Gestern beim FOH

Diskutiere Gestern beim FOH im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin, vor einiger Zeit, stellte ich fest, das ich wohl nach dem Wechsel der Abblendlichtbirne (kommt ja nicht selten vor :mrgreen: ) vergessen...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

vor einiger Zeit, stellte ich fest, das ich wohl nach dem Wechsel der Abblendlichtbirne (kommt ja nicht selten vor :mrgreen: ) vergessen hatte den Deckel wieder drauf zu drehen. Nach langer suche wurde ich auch nicht fündig, also angerufen beim FOH. Nach einigem Hin und Her, war er aber sicher, der Deckel ist da und ich könne ihn bei Gelegenheit abholen.

Ich also gestern rein in den Laden um das Teil abzuholen und prompt war es der falsche Deckel :-( . Nach 10 Min. suchen fragte mich der Verkäufer welches Scheinwerfermodell ist denn in dem Combo eingebaut? Da gibt es nämlich 3 Möglichkeiten! Ich :confused: Ich also raus zum Auto Wieder rund 50m durch den Neubau des FOH gewandert, mit der Frage im Kopp, warum es hier keinen Shuttleservice gibt :mrgreen: . Ich dann zum auto, gleich einen anderen Deckel abgebaut und mitgenommen. Wieder angekommen, hatten wir ja den Hersteller und auch das Teil. Flux im Computer geschaut und :confused: Das Teil gibt es nur für das Fernlicht, für das Abblendlicht, ist es eine Gummikappe. Sag ich guter Mann, bei meinen Scheinwerfern sitzen diese Abdeckungen auf Abblendlicht und Fernlicht. ich habe davon also 4 Stück im Auto vorne drinne. Er nun: Hmmm, das verstehe ich jetzt aber nicht, aber wenn Sie das sagen, wird das schon stimmen. Das Teil haben wir aber nicht am Lager, da müssten Sie dann nächste Woche noch mal rumkommen. Ich dann: Aber nur wenn bis dahin ein Shuttleservice eingerichtet ist. Er: :confused: Ich: war nur mal so eine Idee :mrgreen: Beim rausgehen überlegte ich mir aber wirklich, ob ein Fahrradverleih oder ähnliches im Eingangsbereich nicht doch eine gute Idee wäre :jaja:

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Nun bahnt sich eine Odysé an

Moin,

ich heute morgen zu meinem FOH um das bestellte Teil abzuholen. Der legt mir nen Gummiring auf den Tisch und sagt bitteschön, da isses. :wikinger: Mein Hals schwoll an. Ich dann gaaaaanz ruhig: Das ist nicht das Teil was ich wollte. Er: Moment, da schauen wir mal. (Mein Hals bekam das Vormat einer Litfaßsäule) Er: Doch, hier, Abdeckung Fernlicht. Ich: Das is ´n Gummiring und keine Abdeckung. Er: Doch, steht hier so im Computer. Ich drehte den Monitor ein Stück und zeigte auf das Teil, welches der Kolege bestellen wollte. Er: Das ist aber nicht die Abdeckung Fernlichtscheinwerfer. Da gab ich meiner Stimme einen Kräftigen grollenden Unterton und sagte nur: Das ist mir Sch...egal wie dieses Teil genannt wird, wie es Heist, oder ob es Eltern hat. Ich weis nur, das ich genau das Teil brauche und keinen Gummiring!!!!

Nach dem ich einmal tief luft geholt hatte, um das Level zu senken schaute ich auf den Bildschirm und da fiel mir etwas auf. Auf der Explosionszeichnung, wo alle einzelteile optisch dargestellt sind fehlt irgendwie die Teilenummer . Ich wie finden sie denn das richtige Teil und die Teilenummer dazu. Er: Ich muss raten wie das Teil in etwa heißen könnte und es dann auf einer Liste af der linken Seite raussuchen. Ich: Woher wissen Sie dann ob Sie das Richtige Teil gefunden haben, wenn doch bei der Abbildung garkeine Teilenummer steht? Er: garnicht, das sehe ich erst, wenn das Teil hier angekommen ist :shock: :doof:

Ich: Wie wollen sie hier unter diesen Vorraussetzungen nen guten Job Machen, wenn der Kunde wegen einem 5 EUR Teil mind. schon 3 mal 40Km Fahren muss um das Teil zu bekommen und dann schon verständlichweise etwas gereizt ist?

