Gewinner Caddy

Diskutiere Gewinner Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, hat hier schon jemand einen "Gewinner Caddy"? Oder sich den Wagen mal auf der VW Seite angeschaut? Grundpreis für den...
A

Anonymous

Guest
Nah, no flappy pedal gear box :mrgreen: :mrgreen: . Dann lieber ein normales Automatikgetribe :lol: . Und nicht zu vergessen als PanAmericana. Dann haben wir meinen perfekten HDK!!!!
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
noe, nicht doch!!! :no: DSG ist vieeeeeeel sparsamer im Verbrauch als so ein olles wandler getriebe.
 
A

Anonymous

Guest
krass, jetzt gibt es den gewinner-caddy mit voller flexibilitaet bei der Auswahl von Extras! Gut fuer alle die jetzt bestellen - schlecht fuer mich. :-/

(ausserdem finde ich blau mittlerweile schoener als grau)

maui
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
mauiiii schrieb:
krass, jetzt gibt es den gewinner-caddy mit voller flexibilitaet bei der Auswahl von Extras...............................


maui

Ich denke mal, die könnten den noch billiger verscherbeln, bei den niedrigen Löhnen in Polen.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
mauiiii schrieb:
krass, jetzt gibt es den gewinner-caddy mit voller flexibilitaet bei der Auswahl von Extras! Gut ...
wollte mir das jetzt mal auf der website von vw oder vw nutzfahrzeuge ansehen ........... und finde da nirgends den gewinner caddy :confused:
 
M

Martin Gensch

Neues Mitglied
Beiträge
18
Caddy, Campus oder Combo: Die Entscheidung

Jo0801 schrieb:
mauiiii schrieb:
krass, jetzt gibt es den gewinner-caddy mit voller flexibilitaet bei der Auswahl von Extras! Gut ...
wollte mir das jetzt mal auf der website von vw oder vw nutzfahrzeuge ansehen ........... und finde da nirgends den gewinner caddy :confused:

Du must unter Nutzfahrzeuge und dann bei Caddy Life nachsehen.

Die Würfel sind gefallen.

Die Entscheidung ist gefallen, mein Kangoo fällt der Abwrackprämie zum Opfer.

Und der Neue wird...

ein Campus.

Nachdem wir mit der kompletten Familie (jeweils zwei Kindersitze umbauen) gestern zuerst den Opel Combo und dann den VW Caddy probegefahren sind werden wir in den nächsten Tagen einen Campus bestellen.

Gründe:

Combo: Eindeutig für mich: PKW Sitzposition --> viel zu tief nach neun Jahren Kangoo, ca. 15 Jahren nach meinem E-Kadett die gleichen Schalter, Kindersitze ließen sich schlecht montieren, Servolenkung gefällt nicht viel zu leicht..., überhaupt kein "Habenwollen"-Gefühl. Meine Frau hätte ihn gekauft.

Caddy: ich kann nichts genaues sagen... nur alle Familien Mitglieder fühlten sich nicht wohl in dem Auto.

Nach beiden Probefahrten war das Einsteigen den den Kangoo: ja hier bin ich zuhaus.

Gruß

Martin
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Wir hatten 4 AuWehs und bräuchten eigentlich keinen mehr.
Mit der Qualität haben wir so unsere Erfahrungen. Als Dienstautos muss ich in letzter Zeit auch mit Produkten aus WOB und Emden rumgurken, so toll find ich die nicht.
Was der Caddy halt hat: Eine vernünftige Anhängelast von bis zu 1500 kg. Da bietet Reno leider sehr wenig beim Kangoo.


Gruß

Thomas
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
Re: Caddy, Campus oder Combo: Die Entscheidung

Martin Gensch schrieb:
Die Entscheidung ist gefallen, mein Kangoo fällt der Abwrackprämie zum Opfer.

...
_________________
Kangoo(1)RT 1.2 Econ 43kW, EZ 11/2000, ohne Klima(killer)anlage

sind die Kangoos denn so ein Schrott, dass man diese nach gut 8 1/2 Jahren schon verschrottet???

(und die Gebrauchtwagen-Wegwerf-Prämie ist wohl eh fraglich, da die 9 Jahre doch erst im November erreicht werden?!)
 
