Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber?

Diskutiere Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin, Welche Musik wir hören wissen wir ja schon, aber gibt es hier auch User die ein Instrument spielen? wenn Ja, welches? Ich bin nun nach...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Welche Musik wir hören wissen wir ja schon, aber gibt es hier auch User die ein Instrument spielen? wenn Ja, welches?

Ich bin nun nach gut 20 Jahren Back to the Roots zum Keyboard gekommen und habe mir ein Casio CTK-900 zugelegt. Ein hammer Teil, wovon ich mit 16 nur träumen konnte :jaja: Ich mache nun learning bei doing oder wie der Ammi so sagt :mrgreen: . So langsam kann ich mich aber schon wieder erinnern. Ist halt wie Fahrradfahren :jaja: verlernen tut man so etwas nie 8)

Gruß Martin

PS: Mein Neid bekommen die Gitarrenspieler, das haben meine Wurstfinger nie hin bekommen und dabei gibt es nix besseres am Lagerfeuer :jaja:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich spiele Djembé .
Bin in einer Gruppe, die gemeinsam Unterricht bei einem Lehrer hat, und in einer Band.

Mit Computer, Internet und Unterhaltungselektronik hat das aber rein gar nichts zu tun! Sollten wir das Thema nicht besser in "Umfragen" verschieben?
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Jens,

Djembé ist cool, ich habe mich auch ne Zeit lang an Congas und Bongos ausgetobt. Die Congas waren die besten Fittnesgeräte die ich je hatte :jaja: :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mit 12 oder so war ich mal im "Spielmannszug". Ganze 3 Monate. :mrgreen:
In der Zeit habe ich mich an der Trompete versucht.

Dann vor 2 Jahren habe ich mir eine Gitarre gekauft.
Wollte halt beim zelten am Lagerfeuer auch so tolle Evergreens spielen können. Hab sogar ein halbes Jahr einen Kurs bei der VHS belegt.
Nun ja... danach wollte ich "eigentlich" den Kurs bei einer privaten Schule weitermachen.
Jedoch kaman "natürlich" Millionen Dinge dazwischen....

Naja... Gitarre habe ich noch und vielleicht fange ich ja mal wieder an.
 
A

Anonymous

Guest
Zum richtigen Instrument hat es nie gereicht. Hatte mal Klavieruntericht, konnte mich aber nicht daran gewoehnen, das man immer so gerade sitzen soll. Gitarre wuerde ich gerne spielen, aber da ich noch nicht einmal Noten lesen kann, lasse ich das lieber. Meine Frau ist mir sicherlich sehr dankbar dafuer!!!!
Deswegen belasse ich es beim Versuch die erste Geige zu spielen und beim Trommeln auf anderer Menschen Nerven :mrgreen: .
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Hab heuer (= dieses Jahr) mal wieder meine Bemuehungen intensiviert, Gitarre zu ueben ;-)
Das hab ich zwar nie richtig gelernt und Noten lesen kannn ich auch nicht,
aber fuer den Hausgebrauch braucht man das auch nicht.

Ein paar Grundgriffe, noch ein paar Barre-Griffe dazu und man kann schon recht viel spielen, wenn man den Rhythmus und Melodie im Kopf hat. Bloederweise muss dann auch noch jemand sich trauen, zu singen ...

Blues geht auch recht einfach, wenn man mal weiss, wo die Saiten zu druecken sind :)

For absolute beginners (und mich) hab ich mal eine kleine Anleitung als txt file geschrieben.

MfG
Thomas
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

wer gute Ohren hat, der braucht auch kaum noten :mrgreen: dem Strider kann man ja erzählen was man will, der hört ja nicht :lol:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Mann, da war ich richtig Gut. ich mußtge bauf der Penne Geige lernen und das konnte ich damals noch ganz gut. jetzt kann ich nicht mehrs mit so einem teil anfangen.

ciao

Peter
 
Thema: Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber?
Oben