2006er Combo CNG 1.6 fährt nur noch auf 1 Erdgastank

Diskutiere 2006er Combo CNG 1.6 fährt nur noch auf 1 Erdgastank im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Leut', Ich habe mir letztes Jahr ein Opel Combo 1.6 mit Erdgas von 2006 geholt, und seitdem war ich wunschlos glücklich damit. Jetzt...
K

Kevke

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo liebe Leut',
Ich habe mir letztes Jahr ein Opel Combo 1.6 mit Erdgas von 2006 geholt, und seitdem war ich wunschlos glücklich damit.
Jetzt stand das Auto für ne Woche oder etwas mehr und hatte so um die 2 Wochen nen leeren CNG Tank. Gestern habe ich ihn vollgetankt aber jetzt sagt er nach ca. 100 km, dass der Tank leer ist! Wenn ich ihn volltanke, tankt er aber auch nur so viel Gas wie ich für 100 km ca. verbraucht hätte. Ergo: Ich gehe davon aus, dass er nur auf 1 statt auf beide CNG-Tanks zugreift. Hat damit jemand Erfahrung und Lösungsvorschläge?
Liebe Grüße aus Baden,
Kevke
 
K

Kevke

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich habs jetzt gelöst. Ich schätze mal, dass sich bei der Kälte ein Ventil festgefroren hat und bei dem Versuch das zu öffnen die Sicherung durchgebrannt ist. Habe eine kleine 5A Sicherung gefunden, die durch war aber in meiner Anleitung keine Zuordnung hatte, hab sie heute ersetzt und es geht wieder. :)
 
K

Kevke

Neues Mitglied
Beiträge
3
Haha, doch nicht. nach 40 km ist die Tankanzeige wieder nach unten gehüpft und die Sicherung war durch. Ist die ganze Zeit passiert... :( Soviel ich bis jetzt gelesen habe, könnte das die Magnetspule sein..
 
S

steff.pf

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem:
Reichweite ist auf 100km geschrumpft, ich konnte auch nur noch Erdgas für 100km tanken.
Genau wie bei dir ist bei mir auch eine 5A Sicherung, welche im Handbuch keine Belegung hatte durchgebrannt. Nachdem man diese gewechselt hat ist Sie nach kurzer Zeit wieder durchgebrannt.

Also habe ich das Auto in der Gas-Werkstatt meines Vetrauens abgegeben und denen das Problem kurz beschrieben.

Ergebnis:
Es wurde ein Stück des Kabels, welches zu dem Ventil führt rausgeschnitten und erneuert, da die Isolierung defekt war und das Kupfer rausgeschaut hat.

Danach gieng es aber anscheinend immernoch nicht und das entsprechende Ventil wurde einfach nur warm, deshalb wurde das Ventil der CNG-Flasche getauscht.

Kostenpunkt für alles zusammen: 389 €

Das Problem ist wohl der Einkaufspreis des Ventils von 130€

Mfg
Stefan
 
Thema: 2006er Combo CNG 1.6 fährt nur noch auf 1 Erdgastank

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
450
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
538
F
Oben