Gemagebühren für den Verkauf von Aufnahmegeräten......

Diskutiere Gemagebühren für den Verkauf von Aufnahmegeräten...... im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; ..... und bespielbaren Bild und Tonträgern. Tach, ich habe gestern bei dem großen Internetauktionshaus einen alten Viedeorecorder angebot....

1. Knuffy

Knuffy Mitglied

..... und bespielbaren Bild und Tonträgern.

Tach,

ich habe gestern bei dem großen Internetauktionshaus einen alten Viedeorecorder angebot. Prommt erschien ein Warnhinweis, das eventuell Gemagebühren für den Verkauf fällig werden :shock: Ich habe dann gleich den verweis auf die Gemaseite verwendet und mich da mal reingelesen.

Die Kurzfassung für uns normal sterbliche lautet, das diese Gebühren fällig werden, wenn unsereiner mehr als 100 Tonträger/Aufnahmegeräte etc. im Jahr verkaufen würde. Mit entrichtung der Gemagebühren kannst Du als verkäufer mithaftbar gemacht werden, wenn der Käufer damit Illegalen unfug treibt.

In der Regel wird das für uns nicht zutreffen als Privatperson, jedoch vorsicht. Mal angenommen Ihr bekommt ein Schnäppchen für 100 CDR Rohlinge nur 3 € zu bezahlen und denkt dann ich kaufe 10 Pakete und verkaufe 8 davon bei z.B. e**y für 5€, kann das ganz schön teuer werden. Ganz besonderst, wenn sich ein Gewerbetreibender die Dinger kauft. Dann müsst Ihr als Privatperson auch nachweisen, die fällige Gemagebühr für die Rohlinge bezahlt zu haben :no:

Armes Deutschland :mrgreen:

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gemagebühren für den Verkauf von Aufnahmegeräten......

Die Seite wird geladen...

Gemagebühren für den Verkauf von Aufnahmegeräten...... - Ähnliche Themen

1. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  2. Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi

Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi: Ich verkaufe einen umfangreichen sehr flexiblen Campingausbau für den Doblo Maxi. Er lässt sich unterwegs sehr vielseitig nutzen: mit einem oder...
  3. Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia

Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia: Wegen Umrüstung auf 16 Zoll gebe ich meinen neuen Satz Sommerräder ab: Original Nissan Alufelgen 15 Zoll mit Bridgestone 175/65 R 15 Sommerreifen,...
  4. HDK-Fahrgestell für Kofferaufbau

HDK-Fahrgestell für Kofferaufbau: Hallo Zusammen, bei Peugeot Expert und Fiat Doblo gibt es Fahrgestelle zu kaufen. Da ich hier im Forum einen kleinen japanischen Teilintegrierten...
  5. Spannungswächter für Starterbatterie

Spannungswächter für Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich keine Zweitbatterie in meinen Partner/Berlingo packen will, werde ich die Blei-Säure Starterbatterie gegen eine möglichst...