Gewinner Caddy

Diskutiere Gewinner Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, hat hier schon jemand einen "Gewinner Caddy"? Oder sich den Wagen mal auf der VW Seite angeschaut? Grundpreis für den...
M

Martin Gensch

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo in die Runde,

hat hier schon jemand einen "Gewinner Caddy"? Oder sich den Wagen mal auf der VW Seite angeschaut? Grundpreis für den kleinen Benziner 12990,00 EUR lt. Webseite. Da komm ich glatt ins grübeln... ich bin eigentlich am Überlegen meinen Kangoo EZ 2000 gegen einen Kangoo campus (Grundpreis 11700,00 bei weiniger Ausstattung) einzutauschen.

Ist das nun ein Kampfpreis oder macht VW einen Lagerräumungsverkauf?

Was ist davon zu halten?

Ach hätt ich nur nicht geguckt schon wieder die Qual der Wahl...

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo martin.

Mit den Preisen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich tendiere selber immer mehr zum Caddy. Mit dem Combo habe ich schlechte Erfahrungen gemacht bisher und den Franzosen traue ich nicht so ganz :lol: . Sind zwar alles nette Autos, aber ich wuerde mich doch wohler fuehlen mit einem VW.

Ach ja. Herzlich Willkommen im Forum.
 
A

Anonymous

Guest
Aus den Erfahrungen vergangener Sonderaktionen glaube ich, dass der im web veröffentlichte Preis noch kein Kampfpreis ist. Da müßte beim VW-Händler noch was gehen.

Hatte selbst mal in 2006 den FanCaddy ins Auge gefaßt, der lag auch so etwa 25% unterm Listenpreis und da ging auch noch was. Also, einfach mal hingehen, gucken und probefahren.
 
A

Anonymous

Guest
Mmm, diese Aussage passt so irgendwie gar nicht zu Dir.
Denke nur, das VW im Vergleich zu anderen Herstellern bessere Qualitaet bietet. Und ausserdem sieht der Caddy auch noch gut aus und kommt mit einer sehr guten Dieselmaschine.....
 
M

Martin Gensch

Neues Mitglied
Beiträge
18
bin schon länger dabei

Hallo Strider,

Strider schrieb:
Ach ja. Herzlich Willkommen im Forum.

ich bin schon länger als Mitleser und als ehemaliger Admin von myKangoo mit der Kennung "mykangoo" dabei.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Denke nur, das VW im Vergleich zu anderen Herstellern bessere Qualitaet bietet.

Ist halt alles subjektive Erfahrung. Auch unter Caddyfahrern gibt´s solche, die sich über Getriebeschäden und Klapperitis beklagen....genau wie Du es erlebt hast.
Was wirklich wohl gut/besonders am Caddy ist, ist das DSG.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
isicamper schrieb:
Denke nur, das VW im Vergleich zu anderen Herstellern bessere Qualitaet bietet.

Ist halt alles subjektive Erfahrung. Auch unter Caddyfahrern gibt´s solche, die sich über Getriebeschäden und Klapperitis beklagen....

Das stimmt. Und in der aktuellen D. J. Power-Umfrage liegt der Caddy noch hinter dem Kangoo auf Platz 13 (Vans).
Gruß Wolfgang
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Wolfgang schrieb:
Und in der aktuellen D. J. Power-Umfrage liegt der Caddy noch hinter dem Kangoo auf Platz 13 (Vans).
Gruß Wolfgang

J.D. :zwinkernani:

Diese Umfrage ist doch sehr fragwürdig - und sogar umstritten:
Anscheinend hat aber die Zeitung mit den grossen Buchstaben da irgendwelche Interessen ?!

Der Kangoo liegt übrigens 0,1% "vor" dem Caddy :lol:

Jeder der etwas Ahnung von Statistik hat, weiss dass dies nicht aussagekräftig ist
:no:
 
A

Anonymous

Guest
Jeder der etwas Ahnung von Statistik hat, weiss dass dies nicht aussagekräftig ist
Genau!!! Und laut meiner Statistik bevorzuge ich VW ueber Opel und besonders ueber franzoesische Autos.
Wenn man mal nach England geht, liegen bei der JD Power Statistik komischerweise immer die franzoesischen Autos am Ende. In Deutschland nicht..... Komisch. Aber wie von Isiscamper bereits gesagt, Probleme gibt es wohl bei allen Autos und es ist dann doch letztlich der Geschmack der entscheidet. Und der Preis.

@ Martin
Ach sooooooo. Und dann mein Kommentar ueber franz/ Autos :mrgreen:
 
M

Martin Gensch

Neues Mitglied
Beiträge
18
oh mann mein Franzose ist nix mehr wert

Ach sooooooo. Und dann mein Kommentar ueber franz/ Autos :mrgreen:

kein Problem. Bin aber doch etwas gschockt: ich war heute bei VW um zu hören was ich denn für meinen französischen Kastenwagen bei Inzahlungnahme bekommen würde... Ergebnis: 800 EUR.

Laut DAT Schätzung

liegt der Händler EK bei 2.600 EUR für die Delle in der einen Schiebetür hätte ich 500 EUR (so lautet der Voranschlag für die Rep) Abzug kalkuliert und für ein zwei Kratzer etc. nochmal 500 EUR -- also mit 1.500 EUR hätte ich schon gerechnet aber nur 800 EUR.

Mal sehen was der Renaulthändler am Freitag sagt.

