Gepäcknetz / Trennnetz Kangoo Priviledge

Diskutiere Gepäcknetz / Trennnetz Kangoo Priviledge im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi zusammen, habe einen Kangoo Priviledge BJ. 2001 mit Flugzeugboxen. Möchte gern o.g. Netz nachrüsten. Gibt es nun verschiedene Grössen der...
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Hallo,

ja das Netz gibt es in zwei Ausführungen.

Für "ohne Boxen" ist es höher und hat relativ grobe Maschen.
Für "mit Boxen" ist es nicht so hoch, damit es zwischen Boxen und Hutablage passt und ist recht feinmaschig.

Wenn ich das Bild richtig deute, ist das ein Netz für "ohne Boxen". Bin mir aber nicht ganz sicher. Suche mal bei images.google.de nach "Trennnetz Kangoo", da sieht man die Unterschiede besser.
 
A

Anonymous

Guest
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Hab in meinem Kangoo mit Boxen das in deinem ersten Beitrag abgebildete feinmaschige Netz . Das passt also definitiv. Gruß vom Indianer
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Da habe ich mich wohl vertan. Das Bild von Dir (das erste) ist tatsächlich das feinmaschige, für "ohne" Boxen.

Sorry.
 
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Grad nochmal vermessen : Breite zwischen den Haken 112 / über den Haken 118 / Höhe 44 cm . Mich haben übrigens die Spanngurte im Kofferraum gestört und hab das ganze seit langem an den oberen Halteösen der Rückbank verspannt . Hält zwar wahrscheinlich weniger aus , aber da auf der Hutablage , oder wie immer man das Teil nennen will , eh nicht allzu schwere Dinge transportiert werden können , ist es ziemlich egal . Zwei Wasserkisten hält es trotzdem locker davon ab , durchs Auto zu fliegen , neulich noch unfreiwillig ausprobiert .
 
A

Anonymous

Guest
Danke für eure Antworten!

Ich lasse das Netz mal nachmessen und geb euch noch die Daten.


Habt ihr einen Tipp woher ich die Haken bekomme? Die Schienen kann ich ja wohl nicht gebrauchen mit Dachboxen.

DANKE!!!

Gruss

BJW
 
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Wenn du die oberen Haken meinst , an denen das Netz hängt , die sind bei mir zum herausziehen in den Dachboxen integriert .( Kleiderhaken ) Was du für Schienen meinst , ist mir unklar .
 
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Aber die brauchst du doch nicht , wenn du die Dachboxen drin hast , oder gibt es bei dir die herausziebaren Haken nicht in den Boxen ?
 
A

Anonymous

Guest
Das ich diese Schienen nicht brauche weiß ich ja jetzt endlich :)

Also diese Schienen braucht man wenn keine Flugzeugboxen installiert sind.

Das ich diese Haken brauche ist mir nun auch klar. Leider sind diese nicht installiert und diese werden auch nicht bei Ebay angeboten :-(

Ich glaub da kann ich nur zu Renault und bestimmt sehr teuer bezahlen :-(

Oder ich lasse diese nachbauen, da war wohl jemand schon sehr fleißig...

Hier zu sehen: http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Trennnetz
 
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Bitte um Entschuldigung . Ich hab gedacht , die Haken wären serienmäßig drin , wenn die Boxen verbaut werden .
Hab meinen vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft und da war halt alles dabei .
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Ne, die Haken sind leider nicht automatisch bei den boxen mit drin. Selbst bei der Privilège-Ausstattung nicht.

Ich hatte damals bei ebay Glück, indem ich Netz + Haken ersteigern konnte für insgesamt nicht ganz 100 Euro und bin echt froh dran.

Wobei das BJW leider nicht weiterhilft.
 
A

Anonymous

Guest
So, war beim Freundlichen und wie erwartet können die Haken nicht einzeln bestellt werden. Anscheinend nur in Verbindung mit dem Netz. Kostenpunkt wären 300EUR (ich glaube auch mit Installation).

Also da bei Ebay auch nichts angeboten wird, kann man eher zum Schrotti schauen ob einer die Haken hat oder wie o.g. selber bauen...

Hmmm

Gruss

BJW
 
Thema: Gepäcknetz / Trennnetz Kangoo Priviledge
Oben