Gibt es eigentlich schon HDK's mit Euro 5 Abgaseinstufung?

Diskutiere Gibt es eigentlich schon HDK's mit Euro 5 Abgaseinstufung? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wißt Ihr, ob es schon HDK's mit Euro 5 Abgaseinstufung gibt? Tom
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wißt Ihr, ob es schon HDK's mit Euro 5 Abgaseinstufung gibt?

Tom
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bis jetzt hab ich davon noch nichts mitbekommen. Wenn, dann findet ma es zu gegebener Zeit beim ADAC in Listen.
Gruss Helmut
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hm, wenn man Mercedes Atego, Actros, MAN Euroliner etc. dazuzählt, ja. :lol:
Bei den Nutzfahrzeugen ist die Industrie weiter, denn die gewerblichen Käufer rechnen sehr scharf.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
der war leider nur "fast" gut da es einen Unterschied zwischen

EURO 5 (echte LKWs)
EURO V (PKWs und Leichte Nutzfahrzeuge)



römisch und kathloisch äääh arabisch !!
gibt


das is ein bissl so wie äpfel und birnen vergleichen...

die Fahrzeuge die derzeit Zugelassen werden können sind zwar teilw.

EURO V "ready" aber nachdems noch keine EURO V gibt .. tja bekommen sie halt EURO IV

und ob dass dann alles so schön klappt mit dem "raufstufen" wenn die EURO V dann mal da ist .. dass lass ich mal dahingestellt!

aber desdawegen gibts ja das schöne COC Dokument wo diverse Werte nochmal Aufgeschlüsselt dastehen
(vielleicht klappts ja)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wieso soll es keine Euro V geben?
Der Adac fuehrt eine laengere Liste mit Euro V und Euro VI PKW.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
wieso soll es keine Euro V geben?
Der Adac fuehrt eine laengere Liste mit Euro V und Euro VI PKW.
Gruss Helmut

NA ja dann

der ADAC und der "Liebe Gott" das sind wirklich die einzigen zwei die die Wahrheit kennen!!!

:evil:
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Wozu über dies Gedanken im Vorfeld machen? Die Automobilindustrie arbeitet bei Festlegung einer Abgasnorm schon auf die nächste Norm hin. Zurzeit gilt Euro IV, ab September kommt Euro V. Die Hersteller stellen mit den jetzigen Modellwechseln schon auf Euro V um, dh. anderer Partikelfilter und elektronische Hilfsmittel im Motormanagment. Es kommt alles automatisch, darauf hat der Endverbraucher keinen Einfluss. Aber schon jetzt wird diese Technik auf Euro VI wiederum erforscht und getestet damit zum Stichtag 2014 alles funktioniert. Technisch gesehen wäre es heute schon möglich strengere Abgasvorschriften zu erreichen, jedoch benötigt die Industrie immer ein paar Jahre Zeit um Langzeittest durchzuführen und Produktionseinheiten zu erzeugen.

Euro 4
ab 1. Jan. 2005

Euro 5
ab 1. Sep. 2009

Euro 6
ab 1. Sep. 2014
 
Thema: Gibt es eigentlich schon HDK's mit Euro 5 Abgaseinstufung?
Oben