Gruß
Martin
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Der Kangoo liegt übrigens 0,1% "vor" dem Caddy :lol:

Jeder der etwas Ahnung von Statistik hat, weiss dass dies nicht aussagekräftig ist
:no:[/quote]

Zu 1.: stimmt, aber vor dem alten (!) Kangoo Modell, und der neue ist "um Längen" besser (frag mal Strider, der mit meinem Kangoo beim HDK-Treffen eine Probefahrt gemacht hat).

Zu 2.: Schön, daß hier wenigstens einige "Ahnung" haben.

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Da hat der Herr Rickmann allerdings Recht........ :zwinkernani:
Der neue Kangoo laesst sich sehr gut fahren, hat ein geniales Raumgefuehl und Automatik ist immer was Feines. Wenn denn da nicht die Front waere........ Aber es gibt noch ein "haesslicheres" Auto (ACHTUNG: PERSOENLICHE MEINUNG!!!!): Habe heute zum ersten Mal den neuen BeBop live gesehen und das Ding ist grausam!!!!!!!
Aber zurueck zum Thema. Ja, der neue Kangoo ist sicherlich ein gutes Auto und von Innen und von hinten gefaellt er mir auch, aber bezueglich der Statistik muessen wir wohl noch ein bisschen warten.... Oder auch nicht :mrgreen:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Mensch Strider, habe ich dich falsch eingeschätzt?
Bist zwar ein Freund des offenen Wortes und hast gegen die Schnauze des G2 einiges, aber das einem "Opelaner" solch ein Spruch entfährt:
Denke nur, das VW im Vergleich zu anderen Herstellern bessere Qualitaet bietet. Und ausserdem sieht der Caddy auch noch gut aus und kommt mit einer sehr guten Dieselmaschine.....
- das hätte ich nie gedacht!!! :mrgreen:

Gut - liegt vielleicht auch am örtlichen Autohaus, aber man hat mich derart herablassend behandelt bei meiner Anfrage bei Auweh, vor allem als man hörte das ich die Frechheit besäße einen Citroen in Zahlung geben zu wollen. Kann dazu nur sagen: 19 Jahre habe ich auf diese Marke geschworen - nie wieder!!!.
Auch als ich einige Zeit später im Anzug vorbeigeguckt habe, änderte sich das nicht. Was ich mir da anhören musste, nächstens Mal schneide ich so ein Verkaufsgespräch mal mit. Als langjaähriger Vertriebler kann ich nur sagen:" So nicht Leute!"
Da fühlt man sich bei Renault ganz anders als "König Kunde" angesprochen. Ist halt Importeur Nr.1, das kommt nicht von ungefähr.
Ich selbst stehe dem Kangoo (obwohl ich ihn selbst fahre) nicht unkritisch gegenüber, aber Wolfgang hat in diesem Punkt 100% recht:
Der Kangoo G2 ist mit Abstand das komfortabelste Fahrzeug das ich je hatte!
Dem kann der Caddy nicht das Wasser reichen... Nicht vom Aussehen, nicht von der Technik, am ehesten von der Meinung des deutschen Otto Normalbürger. Der steht nämlich auf diese Marke und nimmt tatsächlich an das diese besser ist als alles andere. Welch ein fataler Trugschluß :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Da fühlt man sich bei Renault ganz anders als "König Kunde" angesprochen. Ist halt Importeur Nr.1, das kommt nicht von ungefähr.
Ich selbst stehe dem Kangoo (obwohl ich ihn selbst fahre) nicht unkritisch gegenüber, aber Wolfgang hat in diesem Punkt 100% recht:

Na, da könnte ich Dir aber meine anderslautenden Erfahrungen mit Renault im Detail schildern - die wollten mir in 2005 partout keinen Kangoo verkaufen ....die Importquote des Importeur Nr. 1 war wohl erfüllt.

Überall wird doch bloß mit Wasser gekocht......
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
... Auch als ich einige Zeit später im Anzug vorbeigeguckt habe ...
OT:
der unterschied in der behandlung durch viele - nicht alle - verkäuferschnösel, je nachdem, ob man an einem arbeitstag (edler zwirn) oder einem freien tag (markenlose freizeitkleidung) vorbeischaut, ist immer wieder amüsant bis frappierend. Je mehr (möchtegern)premium, desto mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Nicht vom Aussehen, nicht von der Technik, am ehesten von der Meinung des deutschen Otto Normalbürger. Der steht nämlich auf diese Marke und nimmt tatsächlich an das diese besser ist als alles andere. Welch ein fataler Trugschluß
Eventuell von der Technik her, da der Renault neuer ist, aber das Aussehen ist nunmal reine Geschmackssache. Und ich bin desweiteren der Meinung, das es sich nicht um einen "fatalen Trugschluss" von Otto Normalbuerger handelt, das er VW "mag". In meinen Augen und basierend auf meiner Erfahrung ist VW einfach ein gutes Auto. Etwas was ich von Opel momentan nicht sagen kann.

Und bezueglich der Klamotten, die man traegt wenn man zum Freundlichen geht. Nie Probleme damit gehabt. Selbts der Verkaeufer bei Bentley in Berlin war nett und sehr hilfsbereit obwohl ich Turnschuhe und meine gelbe Jacke anhatte. Ich denke seit den Google Milliomaeren hat sich das alles etwas geaendert...
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

würde sagen, dass der Renault nur "moderner" ist, weil er CR-Diesel drin hat. Wartet mal bis die Caddy´s die CR-Diesel bekommt. Dann wird er auch 100% besser sein als der Kangoo.

Ist meine meinung, aber ich liebe den caddy auch mit dem Pumpe-Düse.

Ciao

Peter
 
Thema: Gewinner Caddy

Ähnliche Themen

Oben