sprit- und nochmal jedem Bremsen - Bremsbelaege. Ist eben mehr plopp und weniger oeko.
Aber zugegeben, man hoert, es sind mehr Matten verarbeitet, jedenfalls verglichen mit dem alten Berli.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Re: Warum umbauen ?

Ein Caddy ist für solche Umbauten zu schade . Beim Caddy braucht niemand auf dem Dach zu schlafen - da gibts sogar die Möglichkeit im Auto zu schlafen . Ohne Umbauten . . .


helmut_taunus schrieb:
aeggi schrieb:
Was wird in Merching umgebaut ? Brauchst Du im Alltag spezielle Umbauten ?
Ja,
das scheinst Du nicht zu wissne,
in Merching werden an jedem Alltag Berlingos umgebaut,
und andere Fahrzeuge, aber keine Caddys.
Ohne diese Umbauten kann man auf dem Dach nicht richtig schlafen.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Warum umbauen ?

aeggi schrieb:
Ein Caddy ist für solche Umbauten zu schade . Beim Caddy braucht niemand auf dem Dach zu schlafen - da gibts sogar die Möglichkeit im Auto zu schlafen . Ohne Umbauten . . .

Jetzt tu Dich nicht versündigen, gaaanz dünnes Eis;-)

Kennst ja meinen Wahlspruch:
Schlafen und Träumen, statt Stapeln und Räumen!


Nein im Ernst, wenn der Caddy nicht diese merkwürdig konstruierten Schiebetüren hätte, hätt ich den längst in der Mache, ob er jetzt ein besseres Auto ist als andere HDKs, laß ich mal dahingestellt, aber er ist halt ein VW und damit selbst mit dem Hartz IV Umbau "Tramp" ein Selbstläufer, was der mit Klappdach alles könnte...aber ich schweife ab!
Schöne Feiertage!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re: Warum umbauen ?

......... ob er jetzt ein besseres Auto ist als andere HDKs, laß ich mal dahingestellt, aber er ist halt ein VW................
Schöne Feiertage![/quote]

.....und er ist ein deutsches Auto (meinen zumindest die Käufer).
Und das ist der Punkt, warum er sich so blendend verkauft.
Gruß Wolfgang
[/size]



Editiert am 25.12.08 um 10:50 Uhr durch Ernie: Bitte keine Ausschweifungen zum Thema Politik.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

zum nackten Blech hinten, kann ich nur sagen abwarten im nächsten Modellupdate soll die volle Verkleidung wie im Maxi auch im kurzen drin sein.
Dann kann mann auch die Teile bestellen und nachrüsten. Teile vom Maxi können jetzt schon montiert werden.

Ciao

Peter

P.S.: Das mit dem nackten Blech ist für mich nur eine faule Ausrede
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re: Warum umbauen ?

Wolfgang schrieb:
......... ob er jetzt ein besseres Auto ist als andere HDKs, laß ich mal dahingestellt, aber er ist halt ein VW................
Schöne Feiertage!

.....und er ist ein deutsches Auto (meinen zumindest die Käufer). Und das ist der Punkt, warum er sich so blendend verkauft.
Weiterhin Euch allen schöne Weihnachten, Wolfgang

Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Es geht hier um ein Auto. Ein Fahrzeug und dessen technische Qualität. Hier hat Politik nichts zu suchen und schon gar nicht, wenn es 60 Jahre her ist. Bitte fangt jetzt nicht an, hier über die Andeutung von Wolfgang zu diskutieren. Dann sehe ich mich gezwungen, das Thema zu schliessen. Wir diskutieren diesen Vorfall noch im Moderatorenbereich und behalten uns vor, den Beitrag von Wolfgang zu löschen... Vielen Dank und schöne Restfeiertage!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
Es geht hier um ein Auto. Ein Fahrzeug und dessen technische Qualität. Hier hat Politik nichts zu suchen und schon gar nicht, wenn es 60 Jahre her ist. Bitte fangt jetzt nicht an, hier über die Andeutung von Wolfgang zu diskutieren. Dann sehe ich mich gezwungen, das Thema zu schliessen. Wir diskutieren diesen Vorfall noch im Moderatorenbereich und behalten uns vor, den Beitrag von Wolfgang zu löschen... Vielen Dank und schöne Restfeiertage!