M

Martin Gensch

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Caddy, Campus oder Combo: Die Entscheidung

logicalman schrieb:
Martin Gensch schrieb:
Die Entscheidung ist gefallen, mein Kangoo fällt der Abwrackprämie zum Opfer.
...
_________________
Kangoo(1)RT 1.2 Econ 43kW, EZ 11/2000, ohne Klima(killer)anlage

sind die Kangoos denn so ein Schrott, dass man diese nach gut 8 1/2 Jahren schon verschrottet???

Nö, und wenn es die Prämie nicht geben würde würde ich den noch lange fahren. Aber div. angefragte Händler wollten max. bis zu 2000 EUR geben. Im nächsten Jahr sind einige Reparaturen fällig: zahnriemen, Wapu, Zylinderkopfdichtung, Stabilager.
logicalman schrieb:
(und die Gebrauchtwagen-Wegwerf-Prämie ist wohl eh fraglich, da die 9 Jahre doch erst im November erreicht werden?!)

Nee, wenn jetzt mit Vorlage eines Kaufvertrages beantragt wird erhält man die Reservierung und hat dann neun Monate Zeit. Der alte Kangoo darf eben erst nach neun Jahren und einem Tag abgemeldet werden.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
sind die Kangoos denn so ein Schrott, dass man diese nach gut 8 1/2 Jahren schon verschrottet

Die Rosa-Rote-Sonnebrille hab ich eigentlich nicht auf... deshalb

Klare Sache: Ja :mrgreen:

Wenn der Wagen nur nicht so pratisch und für seine Zwecke optimal geeignet wäre, dann wäre er auch schon laaaange weg.

Den 110000 km Kangoo von 2001 hätten wir mal vor 6 monaten direkt in die Presse stecken sollen. Dann hätten viele viele € € € nicht für Reparaturen und ewige Schrauberei in der Garage draufgehen müssen. Der Stand der Dinge ist momentan, dass er fahrbereit ist, aber dennoch seine Macken hat (verrostete Fensterrahmen und so´n Kram).

Der 300000km Golf IV TDI meiner Schwester hat in der gleichen Zeit das 5fache an Kilometern abgerissen, und da is ausser Spesen nix gewesen.


Just my 2 cents.

Und zu diesem Satz:
Ich denke mal, die könnten den noch billiger verscherbeln, bei den niedrigen Löhnen in Polen.
Gruß Wolfgang

In Marokko, wo der Kangoo Campus ja zusammengebastelt wird, sind die Löhne wohl noch niedriger. Da kann man bestimmt noch mehr rausholen *g*
 
A

Anonymous

Guest
Renault Kangoo Campus

Wir hatten 4 AuWehs und bräuchten eigentlich keinen mehr.
Mit der Qualität haben wir so unsere Erfahrungen. Als Dienstautos muss ich in letzter Zeit auch mit Produkten aus WOB und Emden rumgurken, so toll find ich die nicht.
:confused:

@ th.s Kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte bisher dienstlich 2 Audi 80; 3 Passat; ca. 8 (oder auch schon 9???) Golf von 2 - 5 in den letzten 18 Jahren. Die beiden Audi waren noch Benziner, der Rest Allesamt TDI (ach 'ne der erste Zweier war ja noch ein 54 oder 45??? PS Saugdiesel - boa das waren noch Zeiten) Laufleistungen zwischen 100.000 - 321.000 km pro Auto in 1,5 bis max 2,5 Jahren. Nur bei einem Golf war mal eine Einspritzdüse defekt :oops: und der 1. Passat hatte irgendwie Huddellei mit der Wegfahrsperre, was sich aber immer nur mit sporadischem Aufleuchten der Motormanagement-Kontrolleuchte bemerkbar machte. :idea: Der eine Audi war nach 321.000 km restlos fertig :mhm: (Kupplung, Antrieb, Stossdämpfer, Lenkung etc.) nur der Motor lief noch wie ein Bienchen und die Karosse war auch noch ok. Der Rest war nur fahren und tanken und ab und an mal 0,5 Liter Öl nachfüllen oder eine Lampe auswechseln.

