Gibt es hier Windsurfer?

Diskutiere Gibt es hier Windsurfer? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine frage. Da ich bald meinen Führerschein hab :) brauch ich auch ein Auto, da ich auch windsurfe...
A

Anonymous

Guest
Hallo

bin neu hier und hab gleich mal eine frage. Da ich bald meinen Führerschein hab :) brauch ich auch ein Auto, da ich auch windsurfe brauch ich auch ein etwas größeres Auto, dachte zuerst natürlich an einen VW Bus aber die sind mir als Azubi doch ein bisschen teuer.
Auf einen HDK bin ich gekommen da hier ja doch ein bisschen mehr platz zu sein schein als in einem normalen Kombi :)


Also wer hat erfahrungen mit Windsurfmaterial im HDK und welcher eignet sich dafür am besten :confused:



Grüße


Seppel
 
A

Anonymous

Guest
gibt es hier wirklich keine windsurfer :confused: :confused:


es können mir ja auch nicht windsurfer antworten ;-) , die mir sagen können welcher HDK innendrin der längste ist, weil windsurfmaterial ist ja ziemlich lang.
Was natürlich auch noch wichtig ist, er sollte nicht zu teuer sein, bin ja noch Azubi. Ein neuwagen fällt also weg

Grüße


Seppel
 
A

Anonymous

Guest
meine Segel sind so von 1.8m bis 2.4m lang, die masten noch etwas länger 2,5m und die Bretter auch so 2,5 bis 2.6m lang, wobei die zumindest wenn noch jemand mitfahren will wohl aufs Dach müssen.
 
A

Anonymous

Guest
Seppel schrieb:
Was natürlich auch noch wichtig ist, er sollte nicht zu teuer sein, bin ja noch Azubi. Ein neuwagen fällt also weg
Hier kann ich dich zuerst einmal vor den Berlingo-Fahrern warnen. Die werden schon noch über das Thema hier herfallen.

Angenommen, du willst das Zeug im Innenraum unterbringen, kannst du darüber nachdenken, ob es unter der Decke Platz hat, die langen Dinger evtl. auch diagonal. Irgendwer hat hier schonmal mit dem Combo was in der Richtung gebastelt, das sollte über die Suche zu finden sein. Ich glaub dass es in dem Fall um Ski ging.

Dann gibt es fast alle HDKs mit umlegbarem Beifahrersitz, besonders in den Transporterversionen kommt das oft vor. Wie viele Sitzplätze brauchst du? Reichen 2? Dann hast du in der Richtung gleich deutlich mehr Auswahl, besonders wenn du keinen Neuwagen willst.
Durch den umlegbaren Beifahrersitz hast du beim Combo weit über 2m Ladelänge (das genaue Maß findest du auf der Opel-Website im Konfigurator). Wenn du die langen Dinger dann schräg reinlegst, sollte es klappen.
Die langen Versionen der HDKs werden bei dir wohl ausscheiden. Der Doblò ist nur relativ jung und damit teuer zu bekommen, und der Caddy grad erst auf dem Markt. Bleibt evtl. nur der Ford Tourneo Connect als Hoch+Lang.
 
A

Anonymous

Guest
@mkp
das ist wohl eine gute Idee, alles unters Dach zu binden.:top:


So eine Transportversion mit nur 2 Sitzplätzen will ich eigentlich nicht, weil im Alltag will ich eigentlich schon mal ein paar Leute mitnehmen, wenn ich dann allerdings zum surfen fahr reichen 1 bis 2 Sitzplätze. :)
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin heut erst wieder "windgesurft", dem Wetter sei Dank. Vor dem Doblò bin ich oft mit dem Pöschoo 205 Cabrio von meiner Mutter gefahren, da hört man den Wind erstens und zweitens ist der nicht so anfällig dagegen. Beim Doblò isses genau andersrum und der hat auch noch ungefähr doppelt soviel Pferde und nen Diesel. BÖSE!!! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Du meinst unters Dach?

Der Opel hat die Sitze recht weit unten, d.h. drüber ist viel Platz. Sonst der Doblo mit Hochdach (selten) oder evtl auch normal, bei mir sind da geschätzte 15cm mindestens, und ich bin weder Riese noch Zwerg.
 
A

Anonymous

Guest
dann werd ich mir wohl den Combo mal etwas genauer anschauen :)


Welche Motoren sind denn zu empfehlen, bei meinen Fahrleistung wird es wohl ein Benziner sein, hab im Geshen das die neueren Combos einen 1.4 mit 90PS haben und die etwas älteren einen 1.6 mit 87 PS, sind diese Motoren vom Verbrauch und dem Unterhalt her sehr unterschiedlich? Laut Opel soll es ja einen Liter ausmachen, aber wie sind die Verbräuche in der realität?


PS hab wohl so 8000 bis 9000 €uros zur verfügung
 
Thema: Gibt es hier Windsurfer?
Oben