Gibt es hier Windsurfer?

Diskutiere Gibt es hier Windsurfer? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine frage. Da ich bald meinen Führerschein hab :) brauch ich auch ein Auto, da ich auch windsurfe...

  1. #1 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    bin neu hier und hab gleich mal eine frage. Da ich bald meinen Führerschein hab :) brauch ich auch ein Auto, da ich auch windsurfe brauch ich auch ein etwas größeres Auto, dachte zuerst natürlich an einen VW Bus aber die sind mir als Azubi doch ein bisschen teuer.
    Auf einen HDK bin ich gekommen da hier ja doch ein bisschen mehr platz zu sein schein als in einem normalen Kombi :)


    Also wer hat erfahrungen mit Windsurfmaterial im HDK und welcher eignet sich dafür am besten :confused:



    Grüße


    Seppel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ups doppelpost
     
  4. #3 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gibt es hier wirklich keine windsurfer :confused: :confused:


    es können mir ja auch nicht windsurfer antworten ;-) , die mir sagen können welcher HDK innendrin der längste ist, weil windsurfmaterial ist ja ziemlich lang.
    Was natürlich auch noch wichtig ist, er sollte nicht zu teuer sein, bin ja noch Azubi. Ein neuwagen fällt also weg

    Grüße


    Seppel
     
  5. #4 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :willkommen:
    ich versuch dir später mal zu helfen. Wie lang ist denn dein Equipment?
     
  6. #5 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    meine Segel sind so von 1.8m bis 2.4m lang, die masten noch etwas länger 2,5m und die Bretter auch so 2,5 bis 2.6m lang, wobei die zumindest wenn noch jemand mitfahren will wohl aufs Dach müssen.
     
  7. #6 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier kann ich dich zuerst einmal vor den Berlingo-Fahrern warnen. Die werden schon noch über das Thema hier herfallen.

    Angenommen, du willst das Zeug im Innenraum unterbringen, kannst du darüber nachdenken, ob es unter der Decke Platz hat, die langen Dinger evtl. auch diagonal. Irgendwer hat hier schonmal mit dem Combo was in der Richtung gebastelt, das sollte über die Suche zu finden sein. Ich glaub dass es in dem Fall um Ski ging.

    Dann gibt es fast alle HDKs mit umlegbarem Beifahrersitz, besonders in den Transporterversionen kommt das oft vor. Wie viele Sitzplätze brauchst du? Reichen 2? Dann hast du in der Richtung gleich deutlich mehr Auswahl, besonders wenn du keinen Neuwagen willst.
    Durch den umlegbaren Beifahrersitz hast du beim Combo weit über 2m Ladelänge (das genaue Maß findest du auf der Opel-Website im Konfigurator). Wenn du die langen Dinger dann schräg reinlegst, sollte es klappen.
    Die langen Versionen der HDKs werden bei dir wohl ausscheiden. Der Doblò ist nur relativ jung und damit teuer zu bekommen, und der Caddy grad erst auf dem Markt. Bleibt evtl. nur der Ford Tourneo Connect als Hoch+Lang.
     
  8. #7 Anonymous, 12.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, hier gibt es keine Windsurfer - hier gibt es I-netsurfer! :zwinkernani:

    @mkp:
    Typisch, alles unter der Decke halten... :no: :no: :no:
     
  9. #8 Anonymous, 12.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der beste Platz bleibt das Dach.
     
  10. #9 Anonymous, 12.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @mkp
    das ist wohl eine gute Idee, alles unters Dach zu binden.:top:


    So eine Transportversion mit nur 2 Sitzplätzen will ich eigentlich nicht, weil im Alltag will ich eigentlich schon mal ein paar Leute mitnehmen, wenn ich dann allerdings zum surfen fahr reichen 1 bis 2 Sitzplätze. :)
     
  11. #10 Anonymous, 12.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö nö, nicht so ganz. Jeder HDK- Fahrer ist doch Windsurfer! Nur hat scheinbar keiner noch zusätzliche Segelfläche :lol:
     
  12. #11 Anonymous, 12.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin heut erst wieder "windgesurft", dem Wetter sei Dank. Vor dem Doblò bin ich oft mit dem Pöschoo 205 Cabrio von meiner Mutter gefahren, da hört man den Wind erstens und zweitens ist der nicht so anfällig dagegen. Beim Doblò isses genau andersrum und der hat auch noch ungefähr doppelt soviel Pferde und nen Diesel. BÖSE!!! :mrgreen:
     
  13. #12 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja, der Combo hat schon extra Segelflaehe. Die Rueckspiegel :lol:
     
  14. #13 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich komm gerade vom Landstraßensegeln.....
    Ich nehme ALLES zurück!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. #14 Anonymous, 15.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    welcher HDK hat den am meisten Kopffreiheit, wenn ich mein Material unters Dach hängen will?
     
  16. #15 Anonymous, 15.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst unters Dach?

    Der Opel hat die Sitze recht weit unten, d.h. drüber ist viel Platz. Sonst der Doblo mit Hochdach (selten) oder evtl auch normal, bei mir sind da geschätzte 15cm mindestens, und ich bin weder Riese noch Zwerg.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 15.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dann werd ich mir wohl den Combo mal etwas genauer anschauen :)


    Welche Motoren sind denn zu empfehlen, bei meinen Fahrleistung wird es wohl ein Benziner sein, hab im Geshen das die neueren Combos einen 1.4 mit 90PS haben und die etwas älteren einen 1.6 mit 87 PS, sind diese Motoren vom Verbrauch und dem Unterhalt her sehr unterschiedlich? Laut Opel soll es ja einen Liter ausmachen, aber wie sind die Verbräuche in der realität?


    PS hab wohl so 8000 bis 9000 €uros zur verfügung
     
  19. #17 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Gibt es hier Windsurfer?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier Windsurfer? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen

    Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen: Hallo an alle im Hochdachkombi-Forum seit einigen Wochen verfolgen wir den ein oder anderen Bericht um eine Entscheidung zu fällen welches Auto...
  2. Gibts hier Pouch RZ85 Besitzer und Fahrer?

    Gibts hier Pouch RZ85 Besitzer und Fahrer?: Ich hab hier noch eine fast ungebrauchte Spritzdecke liegen mit 2 Lukendeckeln und 1 Zölzer Spitzenbeutel Geb ich kpl. für 70.-ab.
  3. Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017)

    Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017): Gerade entdeckt auf der Renault Homepage. Ausser einige leichte Preiserhöhungen aber nichts neues. Wolfgang
  4. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  5. Wie viel Platz gibt es genau?

    Wie viel Platz gibt es genau?: Hallo! Ich überlege, welcher HDK es denn werden soll. Und frage mich (und damit Euch), wie viel Platz genau denn der SV200 bietet. Also z. B. wie...