Geht nicht auch altes Frittenfett als Dieselersatz?

Diskutiere Geht nicht auch altes Frittenfett als Dieselersatz? im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; -Oder begeht man da schon wieder Steuerhinterziehung. weil erst frittiere ich meine Pommes und wenn das fett dann oll ist marschiert es durch den...

  1. #1 Anonymous, 07.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    -Oder begeht man da schon wieder Steuerhinterziehung.

    weil erst frittiere ich meine Pommes und wenn das fett dann oll ist marschiert es durch den Motor das ist dann Aktive Abfallvermeidung(Entsorgung kostet richtig geld) oder auch energierecycling

    Ok das ist nicht für jeden machbar aber bei mir fallen pro woche ca 40lit altfett/öl an wäre doch auch mal was wenn man das aufbereitet sprich gefiltert verdieseln könnte

    wer weiß da was drüber
    bin wie ein schwamm sauge informationen auf

    bis die tage gruss

    knödel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ella

    Ella Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es riecht dann bestimmt lecker, wenn man hinter dir herfährt.... :zwink:
     
  4. #3 nextdoblo, 07.03.2011
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    dann probier mal den Schwamm google "auszuwringen" :zwink:
    Verbrennungsmotoren können sehr viele Stoffe "verbrennen"
    Freaks fahren mit Spiritus oder Wodka, etc.
    Entsprechende Foren sollten weiterhelfen.

    Interessant und abgefahren auch: Diesel aus Tierfett - da wird das Fett von armen Puten und Hühnern aus Massentierhaltung (nix BIO) verwertet und dann verfeuert !
    Kann man sicher auch mit Frittenfett mischen - also 1/2 Hähnchen plus Pommes - guten Appetit :krank:
     
  5. #4 helmut_taunus, 07.03.2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    220
    Hallo,
    es soll gehen. Allerdings gut gesaeubert, feste Stoffe absetzen lassen und paarmal filtern. Die Freaks sind in einem Pöl-Forum - fahren mit P lanzen Öl.
    http://www.fmpo.de/
    Das Risiko traegst Du, fuer einige Euros Ersparnis. Dann lieber frisches Oel vom Supermarkt - evtl beischuetten.

    Und beides nur bei Sommertemperaturen, das Fett MUSS fluessig bleiben.
    Gruss helmut
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Leute (ich glaube es war ein Taxifahrer) die das machen, man muss allerdings ausreichend Zulieferer haben, für Kleinstmengen ist das zu aufwändig.
    Und mal eben "beischütten" ist schon gar nicht. Es sind Motoranpassungen notwendig. (Filter, Vorheizung, Leitungen)
     
  7. #6 rgruener, 08.03.2011
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    letztlich musst du für altes frittenöl den gleichen aufwand treiben wie für PÖL eben ganz allgemein.
    es gibt genügend taxler die sowas machen, dei haben aber dann diverse frittenbuden als "lieferanten" und dann verwenden die das entweder in alten wirbelkammerdieseln ( w123 und so), da kann man fast alles ölartige verbrutzeln, oder es muss eben der aufwand mit 2tem tank und vorheizung getrieben werden. selbstverfreilich muss man den kram vorher noch im erwärmten zustand filtern.
     
  8. #7 Anonymous, 08.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab gestern mal im PÖLER (Planzenöler) forum mich schlau gemacht.
    mit nur filtrieren ist es wohl nicht getan da müssen noch additive rein die verhindern das sich aus den Fettsäuren und dem Wasser, eisenseifen bilden die dann die kanäle der einspritzpumpen zusetzen.(das gilt für alle Fette auch für reines Pflanzenöl)

    Alles in allem zu umständlich , vor allen dingen wie erkläre ich meiner Garagenvermieterin dann die Maschinen Zum Filtrieren etc.
    Das sieht ja dann aus wie bei frankenstein Junior bzw wie in einer Alchemistenküche.


    neeneenee das lassen wir mal lieber

    Erst mal vielen dank
    bis die tage

    gruss knödel
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 08.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    gute Idee, lass lieber die Finger davon, ein Freund hat auf die Art und Weise seinen Golf 2 Diesel gehimmelt.

    VG
    landy
     
  11. #9 Anonymous, 09.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es geht.......der Polo ( 2. Generation) eines Kollegen hat die 300.000 voll. davon 120.000 mit Frittenfett und anderen Pflanzenölen. Der hatte allerdings auch einen zweiten Tank im Kofferaum, mit einer Beiheizung. Fitriert hat er das alte Fett erst über Steinwolle, dann mit einen 2 µm-Filter. Problemlos soll das aber eher bei Dieseln älterer Baujahre. Die neuen kommen mit den Pommesöl wohl nicht so gut klar. Ich denke dein Beutler der zweiten Generation kommt wohl nicht ohne weiteres damit klar
     
Thema:

Geht nicht auch altes Frittenfett als Dieselersatz?

Die Seite wird geladen...

Geht nicht auch altes Frittenfett als Dieselersatz? - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  3. AHK alter NV umbauen auf neuen NV

    AHK alter NV umbauen auf neuen NV: Hallo miteinander, ich fahre einen NV von Bj. 2011, Japan Produktion. Ich überlege mir gerade einen neuen NV von Rastetter zu holen. Weiß jemand...
  4. Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man das Getriebeöl an einem NV200, 1,5 Liter Diesel mit Sechsgang Getriebe selber wechseln kann. Ich könnte mir...
  5. Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?

    Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?: wir haben jetzt doch beschlossen, einen camping urlaub zu machen (mir wurde auch schon schummerig beim gedanken an griechische...