Getönte Scheiben im Alltag

Diskutiere Getönte Scheiben im Alltag im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich überlege mir einen Doblo zu kaufen, und bin etwas mistrauisch was die getönten Scheiben angeht. Die sehen doch sehr dunkel aus. Bei der...
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich überlege mir einen Doblo zu kaufen, und bin etwas mistrauisch was die getönten Scheiben angeht. Die sehen doch sehr dunkel aus. Bei der Probefahrt hatte ich keine Probleme damit, aber es war sonnig. Deswegen die frage: sind die getönten Scheiben nicht zu dunkel?

Gruß,
Mario
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Du meinst die hinteren staerker getoenten Scheiben? Kein Problem, im Hellen siehst Du genug, im Dunkeln kommen die anderen mit Licht. Lediglich beim Rangieren musst Du etwas genauer schauen. Ich hab manchmal hintenrum Gardinen zu, faehrt sich auch.
Gruss Helmut
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich sehe da auch kein problem. die vorteile überwiegen.
 
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
Servus,

habe auch die hinteren Ausstellfenster u die Heckklappe mit wärmereflektierender Folie nachgetönt. Tagsüber gar kein Problem, nachts haben Autos u natürlich auch die Radler :lol: ja Licht an. Und außerdem hat der Doblo große Außenspiegel.

Gruß Chris
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
superwachi schrieb:
ich habe mir sogar die scheiben nachgetönt

...das habe ich mir auch schon überlegt -
der hat so gute Rückspiegel, da sollte das kein Problem sein.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
vielhilftviel schrieb:
superwachi schrieb:
ich habe mir sogar die scheiben nachgetönt

...das habe ich mir auch schon überlegt -
der hat so gute Rückspiegel, da sollte das kein Problem sein.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es auch ungetöntes Wärmedämmglass gibt. Optisch kein Unterschied, aber preislich. Für meine Frontscheibe habe ich, glaube ich, ca. 200 Euro Aufpreis gehabt. Wärmedämmung durch Tönung ist für die hinteren Scheiben aber das gängiger Konzept, nur vorne ist es halt nicht erlaubt.
 
Thema: Getönte Scheiben im Alltag
Oben