GESUCHT Rampe f. Rollstuhl NV 200 Nissan Gefunden/ Erledigt

Diskutiere GESUCHT Rampe f. Rollstuhl NV 200 Nissan Gefunden/ Erledigt im Treffen / Kontakte / Flohmarkt Forum im Bereich ---> Community; Suche Rampe für NV 200 um den Rollstuhl besser laden zu Können. zB: [ATTACH] [ATTACH] (Gibt es von BraunAbility. Preislich aber für uns...

  1. #1 muzzer, 04.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021
    muzzer

    muzzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    Suche Rampe für NV 200 um den Rollstuhl besser laden zu Können.
    zB: nv rampe.png Screenshorampe 2).png
    (Gibt es von BraunAbility. Preislich aber für uns unbezahlbar)
    würde natürlich auch komplettes Fahrzeug nehmen,
    km egal, da ich die Rampe in den eigenen NV einbaue,
    da Automatik!
     
  2. #2 JuergenW, 05.01.2021
    JuergenW

    JuergenW Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Schon mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt?
     
  3. muzzer

    muzzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    ..ja, würden auch einen Teil der Kosten übernehmen.
    Doch der KV des Ein u. Umbauers ist jenseits von Gut eher b(l)öse..


    ..und noch ein Persönlicher Ansatz:
    Da suche ich selbst und entlaste lieber die Allgemeinheit;

    bevor ich diese Reha Mafi unterstütze!!!
     
  4. #4 JuergenW, 05.01.2021
    JuergenW

    JuergenW Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Hier schon mal geguckt?
    Auffahrrampen aus Alu | jetzt online bei ProLux bestellen.

    Du solltest auch mal überlegen ob du oder derjenige freiwillig im Rollstuhl sitzt.
    Und Krankenkasse und DRV sind 2 unterschiedliche Kostenträger.
     
    muzzer gefällt das.
  5. #5 helmut_taunus, 05.01.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9.052
    Zustimmungen:
    1.133
    Hallo,
    Du siehst aber schon, dass in Deinem Bild nicht einfach so ne 100-Euro-Blechschraege eingehaengt wurde. Der Fahrzeugboden wurde abgesenkt, Blech rausschneiden, seitlich Bleche einsetzen, schweissen, rostschuetzen lackieren, Tuev-Abnahme, und dann noch paar Kleinigkeiten mit Klappmimik und Rollstuhl sichern. Wenn ich jetzt schon mich aeusere, fast ganz ohne Wissen, vielelicht erwaehnst Du mal was Du suchst. Irgend eine Sackkarre eine irgendwie-Schraege hoch scheint es nicht zu sein. Mit google schopping und rampe auto aehnlich gibt es viele Variationen, von der Rampe fuer ne Schubkarre bis elektrischer Hub fuer Rollstuhlfahrer, die allein mit Rollstuhl hineinmuessen.
    Gruss Helmut
     
    muzzer gefällt das.
  6. muzzer

    muzzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    Danke, darum habe ich genau diese Bilder als Beispiele gepostet.
    Die Technisch Ausführung ist für mein Umfeld inkl. Schlosser Meister kein Unding.
    Einzig der TÜV besteht auf ein "Original einzubauendes Produkt"
    LG.
     
  7. #7 muzzer, 29.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2021
    muzzer

    muzzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    Da all unsere Bemühungen für den Einbau und die Typisierung einer Rollstuhlrampe keinen Erfolg zeitigten,
    importierten wir kurzerhand ein 2019er Nissan Taxi aus NY City.
    Dieser NV 200 wurde in Zusammenarbeit mit BraunAbility gefertigt und erfüllt unsere Anforderungen ganz.
    Laderampe u. Gurtsystem. Klima u. Automatik.
    Preislich sind wir inkl. Kaufpreis mit allen Steuern Abgaben u. Transport bei der Hälfte eines vergleichbaren VW Caddy.
    Wobei die letzte Hürde, ist gerade im Überspringen, eine Zulassung in Österreich zu erwirken....
    (Bürokratie gepaart mit Beamten statt Technikern, eine spezielle Mischung, es lebe der Kaiser)
    ....Sollte jemand, jemanden kenn.. bitte PN an mich.... 3.jpg 4.jpg 7.jpg
     
    rapidicus, Berlin(er)go und ManniSpall gefällt das.
  8. muzzer

    muzzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    Das 2019er Nissan Taxi aus NY City hat nun eine Österreichische Strassenzulassung.....:banane:
    ((14.o5 bis 14.o9 Vier (4) Monate hat die Behörde dafür gebraucht.....))
     
    Mudgius, rapidicus, ManniSpall und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 KalleMue, 14.09.2021
    KalleMue

    KalleMue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Glückwunsch.
     
    muzzer gefällt das.
  10. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    35
    Wirklich schöne Farbe!
     
    muzzer gefällt das.
Thema:

GESUCHT Rampe f. Rollstuhl NV 200 Nissan Gefunden/ Erledigt

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GESUCHT Rampe Rollstuhl
  1. Sprocki
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.858
    Guest
    07.12.2014
  2. RoadnBike
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    771
    odfi
    31.08.2021
  3. schaumermaldann
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    809
    christiane59
    13.08.2021
  4. sash.n
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.008
    TAcombo
    22.08.2021
  5. Peter Gonzales
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.048
    helmut_taunus
    13.02.2021