Geschwindigkeitsbegrenzer

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzer im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, wir haben 4 Kangoos laufen, darunter einen Rapid Maxi Bj 2010 1.5dci. Mein Angestellter kennt bei Autobahnfahrt leider nur die...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

wir haben 4 Kangoos laufen, darunter einen Rapid Maxi Bj 2010 1.5dci.
Mein Angestellter kennt bei Autobahnfahrt leider nur die Vollgasstellung, was sich in einem Durchschnittsverbrauch von über 8l/100km niederschlägt. Freundliche Apelle und auch Drohungen haben nichts genutzt.

Gibt es eine Möglichkeit den Kangoo zB bei 140km/h elektronisch abzuregeln?
Kann das direkt im Steuergerät gesetzt werden?

Kann evtl. ein Tachograph eingebaut werden?

Für jeglichen Tip bin ich dankbar.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
ein Tachograph kann bestimmt eingebaut werde. Aber ob es lohnt? Ich hab mal einen opel Astra gesehen wo sowas eingebaut war. Der tipp mit dem Teppich war auch nicht schlecht.
Ich weiß nicht was für einen Tacho der Kangoo drin hat. Der Sprinter hat eine möglichkeit eine Höchstgeschwindigkeit fest einstellen. Frag deswegen doch einfach bei Renault nach per Mail.

Ciao

peter
 
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer
Oben