Privat hatte ich noch einen Nissan Bluebird - der war richtig toll, in den 90ern 250.000 km ohne Probleme, einen Nissan Navarra PickUp 2,5 TD (ständig Ärger mit der Vorderachse, kein Geradeauslauf hinzubekommen - wahrscheinlich die Werkstatt oder das Auto schuld). Einen Touran, in drei Jahren und 85.000 km - außer einer Sulfitte - nix und jetzt einen Gewinner-Caddy-Maxi als 2,0 TDI. :mrgreen:

Also ich kann mich über die Qualität bei VW und die Werkstätten bisher nicht beklagen. Man hat zwar manchmal den Eindruck, dass bei Denen eine Durchsicht wirklich nur so läuft: Alle Türen auf - mal Durchsicht - alle Türen zu - Öl und Filterwechsel Auto aussaugen und waschen - fertig und dem Kunden 160 - 260,- € abgenommen aber wenn das Auto dann 100.000; 200.000 oder gar 300.000 km klaglos läuft, müssen die sich das ja, aus Qualitätsgründen, leisten können. :jaja:

@ Fischotter:
würde sagen, dass der Renault nur "moderner" ist, weil er CR-Diesel drin hat. Wartet mal bis die Caddy´s die CR-Diesel bekommt. Dann wird er auch 100% besser sein als der Kangoo.

Also beim Kangoo Campus hab ich beim Diesel ja glatt die Wahl, ich kann also einen "modernen" 1,5 CRD mit 50 KW / 68 PS nehmen oder auch nicht. :shock: Also da ist mir mein "altmodischer" 2,0 TDI mit 103 KW / 140 PS aber schon jetzt deutlich lieber :lol: . Wie schon mal gesagt, nicht unbedingt deswegen, weil ich unbedingt den Rowdy raushängen lassen muss sondern einfach deshalb, weil sich ein 1,3 Tonnen Wohnanhänger (wirkt schon ab 80 wie ein Bremsfallschirm) damit sicher deutlich stressfreier bewegen lässt. Mal abgesehen davon, dass ein Kangoo nur 1.002 kg Anhängelast hat. :lol: Da dürfte ich den Wohnwagen nicht mal leer (1.100kg) dran hängen. :no:

@ Martin Gensch:
Caddy: ich kann nichts genaues sagen... nur alle Familien Mitglieder fühlten sich nicht wohl in dem Auto.

Auch 'ne Meinung aber ober subjektiv :zwinkernani: meine beiden Jung's, die schon zu verbalen Meinungsäußerungen fähig sind haben sofort gejoohlt :rund: und wollten ganz hinten sitzen ;-) . Super Sache auch mit gewickelter 2. Sitzreihe und dann mehr Beinfreiheit als im Maybach (denk ich). Später dann auch mal mit Mutti in der Mitte locker möglich und der ganz Kleine immer vorn. Bei gewickelter 2. Sitzreihe lassen sich die Kindersitze selbst ganz hinten noch bequem "montieren" weil die Innenraumhöhe auch ganz beachtlich ist und man nicht so in unmöglich geduckter Haltung werkelt. In der 2. Reihe ist dies beim Maxi, wegen der großen und weit öffnenden Türen sowieso kein Problem, man kann also auf jedem Patz (logisch ausser Fahrer - also rein theoretisch schon) easy Kindersitze montieren (ich glaub ist bei manch anderem Hersteller, wegen des Gurtverlaufes, gar nicht auf jedem Platzt zulässig) und die Kinder auch vernünftig anschnallen. :p

Insgesamt bin ich doch bisher sehr zufrieden mit meinem neuen Caddy Maxi - Platz und Kraft satt, jede Menge Getränkehalter und Ablagen, selbst bis in die dritte Reihe - außer einem Wermutstropfen, dass mir VW bisher nicht nachträglich eine GRA (Tempomat) einbauen möchte :evil: Aber das bekomme ich sicher auch noch hin :twisted: Zum Verbrauch kann ich noch keine gesicherten Ergebnisse liefern, da meine Frau da nicht so wirklich hinterher ist, was das notieren von km und Liter angeht aber dürfte so bei 7 Liter liegen und das ist für dieses "Riesen Schiff" schon nicht schlecht. Vor allem wenn ich daran denke, dass der PickUp locker 12 Liter (gern auch noch deutlich mehr) verkonsumierte und das bei ähnlichen Abmessungen auch ohne eingeschalteten Allrad, wobei der auch nur 140 PS hatte und nicht halb so variabel war.

