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Anonymous
Guest
Getriebeproblem: Combo 1,7 Diesel, 20.000 Km. Seit einiger Zeit habe ich zunehmend Schaltprobleme.
Beim Schalten vom 2. in den 3. Gang während des Beschleunigens hackt die Schaltung ziemlich stark, man hört sogar das mechanische Geräusch. Nur wenn die Motordrehzahl unter 2000 Umdrehungen ist geht die Schaltung einwandfrei. Meiner Meinung nach ist es ein -Synchronisierungsproblem. Nun war ich mittlerweile 3mal in der Fachwerkstätte. Sie sagen das sei normal, sogar der Kundendienstchef aus Österreich, der kann zwar während der Probefahrt freihändig und auf der Schnellstrasse mit unter 40 Kmh fahren damit er an seinem Handy hantieren kann, aber trotz des deutlich hörbaren Geräusches findet er keinen Fehler. Ich fühle mich von OPEL so ziemlich verarscht. Sie warten wahrscheinlich bis die Garantie abgelaufen ist um sich so Kosten zu sparen. So gewinnt man Kunden ?
Beim Schalten vom 2. in den 3. Gang während des Beschleunigens hackt die Schaltung ziemlich stark, man hört sogar das mechanische Geräusch. Nur wenn die Motordrehzahl unter 2000 Umdrehungen ist geht die Schaltung einwandfrei. Meiner Meinung nach ist es ein -Synchronisierungsproblem. Nun war ich mittlerweile 3mal in der Fachwerkstätte. Sie sagen das sei normal, sogar der Kundendienstchef aus Österreich, der kann zwar während der Probefahrt freihändig und auf der Schnellstrasse mit unter 40 Kmh fahren damit er an seinem Handy hantieren kann, aber trotz des deutlich hörbaren Geräusches findet er keinen Fehler. Ich fühle mich von OPEL so ziemlich verarscht. Sie warten wahrscheinlich bis die Garantie abgelaufen ist um sich so Kosten zu sparen. So gewinnt man Kunden ?