Geschwindigkeitsbegrenzer - was ist das genau?

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzer - was ist das genau? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Renault bietet ja für den Kangoo einen "Geschwindigkeitsbegrenzer" an. Was muß ich mir darunter vorstellen? Ist das ein Tempomat oder kann ich...
A

Anonymous

Guest
Renault bietet ja für den Kangoo einen "Geschwindigkeitsbegrenzer" an.
Was muß ich mir darunter vorstellen?
Ist das ein Tempomat oder kann ich einfach nur die gewünschte Geschwindigkeit einstellen und werde nicht schneller, egal wie doll ich das Pedal auch runtertrete...........?
Letzteres wäre für mich Blödsinn, aber einen Tempomaten hätte ich gerne wieder (notfalls auch per Nachrüstung).........

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke, Kay
 
A

Anonymous

Guest
Hm... das es so etwas für den Kangoo gibt wusste ich nicht... Bei meinem letzten Auto, ein Laguna Grandtour war der Geschwindigkeitsbegrenzer so, dass man einstellen konnte wie schnell das Auto, höchstens fahen durfte... da konnte man das Gaspedal dann bis zum Anschlag durchtreten und das Auto lief höchstens die vorhr eingestellte Geschwindigkeit. Das Teil war beim Laguna jedoch mit dem Tempomaten gekoppelt.

Ist schon möglich das dies nun auch für den Kangoo orderbar ist... bedenke man wieviele Radarkontrollen Heutzutage gemacht werden ists sogar sinvoll! ;-)

Einen Tempomaten hab ich bei meinem Kangoo nachrüsten lassen... von VDO ! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Frage. Fährt der kangoo mit "Drive by wire??" Oder hat er noch ein Gasseil??

Gd
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Hi!

Frage. Fährt der kangoo mit "Drive by wire??" Oder hat er noch ein Gasseil??

Gd

Mein 1.4er Bj. 2000 hat noch einen Echten Gaszug... der 1.6er 4x4 Bj. 2004 ist schon mit "Drive by wire" ausgestattet!! Ich nehme mal an, dass alle neueren Motorvarianten des Kangoo's mit dem neuen System ausgestattet sind... besonders weil es die älteren Varianten, wie 1.4 8V oder 1.2 8V, nicht mehr zu kaufen gibt!!!
 
A

Anonymous

Guest
Danke für Eure Hilfe..........

Werde wohl aber noch das neue Modell abwarten und danach entscheiden......
 
A

Anonymous

Guest
Motoren mit Euro 4 MÜSSEN ein E-Gas (so nennt sich das Drive by Wire ;-) ) haben.

Wofür der Geschwindigkeitsbegrenzer gut sein soll, nun, ich kann mir vorstellen dass das mit dieser Lieferwagengeschichte und freiwilliger Begrenzung auf 120km/h zu tun hat.

Lg
René
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Aspis schrieb:
... da konnte man das Gaspedal dann bis zum Anschlag durchtreten und das Auto lief höchstens die vorhr eingestellte Geschwindigkeit.
hmm, bei mir löst sich die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder auf, wenn ich voll durchtrete.
----????gibt´s den überhaupt noch Autos mit Gaszügen????---- Dachte das sei ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend.
 
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer - was ist das genau?
Oben