Er: (Achelzuckend) Keine Ahnung. Aber ich bestelle das Teil dann mal und melde mich wenn es da ist. Ich: Ich werde es auch abholen, wenn sie mir ein Foto davon gemailt haben und ich sicher bin, das es das richtige Teil ist. Schönen Tag noch......
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Oha..... ein Glück für den Verkäufer, dass unser Knuffy so ein lieber Kerl ist :lol:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Wenn nächste Woche eine Werkstatt in Schöppenstedt in Flammen aufgeht hab ich ne Ahnung...... :zwinkernani: :lol:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Ihr lieben,

@ Jambo,

Lieber Jens, richte dein Auge lieber in Richtung Braunschweig, wir haben hier keinen FOH 8)

@ All

Heute morgen Anruf vom FOH, Das Teil ist da. Ich: sicher das es auch das richtige ist? Er: Also es ist kein Gummiring und die Kappe ist auch nicht grau sondern schwarz und es sieht dem Teil das Sie mir auf dem Bildschirm zeigten sehr ähnlich. also ich bin mit ziehmlich sicher das es das richtige ist. Ich: Ziehmlich sicher, löst bei mir das gefühl von unsicherheit aus :mhm:

Da ich heute leider keine Zeit habe, werden wir die auflösung morgen erfahren. Entweder durch einen Jubelschrei meinerseits oder die Meldung über einen Amoklauf in einem Autohaus, wo ein Kunde ausrastete und erstmal 10 Corsas umkippte bevor sich beruhigen konnte. :mrgreen: Aber ehrlich gesagt mit so einer dusseligen Software könnte wohl auch keiner von uns hier vernüftig arbeiten :jaja:

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Strider schrieb:
und erstmal 10 Corsas umkippte
Ich denke mal du meinst die Modelautos....... :lol:

Heiz mich ma weiter auf :twisted:

aber so wie es aussieht wird meine Frau morgen hinfahren und das Teil holen. Wenn das Teil nicht das richtige ist, werden die Leute vom FOH mal den Tasmanischen Teufel kennen lernen :jaja: Die Staubwolke wird man noch von Schöppenstedt aus sehen können :jaja: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich Laird Martin,

Wenn das Teil nicht das richtige ist, werden die Leute vom FOH mal den Tasmanischen Teufel kennen lernen

Dann nimm doch einfach einen Dudelsack mit und spiele dort so lange, bis das richtige Teil da ist. :shock: Was werden die sich beeilen! :mrgreen: In der Riesenhalle sollte doch gute Akustik herrschen! 8)

Slainte

Ulrich
 
A

Anonymous

Guest
Das waere ein Bild. Aber ich denke mal, dass das als schwere Koerperverletzung geahndet werden wuerde........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Dudelsackmusik kann sehr genial sein, aber sicherlich nicht wenn Laird Knuffy sie spielt......... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
*lach* ok, es kommt zugegebenermaßen auf den Musiker an *duck und flitz* aber ich find es trotzdem eine geniale Musik ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe ueber ein Jahr lang in Schottland gewohnt und habe den Dudelsack da wirklich taeglich gehoert und ich muss sagen, das die Musik klasse sein kann, wenn wie du sagtest der Musiker gut ist. Ein schlechter Musiker sorgt dafuer, das man den eigentlich Zweck des Dudelsacks am eigenen Koerper zu spueren bekommt :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Habe in Schottland gelernt, das der Dudelsack dazu genutzt wurde um Feinde abzuschrecken, einzuschuechtern und zu verjagen. Gilt also als abschreckende Waffe.... :lol: . Besonders wenn man sie Knuffy in die Hand gibt :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Strider schrieb:
Besonders wenn man sie Knuffy in die Hand gibt :mrgreen:

Für Wahr mein Freund, für wahr :jaja: :mrgreen:

Aber Die Jungs vom FOH hatten Glück, das Teil war das richtige :mrgreen: Der Combo ist wieder volständig.

Aber der Strider hat mich nun animiert, einen Dudelsack zu kaufen und meine ersten Töne auf dem Treffen als Weckruf zu testen. Nur blöd, das immer schon alle wach sind, wenn ich wach werde :neutral: Egal, muss ich halt beim weglaufen Spielen :mrgreen:

@Petra,
Gordon Duncan war einer von den guten solo Piper. Thunderstruck von ACDC hat so noch kein anderer hinbekommen :jaja: Aber der gute weilt ja auch schon nicht mehr unter uns :-(

Gruß Martin
 
Thema: Gestern beim FOH
Oben