Hallo Stefan, ich habe den "politischen" Teil meiner Antwort selber gelöscht.
Weihnachtliche Grüße, Wolfgang
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kleine Anmerkung von mir dazu:
Es ist schlicht nicht nachvollziehbar, warum (rationell betrachtet) ein Fahrzeug mit teilweise altassyrischen Konstruktionsmerkmalen, man beachte insbesondere die spur- und sturzkonstante Hinterachse (vulgo Starrachse blattgefedert), solch einen Verkaufserfolg hat. Bitte stellt Euch vor, dieses Produkt käme aus einer französischen Fabrik, die "Test"berichte der Autoblöd würden einen Verriß nach dem anderen schreiben, der gelbe Autofahrerverein würde das Auto umschmeißen oder sonstigen Unsinn damit anstellen usw. Der Chauvinismus (und die guten Werbekunden) sind halt allgegenwärtig.
Es spielt keine Rolle mehr, wo das Auto zusammengebaut wird, aktuell im zunehmenden Hochlohnland Polen, aber es steht VW drauf und deshalb verkauft es sich gut und das nicht nur in Deutschland.
Ich sag ja gar nicht, daß der Caddy ein schlechtes Auto ist (gibts sowas heute noch?), aber er ist auch kein herausragend Gutes.
Aber ich würde es sofort umbauen, wenn da nicht die Türen wären, einfach deshalb, weil er sich gut verkauft, und das würde er doch mit meinem Umbau auch tun, wahrscheinlich besser, als Alles, was ich sonst so baue zusammen..
Ich mein, Kritikpunkte gibt es an jedem Auto, man denke nur an den jahrelang fehlenden FAP Filter beim Berlingo oder diese Sch... Heckflügeltüren, des aktuellen "First", aber so zu tun, als sei der Caddy das Gelbe vom Ei, dafür seh ich auch keinen Grund.
Laßt uns hier also einander mit mehr Toleranz begegnen, wir sind doch keine Religionsfundamentalisten!


[/b]
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

da muß ich dem Thomas voll und ganz zustimmen. Ich bin auch nicht der Meinung der Caddy sei das beste Auto und es mag bestimmt bessere. Aber für meine Bedürfrniss war er das optimale. Ich sucht ei8n Fahrzeug das nicht zu groß war, Diesel mit Automatic, niedrige ladekante und Platz für den Rollstuhl meiner Frau. Es gibt, meiner Meinung nach, ähnliches nutzbare Auto.
Zu den Urteilen bzw. Ergebnisse in den Autozeitungen kann ich auch nur Bestätigen, das die Tester VW-Brillen aufgesetzt haben und wenn ein VW nicht im Test ist, gewinnt eben ein Produkt aus dem VW -Konzern.
Das nennt man ein unparteilicher Test

Schönen abend
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Wunderbares Thema.
Da ist die Frage ob es Kritik am Caddy gibt und alles artet aus. Weil es ein VW ist oder weil Menschen etwas gegen diesen Wagen haben? Oder gar andere Gruende? Der Preis?
Jeder hat seine Gruende, warum er oder sie ein gewisses Auto kauft. Ein Anderer hat diese Gruende nicht zu verstehen und ich denke es waere auch angemessen der ersten Person seine Gruende nicht schlecht zu reden, oder sie gar laecherlich zu machen.
Und ich bitte euch diese Diskussion in diesem Sinne weiterzufuehren. Danke!
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Strider schrieb:
Und ich bitte euch diese Diskussion in diesem Sinne weiterzufuehren. Danke!

