Gekauft!

Diskutiere Gekauft! im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habs getan. Hab heute mittag einen Doblò 1,9 JTD Dynamic, 2005er Tageszulassung bestellt. Dienstag kann ich ihn abholen. Ein emotionaler Kauf...
A

Anonymous

Guest
Ich habs getan. Hab heute mittag einen Doblò 1,9 JTD Dynamic, 2005er Tageszulassung bestellt. Dienstag kann ich ihn abholen.
Ein emotionaler Kauf wars nicht, das erste Mal ging es nach praktischen Gesichtspunkten, aber ich denke das wir mit dem Duplo-Auto :-D ne Menge Spaß haben werden. Die ersten Post-Its stecken schon in großen Michelin ;-)
 
A

Anonymous

Guest
... und abgeholt

Gestern habe ich meinen Doblo beim Freundlichen in Bürstadt abgeholt. Ist schon eine wahnsinnige Umstellung vom smart auf diesen B-42-Pampers-Bomber. Allein das tanken... wo ich früher mit max. 25 € beim Volltanken auskam, kam gestern abend gleich der erste Schock: 60 ltr. Diesel passen da rein :shock:
Aber genial lässt er sich fahren. Den Diesel hört man kaum und die 105 Pferdchen haben nen ganz schönen Anzug.

:evil: In den beiden Blinkern vorne sind die Gläser beschlagen
:evil: Die Bedienungsanleitung ist so lausig gedruckt, einige Seiten sind gar nicht, andere mit zusätzlich mit den fehlenden Seiten bedruckt.
Naja, muss heute eh nochmal zum Freundlichen um die Alus vom smart abzuliefern. Geht mit dem Doblo viel eleganter als mit dem smart :D
 
A

Anonymous

Guest
Moin !

Mein Trofeo ist EZ 09/05, habe ihn allerdings funkelnigelnagelneu übernommen.... :zwinkernani: :zwinkernani:

Wie sind denn deine Erfahrungen bis heute? Kleiner Bericht und Austausch wäre nötig, oder...? :jaja: :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
AJCrowley schrieb:
Ich habs getan. Hab heute mittag einen Doblò 1,9 JTD Dynamic, 2005er Tageszulassung bestellt. Dienstag kann ich ihn abholen.
Ein emotionaler Kauf wars nicht, das erste Mal ging es nach praktischen Gesichtspunkten, aber ich denke das wir mit dem Duplo-Auto :-D ne Menge Spaß haben werden. Die ersten Post-Its stecken schon in großen Michelin ;-)

Hallo, na dann: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ist Deiner schon die neue Form, oder das Vormodell?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Meiner ist noch das alte Modell mit dem markante Kühlergrill.

Bisher läuft er wie ein Uhrwerk. Nach knapp 1000 Kilometern kann ich auch noch nichts negatives berichten. Es ist leider etwas problematisch im Februar noch bezahlbare Winterreifen für den Doblo zu bekommen. Bei gestrigen 30 cm Neuschnee lässt man den Wagen mit Sommerreifen besser stehen.

Ausser tanken und das CD-Radio gegen ein MP3-fähiges JVC zu tauschen hab ich noch nicht viel gemacht. Geplant sind noch die Tönung der hinteren Scheiben, ne AHK und zusätzliche Bordsteckdosen.
 
A

Anonymous

Guest
AJCrowley schrieb:
...Geplant sind noch die Tönung der hinteren Scheiben, ne AHK und zusätzliche Bordsteckdosen.

Eigentlich sind auch das meine Planungen für die nächste Zeit, vorrangig die Tönung der Scheiben. Schade, dass FIAT das bei dem Trofeo nicht serienmäßig gemacht hat, wo doch sonst schon alles in dem Auto drin steckt... :mrgreen:

Wäre toll, wenn Du mir einen Tip zu dem Abtönen der Scheiben geben würdest, wo und wie Du es machen lässt....
 
A

Anonymous

Guest
AJCrowley schrieb:
Geplant sind noch die Tönung der hinteren Scheiben, ne AHK und zusätzliche Bordsteckdosen.

Ach, geht das so einfach mit Bordsteckdosen? Also mit 220 Volt? Das wäre ja genial. Was kostet sowas?

Mein "neuer" gebrauchter Doblo wird beim Fiathändler noch aufbereitet und am Donnerstag hole ich ihn ab *freu*.
 
A

Anonymous

Guest
Mobilmac, eine "Bordsteckdose" für 230V benötigt einen SpannungsKonverter (12V= auf 230V~)

Mein Spannungswandler hat bei Ebay 8,5 Euro gekostet. Er darf mit 150 Watt belastet werden. Das ist OK. Für das Laden von Accus reichen nämlich 20 Watt..
Und "stärkere" Wandler saugen nur die Batterie leer.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Mobilmac, eine "Bordsteckdose" für 230V benötigt einen SpannungsKonverter (12V= auf 230V~)

Mein Spannungswandler hat bei Ebay 8,5 Euro gekostet. Er darf mit 150 Watt belastet werden. Das ist OK. Für das Laden von Accus reichen nämlich 20 Watt..
Und "stärkere" Wandler saugen nur die Batterie leer.

Gruß, gD

Vielen Dank gD, nun hätte ich noch mal einige Nachfragen dazu ... : ich möchte am liebsten gleichzeitig Handy- und DSLR-Akkus laden und dabei auch mal ein Stündchen mein Laptop anschließen. Meinst du, das ginge? Wie lange könnte ich bei Stilstand auf ´m Parkplatz die Auto-Batterie anzapfen, ohne das ich Probleme bekomme?

*ich stelle die Frage auch mal den anderen HDKlern, ist ja sicher nicht Doblo spezisch, oder?*
 
A

Anonymous

Guest
MobilMac schrieb:
gelberDiesel schrieb:
Mobilmac, eine "Bordsteckdose" für 230V benötigt einen SpannungsKonverter (12V= auf 230V~)

Mein Spannungswandler hat bei Ebay 8,5 Euro gekostet. Er darf mit 150 Watt belastet werden. Das ist OK. Für das Laden von Accus reichen nämlich 20 Watt..
Und "stärkere" Wandler saugen nur die Batterie leer.

Gruß, gD

Vielen Dank gD, nun hätte ich noch mal einige Nachfragen dazu ... : ich möchte am liebsten gleichzeitig Handy- und DSLR-Akkus laden und dabei auch mal ein Stündchen mein Laptop anschließen. Meinst du, das ginge? Wie lange könnte ich bei Stilstand auf ´m Parkplatz die Auto-Batterie anzapfen, ohne das ich Probleme bekomme?

*ich stelle die Frage auch mal den anderen HDKlern, ist ja sicher nicht Doblo spezisch, oder?*

Hallo,

gD ist nicht mehr im Forum aktiv, er kann Dir also nicht mehr antworten. :zwinkernani:

Es gibt übrigens im Baumarkt extra Adapter für Laptops/Ladegeräte für die Bordsteckdose. Ein paar Stunden kannst Du die schon an der Batterie lassen, nur nicht zu lang ohne Fahrbetrieb, sonst ist schieben angesagt.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Es gibt übrigens im Baumarkt extra Adapter für Laptops/Ladegeräte für die Bordsteckdose. Ein paar Stunden kannst Du die schon an der Batterie lassen, nur nicht zu lang ohne Fahrbetrieb, sonst ist schieben angesagt.


Gibts denn diese Laptopadapter nicht auch im internet, z.B. ebay?
 
Thema: Gekauft!
Oben