Geräusche im Innenraum beim Beschleunigen

Diskutiere Geräusche im Innenraum beim Beschleunigen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bei meinem Berli 1, Bj. 2002, habe ich jetzt ein seltsames Problem. Immer wenn man zügig beschleunigt, entwickelt sich im Bereich des...

  1. #1 Anonymous, 15.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem Berli 1, Bj. 2002, habe ich jetzt ein seltsames Problem.
    Immer wenn man zügig beschleunigt, entwickelt sich im Bereich des Armaturenbretts ein Geräusch als würde Sand in einem Rohr herunter rieseln oder es drückt Luft gegen eine Luftklappe. :confused:
    Beim langsamen Beschleunigen ist kein Geräusch wahrnehmbar.
    An den Lüftungsklappen habe ich schon rumgespielt und mit der Lüftung was zu verändern hat auch kein Erfolg gebracht.
    Hört sich eher an wie Ansauggeräusche.

    Ich konnte bis jetzt das Geräusch noch nicht näher lokalisieren.
    Hat von Euch jemand eine Idee was das Problem sein könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Tommiman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey,

    ich kann mir noch nicht einmal vorstellen, wie das Geräusch sich anhören könnte, obwohl du es ja beschrieben hast.

    Da das Geräusch immer wieder auftritt, muß der "Sand" ja im Stand oder während der Fahrt zurücklaufen, damit er bei der nächsten starken Beschleunigung wieder rieseln kann.

    Also im Augenblick kann ich nicht helfen. Beim Berlingo II kann über das Handschuhfach (z.B. Papiertaschentücher bzw. Kunststoffhandschuhe (Dieselhandschuhe) vom Innenventilator "angesaugt" werden. Ob das allerdings beim 1er auch so ist, ist mir nicht bekannt. Kann es sein, daß beim starken Beschleunigen etwas vor den Ansaugschacht des Innenventilator rutscht ?

    Vielleicht haben die anderen mehr Ideen.

    Viel Glück !

    Holger
     
  4. #3 Anonymous, 15.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm... viel Ahnung hab ich ja nicht... (bin ja ein Kangoofahrer :zwinkernani: )

    Wie du es beschreibst könnte es sein dass irgend ein ansaugschlauch ein bisschen angerissen ist? Bei starker Beschleunigung gibts doch da drinn mehr Unterdruck... so zieht sich das Teil ein bisschen zusammen und dort wo es eingerissen ist entsteht das geräusch...!!...??? :mhm:
     
  5. #4 Anonymous, 16.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mehr Infos zum Problem

    Hallo zusammen,
    es hat nichts mit einer Ablage zu tun, dessen bin ich mir sicher. Es hört sich nur an, als wie wenn Sand rieselt.
    Das Geräusch ist beim starken Beschleunigen da unabhängig von der LAge des Fzg.s, d.h. auf der Gerade oder am Hang.
    Es hat eher was mit der Last zu tun, die der Motor ziehen muss.

    Danke für die Unterstützung

    Gruß
    Tommiman
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche im Innenraum beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Innenraum beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Kratzschutz für Innenraum!

    Kratzschutz für Innenraum!: Hallo auch! Transportiere in meinem Caddy ausschließlich mich und meine Räder. Hatte mir da überlegt hinten die ganzen Plastik-Seitenteile zu...