Gepäckfangnetz sicher verstauen

Diskutiere Gepäckfangnetz sicher verstauen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, zu unserem Combo gabs das Fangnetz (das mit der Querstange, die man im Dach ein hängt) dazu. Da wir das nicht dauerhaft installiert haben...

  1. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zu unserem Combo gabs das Fangnetz (das mit der Querstange, die man im Dach ein hängt) dazu. Da wir das nicht dauerhaft installiert haben wollen, suche ich nach einer Möglichkeit das schlau im Auto zu verstauen.
    Bisher hab ich da noch keine anständige Möglichkeit gefunden, es aufgerollt irgendwo sicher und fest zu verstauen.
    Gibts da einen Trick?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 11. Mai 2012
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    also mein trick war - ich hab es einfach immer dran gelassen. wozu abnehmen?
    alternativ gibts für den zafira eine rolle, worin man das netz verstauen kann. diese rolle wird an der rücksitzbank befestigt.
    der eine oder andere hat das auch schon im combo montiert .
    generell ist es so: hat man das netz erstmal aus der rolle raus, dann gehts nur schwer wieder hinein.
     
  4. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Ich frage wirklich aus Interesse: Warum willst Du das im Alltag demontieren? Es ist doch wirklich ein Vorteil, wenn man Dinge, über die man das Rollo nicht bekommt, trotzdem ungesichert in den Kofferraum legen kann - ohne Angst, dass sie bei der nächsten Vollbremsung vorne landen.

    skip
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meines auch immer eingebaut, entweder hinter der Rückbank oder (meistens) hinter den Vordersitzen, damit das ganze Gerümpel wie zB das Fahrrad und Zubehör mir nicht nach vorne kommen.
    Man kann es aber auch ohne das offizielle Zubehör oben zusammenraffen. Die "Gurte" sollte man besonders sichern wegen der Metalllaschen. Nicht für alle die auf Optik Wert legen besonders hübsch, aber da stört es auf jeden Fall nicht.
     
  6. #5 rgruener, 12. Mai 2012
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    ich hatte immer 2 netze/gitter ständig montiert. ein netz vorne und ein gitter hinten.
    auch für den z4a hab ich 2 netze.
     
Thema:

Gepäckfangnetz sicher verstauen

Die Seite wird geladen...

Gepäckfangnetz sicher verstauen - Ähnliche Themen

  1. Kastenwagen Sicherheit

    Kastenwagen Sicherheit: Hallo, bald ist wieder Caravan Salon und die Nachfrage nach Kastenwagen bleibt hoch. Grad gab es auf der A7 einen Unfall mit einem aelteren...
  2. Crashsicherheit bei Campingumbauten

    Crashsicherheit bei Campingumbauten: Hallo Zusammen aktuell bin ich daran, die Bettkonstruktion für mein NV 200 Umbauprojekt am erstellen. Dabei sollen auch Gedanken zur...
  3. Ladungssicherung - insb. Holzbetten

    Ladungssicherung - insb. Holzbetten: Aloha, ich bin bisher zwei Mal mit meiner Freundin mit meinem Berlingo 2 in den Campingurlaub gefahren. Als Bett haben wir ein Holzgestell, das...
  4. Sollten Campingboxen extra gesichert werden?

    Sollten Campingboxen extra gesichert werden?: Hallo Zusammen, Ich habe schon das Forum hoch und runtergesucht aber bisher nichts Passendes gefunden: Muss man oder sollte man eine typische,...
  5. Versicherungsprämie 2017

    Versicherungsprämie 2017: Hallo zusammen, habe letzte Woche die Jahresrechnung zu Haftpflicht und Vollkasko meines Eva bekommen. Kasko leicht gestiegen. Ein Anruf, was...