Geräusche

Diskutiere Geräusche im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen Ich hab wieder mal ein Problem mit meinem Opel Combo Tour, Wenn mein Motor (zx16se) warmgefahren ist gibt er ein klackendes...

  1. #1 Anonymous, 01.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen
    Ich hab wieder mal ein Problem mit meinem Opel Combo Tour, Wenn mein Motor (zx16se) warmgefahren ist gibt er ein klackendes Geräusch von sich hab den bösewicht auch schon lokalisiert oberhalb des Luftfilterkastens sitzt ein kleines Gerät von dem Unterdruckschläuche an und abgehen eines geht in den Kotflügel und dieses gibt dieses Geräusch von sich wenn man den Schlauch zudrückt ist das Geräusch weg, kann mir jemand sagen wozu dieses Gerät ist und wo dieser Schlauch hinführt und warum er gerade durch den Kotflügel laufen muss. :lol:
    Naja vielleicht weiss jemand Bescheid und kann Auskunft geben :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 01.05.2011
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    hast du ne standheizung?
    das fällt mr als erstes ein, wenn ich von schläuchen im kotflügel lese.
     
  4. #3 Fischotter, 01.05.2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    hab irgend wo und wann gelesen, dass es eine Art von Luftpumpe die das ganze vorbelüftet. Dies diente zur besseren Verbrennung dienen.

    Ciao

    Peter
     
  5. #4 Anonymous, 01.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    Also ne Standheizung hab ich nich, ne Vorbelüftung also das muss ich mal Googeln.
     
  6. #5 Fischotter, 01.05.2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    schau mal sekundärluftpumpe.

    ciao
     
  7. #6 Anonymous, 09.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    Konnte leider nichts über eine Vorbelüftung finden zu welchem Bauteil im Motor führt dieser Schlauch von der Pumpe denn hin :confused: hab versucht Ihn zu verfolgen ohne ergebnis :cry:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  2. Geräusche beim Last Wechsel 1.5l Diesel 120PS

    Geräusche beim Last Wechsel 1.5l Diesel 120PS: Hallo Gemeinde, wir sind seit einiger Zeit ebenfalls stolze Besitzer eines Grand Tourneo Connect Titanium. Das beste Auto was wir uns für den...
  3. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  4. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  5. klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

    klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?): Liebe Forenkollegen, ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009) Bei meinem Doblo tritt des...