Geschwindigkeit des Forums

Diskutiere Geschwindigkeit des Forums im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Moin,moin! Die Chatanzeige ist sein einiger Zeit nicht mehr aktiv und daher sollte das Forum normal laufen. Jetzt habe ich aber wieder...

?

Kommen dir die Ladezeiten im Forum langsam vor?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.02.2008
  1. Ja. Aber schon immer.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja. Aber erst seit kurzer/einiger Zeit.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein. Alles in Ordnung.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Big-Friedrich, 19.02.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin,moin!

    Die Chatanzeige ist sein einiger Zeit nicht mehr aktiv und daher sollte das Forum normal laufen. Jetzt habe ich aber wieder Beschwerden über die Geschwindigkeit gelesen und möchte der Sache natürlich auf dem Grund gehen.

    Also nun eine Umfrage zum Thema "Geschindigkeit im Forum"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urpes

    urpes Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Also bei mir ist sowohl aus dem Geschäft (psst) und zu Hause alles in Ordnung. Wobei es zu Hause etwas langsamer ist, was ich aber auf das WLAN schiebe. Am Hauptrechner über LAN, ist es nämlich nicht langsamer.
     
  4. #3 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich sitze manchmal eeeeewig davor und warte!! :-( Das liegt aber nicht am Forum, sondern daran, das hier kein DSL anliegt. Bin deshalb auf UMTS ausgewichen, aber das lässt auch zu wünschen übrig, oft liegt eben nur GPRS an. Also: vorm Meckern mal den eigenen Empfang prüfen!
    Vom Büro aus ist alles Bestens (DSL) :jaja:
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Stefan,

    bei mir scheint ja das Problem häufiger auf zu treten und immer wenn das Problem auftaucht, schaue ich auf anderen Seiten
    im www nach, ob ich diese "Hänger" dort auch habe, aber das ist nie der Fall. Es ist dann auch egal, ob ich in einem anderen
    Forum oder nur so unterwegs bin. Gehen ich dann wieder in unser HDK Forum, sind diese "Hänger" wieder da. Leider konnte
    ich bis jetzt noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Das Problem ist auch nicht permanent vorhanden, sondern taucht halt immer
    wieder mal auf, unabhängig von der Tageszeit.
    Also, eine Prüfung erfolgt jedesmal, aber eine Bestätigung des Problems, in anderen Bereichen, kann ich dabei nicht feststellen.

    PS: Datenübertragung bei mir beträgt 6000 kbit.
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das was Ernie beschreibt habe ich auch ein - zweimal im Monat. Habe daher eher mit einer sehr hohen Serverauslastung gerechnet. Wenn ich allerdings den IE beendet hatte und neu gestartet hatte, ging alles wieder flott. Daher vermute ich mal so etwas wie ein zu voller Cache oder wie diese Speichergeschichte heist. Der wird bei mir nach dem Beenden von IE automatisch gelöscht. bzw. die Temporären Internetdateien, die sich ansammeln.

    Aber ob es das seien kann, weis ich auch nicht :no:

    Gruß Martin
     
  7. #6 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gestern Abend war das Forum sehr langsam, war bis jetzt das erste Mal. Heute bzw.jetzt läuft es wieder einigermaßen normal. Werde es mal gegen 20 Uhr wieder testen, schauen wir mal ob es dann immer noch läuft.
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    ich habe es auch schon mal mit Rechner runterfahren und neu starten ausprobiert, aber auch das half damals nicht.
     
  9. #8 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht ist mein I-net ja so langsam, dass es gar nicht auffällt wenn "was hängt" :lol:
     
  10. #9 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit der Chat-Link im Menue (Onlineanzeige) wieder geändert ist, ist das Forum bedeutend schneller geworden. Abends ist das Forum zwar schonmal ein wenig langsamer, aber das ist scheinbar nicht nur hier so. Auch andere Websites haben dann Probleme, das kommt wohl durch zuviel Traffic im Net.
    WKW z.B. funktioniert in den Abendstunden fast garnicht mehr. :no:
     
  11. #10 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gerade jetzt (19:30) haengt das Forum ein wenig. Dauert sehr lange bis die Seite geladen wird.
     
  12. #11 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, kann Strider nur zustimmen.
    Ich habe im Moment Ladezeiten von 3-10 Sekunden, sonst unter 1 Sekunde.

    Gruß

    Georg
     
  13. #12 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt läuft es wieder wie immer :top: Schauen wir mal wie lange. :zwinkernani:
     
  14. #13 Anonymous, 20.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr dürft halt nicht alle zur selben Zeit schreiben! Alle auf einmal ging noch nie gut! :mrgreen:
     
  15. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann die Umfrage oben nicht beantworten! Mal (z.B. momentan und die letzten Tage) läuft's wie geschmiert - sogar auf meinem 56k Modem zu Hause; daran liegts also nicht! Mal dauerts recht lange, bis was geladen hat.
    Ich schlage vor, die Umfrage um die Option "ja, aber nur manchmal" zu ergänzen.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Big-Friedrich, 21.02.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ergänzen kann ich jetzt nicht mehr, das würde dann nicht mehr passen.
    Aber du hast es ja gepostet. Ist auch ok :mrgreen:
     
  18. #16 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Heute um 20:40 war das Forum kurz weg.
     
Thema:

Geschwindigkeit des Forums

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit des Forums - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen liebes HDK-Forum

    Guten Morgen liebes HDK-Forum: Ich heisse Jörg und bin also neu hier, und das mit gutem Grund :D Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf, bin verheiratet und habe zwei Kinder....
  2. Hallo HDK Forum...

    Hallo HDK Forum...: Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name heißt Daniel und der ist 30 Jahre alt :D Komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Wir...
  3. Neu im Forum, hier meine Vorstellung

    Neu im Forum, hier meine Vorstellung: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme im Forum.! Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO...
  4. Hallo Forum

    Hallo Forum: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr lange "heimlich" mitgelesen habe, mag ich kurz ein "Hallo" in die Runde werfen, denn ich habe mich...
  5. Forum nicht mehr in Tapatalk

    Forum nicht mehr in Tapatalk: Hallo, ist im Forum etwas verändert worden oder hat Tapatalk etwas geändert ? Ich kann seit ein paar Tagen per Tapatalk nicht mehr auf das Forum...