Gemagebühren für den Verkauf von Aufnahmegeräten......

Diskutiere Gemagebühren für den Verkauf von Aufnahmegeräten...... im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; ..... und bespielbaren Bild und Tonträgern. Tach, ich habe gestern bei dem großen Internetauktionshaus einen alten Viedeorecorder angebot....

  1. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    ..... und bespielbaren Bild und Tonträgern.

    Tach,

    ich habe gestern bei dem großen Internetauktionshaus einen alten Viedeorecorder angebot. Prommt erschien ein Warnhinweis, das eventuell Gemagebühren für den Verkauf fällig werden :shock: Ich habe dann gleich den verweis auf die Gemaseite verwendet und mich da mal reingelesen.

    Die Kurzfassung für uns normal sterbliche lautet, das diese Gebühren fällig werden, wenn unsereiner mehr als 100 Tonträger/Aufnahmegeräte etc. im Jahr verkaufen würde. Mit entrichtung der Gemagebühren kannst Du als verkäufer mithaftbar gemacht werden, wenn der Käufer damit Illegalen unfug treibt.

    In der Regel wird das für uns nicht zutreffen als Privatperson, jedoch vorsicht. Mal angenommen Ihr bekommt ein Schnäppchen für 100 CDR Rohlinge nur 3 € zu bezahlen und denkt dann ich kaufe 10 Pakete und verkaufe 8 davon bei z.B. e**y für 5€, kann das ganz schön teuer werden. Ganz besonderst, wenn sich ein Gewerbetreibender die Dinger kauft. Dann müsst Ihr als Privatperson auch nachweisen, die fällige Gemagebühr für die Rohlinge bezahlt zu haben :no:

    Armes Deutschland :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gemagebühren für den Verkauf von Aufnahmegeräten......

Die Seite wird geladen...

Gemagebühren für den Verkauf von Aufnahmegeräten...... - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...