Vor einigen Wochen fuhr abends ein Freund zum ersten Mal im Fiat mit (es war dunkel, 2mal 15km Landstraße / Stadt).
Zwischendurch sein Kommentar: "Schön gross."
Kurz vor Ende der Rückfahrt dann:
"Das ist doch der Caddy oder ?"
Übrigens:
Er arbeitet als hochbezahlter Unternehmensberater für v.a. deutsche Autofirmen in China :undwech:

Soviel zum Thema bester HDK :lol:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Nextdoblo,

Du wirst lachen der Caddy wird auch in China hergestellt.


Ciao
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Die Sache erinnert mich ein wenig an die alten Diskussionen zum Thema "Vaneo". Vaneofahrer haben es hier im Forum schwer und wenn die Gruppe der Caddyfahrer nicht so groß wäre, hätten sie hier wirklich hart zu kämpfen.
Es leben die Vorurteile :mrgreen:
:mhm:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
Die Sache erinnert mich ein wenig an die alten Diskussionen zum Thema "Vaneo". Vaneofahrer haben es hier im Forum schwer..........
:mhm:

Da kann ich mich an einen recht gut erinnern. Der hat aber wirklich aus einer Mercedes-Brille zu uns heruntergeschaut. Und der hatte dann hier im Forum auch nichts zu lachen.
Gute Nacht, Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Also, aus allen bisherigen postings erkenne i c h nur eins:

Es gibt offensichtlich keine wirkliche Kritik am Caddy an sich.

Dem einen "passt" der Caddy wie auf den Leib geschnitten - dem anderen eben nicht- und das aus vielerlei individuellen Gründen.

Sein Verkaufserfolg:

Wohl kaum eine technische Überlegenheit (siehe z.B. Diesel-Motorentechnik, Starrachse, Verbrauchswerte,Garantiefälle)

a b e r

geschickte(s) Image-Marketing und Verkaufspsychologie wie z.B.Hochpreispolitik suggeriert höhere Qualität (z.B.beruht auf Golf V) und verbunden mit Verkaufsaktionen zum Sonderpreis, erwecken Neugier und erschließen neue Käuferschichten. Hat also -weil er nicht über den Preis verkauft wird- nicht das Image eines billigen Jakob sondern eher das eines qualitativ überlegenen ausbaufähigen Systemautos (z.B. Caddy Tramper) für alle Fälle. Der Käufer legt deshalb halt plus 1000 Euro mehr auf den Tisch und hat dann ein "vernünftiges" Auto.

Weshalb i c h einen Caddy wollte? er wirkte auf m i c h größer und im Innenraum aufgeräumter als alle anderen HDK´s.

Weshalb i c h den TeamCaddy anno 2006 dann doch nicht bestellt habe?
er wirkte auf m i c h eben n u r größer und im Innenraum aufgeräumter als alle anderen HDK´s.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
isicamper schrieb:
..................geschickte(s) Image-Marketing und Verkaufspsychologie wie z.B.Hochpreispolitik suggeriert höhere Qualität (z.B.beruht auf Golf V) und verbunden mit Verkaufsaktionen zum Sonderpreis, erwecken Neugier und erschließen neue Käuferschichten. Hat also -weil er nicht über den Preis verkauft wird- nicht das Image eines billigen Jakob sondern eher das eines qualitativ überlegenen ausbaufähigen Systemautos (z.B. Caddy Tramper) für alle Fälle. Der Käufer legt deshalb halt plus 1000 Euro mehr auf den Tisch und hat dann ein "vernünftiges" Auto............................

Hallo Eka, das hast Du sehr gut formuliert!
Dem würde ich nur noch hinzufügen: es ist ein VW (deutsches Auto) und die deutschen Presseberichte über VW Produkte.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Gibts wirkliche Kritik am Caddy ?
Oben