In seinen ersten 3 Monaten ist der Caddy bisher fast 6.000 km gelaufen und logisch, bisher nur Diesel rein und fahren - sonst nix.

In dem Sinne,

Schöne Grüße,

Onkel-Olli
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Ich denke mal, die könnten den noch billiger verscherbeln, bei den niedrigen Löhnen in Polen.
Gruß Wolfgang

In Marokko, wo der Kangoo Campus ja zusammengebastelt wird, sind die Löhne wohl noch niedriger. Da kann man bestimmt noch mehr rausholen *g*[/quote]

Ich weiß zwar nicht, wo der neue Kangoo gebaut wird, aber bei mir waren es rund 20%. Heute müssen (leider) alle Hersteller "die Hosen runter lassen" um ihre Produkte zu verkaufen. Egal ob sie aus Deutschland, Polen oder Frankreich kommen.
Euch ein schönes Wochenende, Wolfgang
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Onkel Olli,

habe nichts gegen die renault Diesel, nur ich bevorzuge immer noch meinen Pumpe-Düse. Der neue CR von VW hat für mich ein zu grossen Turbgo-Loch drin.

Mein Verbrauch liegt je nach Laune von mir zwischen 6+7l.

Ciao

Peter
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Der Caddy ist immerhin der beste VW, den ich bisher hatte. Der erste war ein gebrauchter 6V Käfer in den 70ern (da ich vorher den MB200D meines Vaters gewohnt war: echt ätzend), dann ein Passat 1 Kombi (rostete weg wie nix, war dafür aber ziemlich flott) und jetzt nach vielen Jahren mit diversen Peugeot, einem Audi, Ford und zuletzt einem Fiat Scudo ein Caddy mit 1,4l Benzinmotor.
Die Kiste fährt gut, hat genug Platz für 2 Menschen und 2 Hunde, ist ausreichend motorisiert, wirkt sehr stabil, hat eine wirklich erstaunlich gute Klimaanlage, trinkt mit 9-10l mäßig, ist als Fortbewegungsmittel zweckmäßig. Also genau das, was ich wollte. Da die Umweltprämie jetzt auch endlich überwiesen ist, hat er mich incl Abholung in Hannover und Bahn/Taxitransfer gut 10 K€ gekostet. Die ist er auch wert, habe ich den Eindruck.
Jetzt, nach 3 Monaten ist der Neugestank raus, es sind offensichtlich geruchsarme Materialien verbaut.
Demnächst ist die erste Reklamation fällig, vermutlich Kleinigkeiten: das Lenkrad scheuert irgendwo beim Drehen und die Kupplung kommt beim Anfahren im ersten Gang irgendwie sehr ruppig. (bei früheren billigen Gebrauchtwagen war so was fast normal, aber bei einem Neuwagen steigen die Ansprüche)
Nur eine Sache ärgert mich bisher wirklich, denn das ist ein gewollter Konstruktionsfehler: das Herausnehmen der Rücksitzbank ist zu kompliziert. Da muss man richtig schrauben :(
Unser 1,4l Caddy ist insgesamt ein nettes, nicht zu großes Auto, ideal für den Verkehr im Ruhrgebiet. Allerdings fahren wir damit auch nicht mehr als 10- bis 15000km im Jahr. Daher hat der 1,4l Benzinmotor für unseren Zweck das beste Preis/Leitungsverhältnis, denn erst nach rund 100000km oder 8 bis 10 Jahren würde sich der Aufpreis zum Diesel amortisieren.
Wer viel auf Autobahnen unterwegs ist, ständig vollbeladen die Berge hoch will, auch jenseits von 60 km/h beim Beschleunigen noch in den Sitz gepresst werden will, die Anhängelast voll ausnutzen will, der sollte den Caddy unbedingt mit einem 2l TDI bestellen. Der 1,6l Benziner hilft da auch nicht wirklich weiter. Ein 3l V6 Benziner incl LPG Anlage zum Preis des TDI wäre auch nicht schlecht, wird aber leider nicht angeboten.
Als Dieselfahrer bleibt man jedoch viel stärker von den Umweltterroristen bedroht. Neben dem Feinstaub, dem Ruß, dem CO2 kommen jetzt auch die Nanopartikel und die Stickoxide auf die Abschlußliste. Niemand kann heute vorhersagen, dass aktuelle Euro4 Diesel 2013 oder 2014 noch in die Fahrverbotszonen dürfen. Bei Benzinern sieht es in der Beziehung besser aus.
Als 1,4l Minimalmotorfahrer schaue ich gelegentlich voller Staunen auf die Endstellung des Tachos: 270 km/h Der ist vermutlich in allen Caddys verbaut, denn mein 1,4l wird das nur im freien Fall erreichen :)

Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
bb schrieb:
[...]Caddy mit 1,4l Benzinmotor.
[...] trinkt mit 9-10l mäßig
Ui, wie schaffst du das?
Ich brauche bei der gleichen motorisierung im schnitt 8l/100km.
(ohne klima, 195er reifen, meistens alleine unterwegs auf 30km arbeitsweg)
maui
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Ich vermute, es ist der elende Berufsverkehr, die vielen roten Ampeln und die vielen Staus im Revier. Dazu die Klimaanlage, die sehr gut arbeitet, aber bei einem Motor dieser Kleinheit wohl auch ihren guten halben Liter oder mehr nimmt.
Ich hatte angesichts des Gewichts eigentlich einen höheren Verbrauch befürchtet. Der alte, jetzt abgewrackte Fiat Scudo Diesel von 1998 brauchte auch zwischen 9 und 10 Litern bei diesen Strecken.
Wenn ich außerhalb der Stoßzeiten fahren kann, rolle ich fast ohne Ampelstopp einfach durch. Das ist morgens um 6.30h, am Wochenende oder spät abends. Wenn alles glatt geht, brauche ich für die Fahrt zur Arbeit rund 20 Minuten, wenn es schief geht, eine dreiviertel Stunde, im Winter auch mal über eine Stunde. Dann kann man eigentlich nicht mehr den Verbrauch auf 100km rechnen, sondern nur noch den Verbrauch pro Stunde.

Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Freunden einen Caddy angesehen... also ich kann mir nicht genau erklären, warum man diesen Caddy allen anderen vorziehen sollte... einziger pluspunkt ist das etwas bessere raumangebot im vergleich zum Kangoo oder Berlingo. aber der rest???

-unverkleidetes Blech im Innenraum??? :no:

-Papphimmel wie in einem Bulli von 1984??? :no:

-Bordwerkzeug "ordentlich" in einer Tüte verstaut??? :no:

OK, VW sagt dazu, dass es schließlich einen qualitativen Unterschied zum Touran geben muss, da sonst alle den Touran kaufen würden... :gruebel:

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde den Caddy ok, aber man muss ihn doch nicht immer so in den Himmel loben, denn die Franzosen stehen dem deutschen meiner Meinung nach, in nichts nach!!!


STOP!!! Hab vergessen, dass man den Caddy schon ab Werk mit Campingausbau bekommt!!! :dafuer:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Fischotter schrieb:
Hallo Onkel Olli,

habe nichts gegen die renault Diesel, nur ich bevorzuge immer noch meinen Pumpe-Düse. Der neue CR von VW hat für mich ein zu grossen Turbgo-Loch drin.

Mein Verbrauch liegt je nach Laune von mir zwischen 6+7l.

Ciao

Peter

Genau darum stellt VW ja auch auf Common Rail um...;-)
 
A

Anonymous

Guest
Es lebe die Meinungsfreiheit.
denn die Franzosen stehen dem deutschen meiner Meinung nach, in nichts nach!!!
Das sehe ich total anders. Die Qualitaet der Franzosen ist oftmals unter aller Sau, was ich hier taeglich sogar von Franzosen bestaetigt bekomme. Billigste Materialien sind eine Sache, aber wenn die dann noch billig zusammengebaut werden.......
 
Thema: Gewinner Caddy

Ähnliche Themen

Oben